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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2024 Seite 20,21

Business Restrukturierung

Klares Ziel und viele Fragen

Die einst gehypte Marke Scotch&Soda strauchelt. Doch der neue Eigentümer aus den USA gibt sich optimistisch.

Es gab Zeiten, da war Scotch&Soda der hottest Talk of Town. Wer nach Berlin zur Bread&Butter fuhr, kam nur mit vorherigem Termin auf den Stand der Marke aus den Niederlanden, wo die verspielte Kollektion mit viel Liebe zum Detail gezeigt wurde. Seitd

[8940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2024 Seite 32,33

Business Value Retail

Mehr Action

Kaum ein anderer Discounter treibt die Expansion voran wie der niederländische Filialist. Jetzt stößt Topmanagerin Christiane Wiggers-Voellm ins Führungsteam.

Die Führungsetagen im Einzelhandel sind noch immer vor allem männlich besetzt. Das gilt ganz besonders für die Discounter-Branche, in der wohl auch deshalb der Umgangston oft eine Spur rauer, nicht selten sogar ruppig ist. Eine der wenigen Ausnahmen

[5631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2024 Seite 54,55

Business Insolvenz

Schieflage bei Scotch&Soda

Die Insolvenzverwalter planen einen Neustart für die Marke. Die Zukunft ist dennoch ungewiss.

Sie galt immer als Nischenmarke mit einem Alleinstellungsmerkmal und zog modebewusste Verbraucherinnen und Verbraucher an, die Handwerkskunst und die Liebe zum Detail schätzen – Scotch&Soda. Das Label schrieb Umsatzrekorde und musste dennoch zum erst

[5459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2024 Seite 26,27,28,30

Business Denim

„Denim ist für alle da“

G-Star war Category Leader und zeitweise eines der heißesten Tickets im Wholesale. Dann wurde es ruhiger, es folgte die Übernahme. Was planen die Macher in Amsterdam? CEO Rob Schilder und CMO Gwenda Van Vliet im TW-Interview.

[11770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 10

Handel

Action treibt den Nonfood-Markt vor sich her

Discounter expandiert stark und bringt Konkurrenten in Bedrängnis – Mehr als 500 Mio. Euro Umsatzplus in nur zwei Jahren

Action treibt den Markt vor sich her. Der Discounter ist inzwischen Deutschlands umsatzstärkster Nonfood-Händler. In Düsseldorf hat das Unternehmen diese Woche den 500. Markt eröffnet. 2024 sollen nochmals 60 bis 70 hinzukommen.

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Rasantes Wachstum - Netto-Umsatz von Action in Mio. Euro
€ 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 34,35

Titelthema

MARKTEINTRITT OHNE GASTRAUM

Mit einer zunächst rein digitalen Expansionsstrategie testet die erfolgreiche französische O’Tacos-Kette seit Juni 2021 den deutschen Markt und ist bereits an über 100 Standorten virtuell präsent.

[4223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Meilensteinen und Milliarden

Neues Haus für die KaDeWe Group, Rekorderlöse für Deichmann, Rettung für Scotch&Soda: Die Woche im Schnelldurchlauf

[5587 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 10.02.2023 Seite 11

Magazin

Burgermes neuer Umsatzrekord

Das Konzept Burgerme setzt auf Premium-Burger mit eigener Lieferung und ist in der deutschen Gastronomie-Landschaft eine echte Erfolgsstory. Schon 2021 lag der Umsatz in den beiden Ländermärkten Deutschland und Niederlande kombiniert bei mehr als 100

[1071 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 10.02.2023 Seite 48,49,50,51

Bakery Cafés

„Next Level zukunftsfähig“

„Früher kaufte man ein Produkt. Heute will man ein Totalerlebnis“ – unter dieser Vorgabe schickte der neue BackWerk-Chef Dick de Vilder Ende 2022 den ersten rundum erneuerten BackWerk-Store an den Start.

[6386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 32,33,34,36,38,39

Business Konzernumbau

Verblasst

Esprit-Chef William Pak stellt die Europazentrale in Ratingen auf den Prüfstand – und pusht Amsterdam als internationalen Hub. Im TW-Gespräch erklärt der CEO seine Strategie: Arbeiten ohne Grenzen, Marke ohne Sublabels – dafür mit ordentlichem Trading-up.

William Pak ist gerade in New York angekommen. Es ist dort früher Morgen, als er sich, noch sichtlich erschöpft vom Flug, mit der TextilWirtschaft zum Gespräch zusammenschaltet. Fünf Tage war der CEO von Esprit in Amsterdam und hat dort zum ersten Ma

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Geschäft .... Umsatz und Gewinn von Esprit weltweit in den Geschäftsjahren, Umsatz in Mrd. Euro Konzerngewinn/-verlust in Mio. Euro ... und Belegschaft schrumpfen - Anzahl der Mitarbeitenden von Esprit weltweit
€ 5,75

 
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