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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 021

News

Olymp kann erneut zulegen

Umsatz des Hemdenherstellers steigt im ersten Halbjahr auf 56 Mill. Euro

Der Hemdenhersteller Olymp, Bietigheim-Bissingen, konnte seine Erlöse in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 6,7% auf 55,8 Mill. Euro steigern. "Olymp ist inzwischen Marktführer bei Markenhemden für Herren in Deutschland und verfüg

[1493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 034

Business Handel

Von Braunschweig bis Bukarest

Die ECE plant und baut derzeit elf neue Shoppingcenter in Deutschland, elf weitere im Ausland. Als neue Märkte sollen Rumänien, Bulgarien und Russland hinzukommen.

Das Thema Oldenburg dürfte Alexander Otto in den vergangenen Wochen und Monaten so manchen unruhigen Moment beschert haben. In der 160000 Einwohner-Stadt herrschte im Herbst Revolutionsstimmung. Mit dem Vorhaben, gemeinsam mit den Grünen das geplante ECE

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SO GROSS WIE GANZ HELGOLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 008

News

Tom Tailor steigert Markenumsatz um 20%

Lizenzeinnahmen um 39% gestiegen; 100 Franchise-Stores für 2006 geplant

Die Hamburger Tom Tailor GmbH konnte ihren Markenumsatz im vergangenen Jahr um 20% auf 516 Mill. Euro steigern. Wichtigster Absatzmarkt des Unternehmens bleibt Deutschland mit einem Umsatzanteil von 57%. Hier zu Lande kletterten die Erlöse um 25% auf 293

[2049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 076

Fashion

Munich Fabric Start

Superstart in München

Zur Stoffmesse nach München kamen wieder 11 000 Besucher. Im September sollen sich erstmals hochwertige Anbieter im "Asia Salon" präsentieren. In bester Stimmung verschaffte sich der Einkauf einen Überblick über neue Stoffe zum Frühjahr 2007, aber au

Jubiläum bei Eiseskälte in München. Eine Schneewalze rollte über Bayern hinweg, als sich bei der 20. Munich Fabric Start Pre Collections die Mode mit Stoffen und Farben der Saison Frühjahr 2007 die Ehre gab. Einkäufer und Designer werden diesen Termin ni

[8144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 054

Business Industrie

Revolution in Rottendorf

Mit stärkerer Vertikalisierung, neuer Vertriebsstrategie und einer Exportoffensive will s.Oliver bis 2010 den Umsatz verdoppeln

Seit Anfang 2005 gehen sie in Rottendorf ein und aus. Die Unternehmensberater von OC&C. Gemeinsam mit den Teams von s.Oliver wurden alle Prozesse durchleuchtet, vieles bereits umgekrempelt. Das Unternehmen ist dabei, sich neu aufzustellen für die Zukunft

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ZIEL 2010: 1,5 MRD. EURO - Die Umsatzentwicklung der S.Oliver Group von 1995 bis 2004 (Markenumsatz in Mill. Euro inkl. Lizenzen)
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 035

Business Industrie

Betty Barclay-Sportswear: Auf Anhieb 150 Shops

Neue Segmente und neue Lizenzen generieren Umsatz und sind Instrumente der Markenverjüngung

Es ist im Sommer 2005 genau 50 Jahre her, dass Max Berk die Marke Betty Barclay für Deutschland gründete. Eine der ältesten deutschen DOB-Marken hat es immer verstanden, Kontinuität und Innovation zu verbinden. Betty Barclay ist eine der wichtigsten Mark

[3227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 116

Das Jahr Prognosen 2005

Wo sehen Sie für ihr Unternehmen Wachstumsmärkte?

Armin Fichtel, Basler, Goldbach: Der Umsatz der Firma Basler wird im Jahr 2004 zu ca. 40% in Deutschland und ca. 60% im Ausland erzielt. Stärkste Auslandsmärkte sind Benelux, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. Basler ist jedoch insgesamt in mehr

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 172

Business Industrie

450 Flächen und täglich mehr

Betty Barclay forciert die Systematisierung mit sechs Saisons

Das Geschäft mit den Systemflächen expandiert in ähnlicher Geschwindigkeit wie die Zahl der Mobiltelefone und Internetanschlüsse. Die Experten sagen, die beiden neuen Medien hätten sich 10 bis 15 mal so schnell verbreitet wie Telefone und Fernseher. Mit

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 078

Business Industrie

Discounter, Kaffeeröster und der BVB

Miles Fashion Group rüstet sich für die Zeit nach Wünsche

Dass in jeder Krise auch Chancen stecken, ist eine gern benutzte Binsenweisheit. Im Falle der Miles Fashion Group, Norderstedt, scheint der Spruch dennoch zuzutreffen. Die Pleite der Muttergesellschaft Wünsche AG in Hamburg soll dem Handelsunternehmen die

[5995 Zeichen] € 5,75

 
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