Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2024 Seite 4

Handel

Kaufland ändert Preisstrategie

Neuer Deutschlandchef Kratz zielt auf Vollsortimenter-Kunden – Übernommene Real-Märkte bringen 3 Mrd. Euro Umsatz

Kaufland verlässt sich nicht mehr nur auf Kampfpreise. Der neue Deutschlandchef Jochen Kratz möchte verstärkt dem Vollsortiment Umsätze abnehmen. Aktuell wächst die Schwarz-Großfläche wieder schneller als der Markt.

[4106 Zeichen] Tooltip
Großes Gewicht - Umsatzanteile bei Kaufland in Prozent - Entwicklung des Kaufland-Umsatzes in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2024 Seite 18

Industrie

Oettinger kehrt in die Gewinnzone zurück

Auslistungen und Sortimenskürzungen drücken den Absatz – Umsatz steigt dank Preiserhöhungen – Neue Kreditlinien

Trotz kräftiger Absatzverluste sieht Oettinger-Chef Stefan Blaschak die Braugruppe auf Kurs. Neue Produkte sollen unabhängiger vom Biergeschäft machen.

[4462 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 22.06.2024 Seite 10

markenhotels

MARKTDATEN

Hotelmarkt Paris ist in Bewegung

Welche Hotelneueröffnungen stehen in der französischen Metropole an? Wie entwickeln sich die Tourismuszahlen und was pusht das Business? Ein Überblick.

[5604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2024 Seite 30,31,32,33,34,35

Business Wachstumsstrategie

Von unten bis oben – Brax geht aufs Ganze

Mehr Schärfe für die Marke. Mehr Feminität für die Womenswear. Mehr Platz für die Oberteile. Ein Push für die Outerwear durch die Übernahme von Fuchs&Schmitt. Die Agenda ist gesetzt. Bis 2026 soll so der Umsatz um einen hohen zweistelligen Millionenbetrag steigen.

Es ist Ende April auf Mallorca. Brax hat seine wichtigsten Partner aus dem deutschen Modehandel auf die Balearen-Insel eingeladen. Der Grund: Der Marktführer aus dem Männerhosenmarkt will die Geschäftsführer zahlreicher namhafter Platzhirsch-Häuser,

[16103 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Plattform für Freunde von Journalismus werden

Spiegel-Gruppe: Die Geschäftsführer Thomas Hass und Stefan Ottlitz über die Spreizung der Marke Spiegel und Premium-Pricing im Werbemarkt. Von Roland Pimpl

Die jüngste Bilanz der Spiegel-Gruppe (siehe Tabelle) sei trotz starker Rückgänge „supersolide“, sagen ihre Geschäftsführer Thomas Hass und Stefan Ottlitz im HORIZONT-Interview, genau ein Jahr nach ihrem überraschenden Austausch des Chefredakteurs. Dabei führen die Zahlen zu zwei entscheidenden Fragen: Stößt das Wachstum der Digital-Abos an seine Grenzen? Und wie geht’s weiter im Werbegeschäft, das in der Spiegel-Gruppe zuletzt um ein Fünftel einbrach?

[19136 Zeichen] Tooltip
Digitalvertrieb wird immer wichtiger - Geschäftsentwicklung der Spiegel-Gruppe 2019 bis 2023 (in Mio. Euro)
€ 5,75

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Top 100

Ein richtig gutes Umsatzjahr

Deutschlands gastronomische Spitze kam 2023 mit voller Kraft zurück: 17 Milliarden Euro Nettoumsatz – ein zweistelliges relatives Plus nicht nur im Vorjahresvergleich, sondern auch gegenüber dem Rekordjahr 2019! Alle Segmente konnten zulegen. Wachstum bei minimaler Netzerweiterung.

[37802 Zeichen] Tooltip
Ein richtig gutes Umsatzjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 76,77,78,80,82,84,85,86

Kaffeebar-Ranking

Fit für die Zukunft

Auf den ersten Blick ist alles beim Alten: kaum Expansion, kaum Bewegung in unserem exklusiven Ranking der größten Kaffeebar-Marken in Deutschland. Doch auf den zweiten Blick hatte es 2023 in sich – und 2024 startete bereits mit einer Übernahme.

[15198 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2023 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2023 Preisvergleich: Latte Macchiato Starbucks Europe - Markets by units
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 88,89,90

Kaffeebar-Ranking Interview

„Wir stellen wirklich jedes Produkt auf den Prüfstand“

Im Interview blickt Dr. Stefan Tewes, Gründer und Geschäftsführer von Coffee Fellows, auf das vergangene Jahr zurück. Außerdem verrät er, was er 2024 plant – mit dem jüngsten Wayne’s-Coffee-Zukauf, mit der Marke Campus Suite und wie es mit Coffee Fellows weitergeht.

[9048 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 15

markenhotels

MARKTDATEN

Portugal lockt Investoren

Das südeuropäische Land verzeichnet Zuwächse bei RevPar, Durchschnittsrate und den Gästezahlen. Die Investments auf dem portugiesischen Hotelmarkt legen deutlich zu.

[6325 Zeichen] Tooltip
Hotel-Neueröffnungen in Portugal
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Strategie

Röther räumt auf

Es war eine der Übernahmen, die in der Branche für Rätselraten sorgte. Nach ungewissen Wochen und Monaten für die Labels der damals insolventen Ahlers AG schlug die Nachricht über die Modepark-Röther-Gruppe als neue Eigentümerin hohe Wellen. Was will ein Filialist, dessen Inhaber für schlanke Kostenstrukturen und ein auf Effizienz getrimmtes Geschäftsmodell bekannt ist, nur mit einem hoch defizitären Komplexitätsmonster?

[10388 Zeichen] € 5,75

 
weiter