Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3924 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 5

Hintergrund

Gibt es ein Spiel ohne Grenzen?

Retail Media: Einheitliche Standards sollen dem europäischen Markt zusätzliche Wachstumsimpulse geben. Von Klaus Janke

Retail Media boomt ungebrochen weiter: Auf rund 140 Milliarden US-Dollar soll der weltweite Umsatz in diesem Jahr klettern, wie das amerikanische Forschungsunternehmen Emarketer prognostiziert – das wäre ein Plus von fast 22 Prozent gegenüber 2023. D

[5777 Zeichen] Tooltip
Britischer Markt hat gute Karten - Prognostizierte Umsätze mit Retail Media in Mrd. US-Dollar Schnelles Wachstum erwartet - Europäische Retail-Media-Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 22

Profile

Ralf Hape wechselt zu ARD Media

Der bisherige Chef von Sky Media wird neuer CEO des ARD-Vermarkters.

ARD Media ist auf der Suche nach einem neuen Chef fündig geworden: Ralf Hape, bislang Geschäftsführer von Sky Media, wird neuer CEO des Frankfurter Vermarkters. Wann der designierte Chef in seinen neuen Job in der Main-Metropole startet, steht indes

[2271 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 1

Seite 1

Der Schwecke-Schwenk

TV: Pro Sieben Sat 1 trennt sich nach einem halben Jahr von seinem Vermarktungschef. Dessen Pläne könnten vieles ins Wanken bringen. Von Katrin Ansorge

Vor genau zwei Monaten berichtete HORIZONT an dieser Stelle von der groß angelegten Adtech-Kooperation zwischen RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1, ins Leben gerufen von den beiden Tech-Vordenkern Matthias Dang und Carsten Schwecke. Letzterer war z

[4828 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Noch wirklich sehr lange beste Geschäfte

Klambt wächst im Minusmarkt Print munter weiter. Klappt das auf ewig? Von Roland Pimpl

Die Mediengruppe Klambt profitiert von rückläufigen Zeitschriftenmärkten, indem sie immer wieder Titel aufkauft, die andere Verlage abstoßen wollen (Jahreszeiten Verlag, Burda, Medweth) oder kartellrechtlich müssen (Springer/Funke-Deal). 16 Publikumsmagazine, meist Frauen- und Programmtitel, hat Klambt in den vergangenen zehn Jahren übernommen. Und 2022 kam mit Delius Klasing gleich ein kompletter (Special-Interest-)Verlag dazu. Im selben Jahr stieg Klambt bei der Corporate-Publishing-Agentur Storyboard ein; mittlerweile hält man dort 75 Prozent. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, kündigt Verleger Lars Joachim Rose im HORIZONT-Interview an. Und seine Geschäftsführerin Nicole Schumacher sagt, warum es Unterhaltungsmagazinen so schwerfällt, digitale Pay-Modelle zu etablieren.

[15680 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 9

Hintergrund

Kurzer Draht zu Agenturen

Microsoft: Der Konzern forciert die Werbevermarktung in Deutschland. Von Klaus Janke

Microsoft hat im Werbegeschäft viel vor, auch in Deutschland. Deshalb wurde nun ein Regional Director für den hiesigen Markt berufen: Nikos Kotalakidis agiert seit Februar vom Standort Hamburg aus und soll vor allem die Zusammenarbeit mit den großen

[5658 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Report OOH & Regionale Kommunikation

Es wird wieder rauer da draußen

WallDecaux: Andreas Prasse über den brutalen Verteilungskampf im Markt und den Anspruch seines Unternehmens, trotzdem fester Bestandteil jeder Kampagnenplanung zu sein. Von Katrin Ansorge

Die Arbeiten an der Baustelle sind fast abgeschlossen, der Aufzug fährt, ein paar Kabel müssen noch verlegt werden. Jetzt, nach dem Umzug in das neue Bürogebäude, kann sich WallDecaux, Deutschlands zweitgrößter (D)OOH-Vermarkter, wieder voll und ganz auf seine innere, auf die digitale Transformation konzentrieren, die Andreas Prasse mit einem Marathon vergleicht. Wieso die Außenwerbung derzeit eher einen Sprint hinlegt, welchen Schwung die programmatischen Buchungsmöglichkeiten bringen und wer gerade wo Pionierarbeit leistet, erläutert der Geschäftsführer im Interview.

[10779 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 32

Report OOH & Regionale Kommunikation

Von alten Tugenden ...

Ocean Outdoor: Der Vermarkter will eine Rückbesinnung auf die Klassik. Von K. Ansorge

Wenn ein riesiger dreidimensionaler Tiger aus einem digitalen Screen auf den Londoner Piccadilly Circus springt, dann hält man erst einmal den Atem an. Geht es nach Christopher Samsinger, soll es bald auch in Deutschland mehr Out-of-Home-Kampagnen ge

[4507 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 32

Report OOH & Regionale Kommunikation

... und neuen Visionen

Planus Media: Die Agentur forciert den Erfolg von Programmatic OOH. Von K. Ansorge

Lang ist’s her: Im Herbst 2022 ermöglichte Ströer als erster Anbieter die programmatische Buchung von klassischem analogem Out-of-Home. Viel passiert ist seitdem nicht. Plakate müssen nach wie vor Wochen im Voraus gedruckt werden und können deshalb n

[3589 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 12,13

Hintergrund

Handball lockt hinter die Schranke

DYN: Sieben Monate nach seinem Start zeigt sich der Streamingdienst mit der Abo-Entwicklung zufrieden. Von Bettina Sonnenschein

Fußball wollen die Deutschen sehen, nichts als Fußball – oder nicht? „23 Millionen Menschen in Deutschland lieben Fußball, 17 Millionen lieben unsere Sportarten“ ist ein von Christian Seifert seit 2022 oft wiederholter Satz, der auf nicht bediente In

[6444 Zeichen] € 5,75

 
weiter