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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 040

Report Entscheidermedien II

Zielgerichtet ins Netz gehen

Auch Entscheider tummeln sich zunehmend in Social Networks. Bei der Vermarktung als Werbeplattform sind Business-Sites wie Xing und Linked In noch in Front.

[8005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Mobile Marketing wird flügge

Dank sinkender Kosten steigen die Zugriffe auf Internetportale / Anbieter arbeiten an Reichweitenstandards

Die mobile Nutzung des Internets entwächst den Kinderschuhen. Mit der zunehmenden Verbreitung onlinefähiger Handys und attraktiven Preismodellen steigt auch die Reichweite der Portale für die Hosentasche und ihre Relevanz als Werbeträger. Martin Schwager

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Hohe Hürden - Pricing ist die größte Barriere für die Nutzung von Mobilem Internet - Angaben in Prozent

Dynamisches Wachstum für Mobile Advertising - Ausgaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 042

Medien und Media

Tägliche Quotenmessung für die gedruckte Zeitung

Das Online-Tool Reader Rating wertet Akzeptanz von Werbung und Nutzungsgewohnheiten von Lesern aus

Leser als Blattkritiker: Durch das in Europa patentierte Online-Messverfahren Reade Rating können Verlage innerhalb kürzester Zeit herausfinden, wie Berichte, Rubriken und Anzeigen bei den Verbrauchern ankommen. Das von Thomas Laukamm, Geschäftsführer de

[2032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Metro wirbt in XXXL: Die Handelskette Metro eröffnet im Dezember in Düsseldorf den weltweit größten Cash & Carry-Markt. Unterstützt wird die Markteröffnung von einer breit angelegten, mehrstufigen Kampagne. Unter dem Motto "Metro XXXL" soll das neue Fl

[2638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 072

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Blick über den Tellerrand

Für internationale Printmedien ist Deutschland ein wichtiger Markt. Entscheider nutzen sie zur Horizonterweiterung. Anzeigenkunden schalten länderübergreifende Imagekampagnen.

Die Globalisierung der Wirtschaft schlägt auch auf die Medienangebote durch. Internationale Zeitschriften und Zeitungen haben längst ihr festes Publikum in Deutschland. Der Exportweltmeister ist mehr denn je auf polyglotte Manager angewiesen. Und die info

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Europa liest englisch Auflagenzahlen internationaler Zeitschriften nach Ländern (Januar bis Juni 2004)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 030

Medien und Media

Probefahrt in die digitale Zukunft

Neue Technologien werden traditionelle Finanzierungsmodelle im TV verändern / Über Ausmaß und Zeitpunkt des Wandels wird noch gestritten

Kein Mensch will mehr haben analoge Scheißendreck" lautet eine der fröhlichen Werbebotschaften, mit denen die digitale Pay-TV-Plattform Premiere derzeit Kundschaft lockt. Doch nicht jedem ist beim Thema Digitalisierung zum Spaßen zumute. "Die TV-Sender mü

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Worst Case Szenario 2009/2010 Geschätzter Einfluss der PVR-Nutzung in den USA

Zunehmende Digitalisierung Deutsche Haushalte mit angeschlossenem Digitalreceiver in Prozent (in Millionen)
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Lesen ohne Grenzen

In Europa dominiert die nationale Wirtschaftspresse. Internationale Blätter wie "Time" und "Economist" gewinnen jedoch für global agierende Top-Manager an Bedeutung.

Der Befund fällt eindeutig aus. "Die Anzeigenschwäche ist ein durchgehendes Phänomen, unter dem die Wirtschaftspresse in ganz Europa leidet", sagt Gerd Bielenberg, Commercial Director bei GWP International Media Service, Düsseldorf. Allerdings sind Angebo

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Financial Times liegt vorne - Reichweiten ausländischer Titel in Deutschland

Time ist führender englischsprachiger Titel in Europa - Auflage bei fast einer halben Million
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 034

Medien

MEDIA Deutschland und Großbritannien liegen bei Werbeausgaben an der Spitze

Italiener sehen lieber fern

Im Nord-Süd-Gefälle zeigen sich in Europa extreme Unterschiede in der Mediennutzung.

Düsseldorf / In Europa sehen die Türken am meisten fern. Das ist eines der Ergebnisse der Studie von Mediaedge CIA, die die Mediennutzung und Werbeausgaben weltweit analysiert hat. Zwar sitzen auch die Italiener und Spanier durchschnittlich fünf Stunden a

[3468 Zeichen] Tooltip
Print dominiert in Skandinavien - Mediasplit der Werbeinvestitionen 2001 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 033

Medien

Radio Antenne Bayern wirbt mit "Big Points" um Aufmerksamkeit / Hit-Radio Antenne Niedersachsen installiert System von Beratern Kreklau + Fitzek

Sender bieten Punkte für Aufmerksamkeit

Mit Bonus-Programmen wollen die Radiosender ihre Hörer zum Einschalten bewegen.

Berlin / Auf der Suche nach Möglichkeiten, die Verweildauer der Hörer im Programm zu steigern, sind die Radiosender erneut fündig geworden. Punkte sammeln heißt das jüngste Konzept. Seit Anfang Januar beziehungsweise Februar experimentieren Hit-Radio Ante

[4030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 138

Media Die Zeitungen

Schlanke Verlage im Jahr 2010

Die Sonderkonjunktur durch liberalisierte Märkte und Internetbeschert den Zeitungen derzeit ein gutes Anzeigengeschäft. Doch auf lange Sicht wird sich das Medium grundlegend verändern. Ein Szenario nimmt Elemente künftiger Entwicklungen vorweg.

Die Verlage sind für den Boom des Internet bestens gerüstet», zitiert der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) seinen Präsidenten Helmut Heinen zum 350. Geburtstag der Tageszeitung. Unerwähnt bleibt die in Deutschland seit 1992 rückläufige Entw

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Das Net auf dem Vormarsch - Entwicklung verkaufte Auflage vs. Internetnutzer Tageszeitungen (Index 1997=100) - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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