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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2019 Seite 17,18

fachthema hotelwäsche waschen & pflegen

Textiltrends

Es könnte nachhaltiger zugehen

Eher zögerlich setzen Hotels auf Bio-Bettwäsche und -Frotteewaren oder kompensieren den CO2-Ausstoß bei der Wäscheaufbereitung mit Beiträgen zu umweltfreundlichen Maßnahmen. Im Trend liegen helle Farbtöne und strapazierfähige Qualitäten.

Jährlich fallen in Hotels weltweit unzählige Tonnen an Wäsche an. Im Durchschnitt benötigt ein Waschgang mit 10 Kilo Wäsche rund 50 Liter Wasser und zirka 1,3 kWh Strom, wie Green Pearls, eine Vereinigung internationaler Tourismusunternehmen, die sic

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 052

Handelsimmobilien

Vermieter geraten unter Druck

Handel will niedrigere Mieten durchsetzen - Konflikte nehmen an Schärfe zu

Frankfurt. Nach Jahren steigender Mieten bringt sich der Handel neu in Position. Viele Unternehmen wollen Mietminderungen durchsetzen. "Es gibt trotz unserer stabilen Center-Umsätze deutlich mehr Mieter, die mit uns in Verhandlungen gehen", bestätigt EC

[2813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 057

Business Handel

LONDON - MAIL

Sturm über dem Einzelhandel

Finanzkrise und Energiepreise drücken die Konsumstimmung

Sommerliche Temperaturen haben dem britischen Einzelhandel im Mai Rekordumsätze beschert. Das Umsatzplus von 35% gegenüber dem April verschlug sogar einigen Ökonomen die Sprache, die mit einem Minus gerechnet hatten. Denn über Großbritannien braut sich e

[1814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 084

Business Handels-Immobilien

"Shopping allein lockt keinen mehr"

Wolf Jochen Schulte-Hillen über aktuelle Trends, Mieten und überdosierte Center

TW: Der Bereich Einzelhandel ist ein wichtiger Aspekt der Münchner Immobilienmesse Expo Real. Mit welcher Stimmung rechnen Sie? Wolf Jochen Schulte-Hillen: Ich erwarte eine verhaltene Stimmung. Wir haben auf der einen Seite die Metropolen mit exorbitant

[6835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 051

Service Standortmarketing

Ladenmieten ziehen weiter an

Frankfurt, 29. November. Nachdem sich die Mieten für Ladenlokale in 1a-Citylagen bereits in den vergangenen Jahren nicht mehr nach unten bewegten, lässt sich im laufenden Jahr in den alten und - erstmals auch - in den neuen Bundesländern ein deutlicher Au

[987 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.06 vom 12.06.2001 Seite 009

News

Mietpreisentwicklung

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Mietpreisentwicklung - 1a-Citylagen 1990 ­ 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 003

Seite 3 Handel

Trend zeigt nach oben

Ladenmieten und Immobilienwerte in 1a-Lagen ziehen weiter an

Frankfurt, 28. Dezember. Der Aufschwung bei den Einzelhandelsumsätzen im Jahr 2000 hat sich auch auf den Immobilienmarkt ausgewirkt. Sowohl die Mietpreise als auch die Renditen einzelhandelsgenutzter Objekte sind deutlich stärker als im vergangenen Jahr g

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 078

Service Standortmarketing

Schaufenster statt Verkaufsstellen

Handelsimmobilien: Wettbewerb verändert Ansprüche und fördert Flächenbereinigung

ae. Berlin, 30. September. Die Verkaufsfläche des deutschen Einzelhandels wird im kommenden Jahrzehnt um rund 20 Mio. qm wachsen. Dabei werden jedoch neue Standorte und besondere Immobilien das Gros des Zuwachses auf sich vereinen. Obwohl kaum jemand de

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 028

Handel/Praxis

Wachstumskonzepte: Hans Rudolf Wöhrl über die innere Innovation des Unternehmens

Wie man fixe Kosten flexibel macht

"Agenten des Wandels" hieß der Titel des 36. MMM-Kongresses. Hans Rudolf Wöhrl hielt sich ans Thema. Er präsentierte gravierende Veränderungen des Nürnberger Filialunternehmens. "Die Expansion ist auch bei uns nichts anderes als die Flucht nach vorn." M

[5470 Zeichen] € 5,75

 
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