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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 074

Köpfe Karriere

Frischer Wind für Best Ager-Sortimente

Der Spezialversender Walbusch will Nachwuchskräfte intensiver fördern - zum Beispiel durch Stipendien

Es soll schon vorgekommen sein, dass auf dem Parkplatz vor der Walbusch-Zentrale in Solingen ausschließlich silberfarbene Fahrzeuge parkten. Denn das auf die Zielgruppe der Best Ager spezialisierte Handelsunternehmen betreibt an seinem Stammsitz einen La

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 007

News

Walbusch steigert Umsatz und expandiert

Walbusch hat 2009 sein Ziel erreicht und bei Erlösen in Höhe von 279 Mill. Euro ein Plus von 9% erzielt. 2010 rechnet das Solinger Familienunternehmen mit einer Steigerung auf 293 Mill. Euro und will die Zahl seiner Mitarbeiter um 32 auf 790 steigern. Wa

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010

Sinken die Mieten?

Viele im Handel hatten pauschal mit geringeren Mieten gerechnet. Aber das Bild ist differenziert: Während die Toplagen nach wie vor umkämpft sind, brechen die Nebenlagen und strukturschwachen Städte weiter weg. Eine Analyse von Jörg Nowicki.

Als sich Ende 2008 dunkle Wolken über der deutschen Wirtschaft zusammenschoben, da witterten viele Einzelhändler auch Morgenluft. Jetzt endlich müssten doch die Mieten sinken, so die einhellige Meinung. Aber die Erwartung pauschaler Mietsenkungen war ein

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GEWINNER - Städte mit dem größten Anstieg der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent

VERLIERER - Städte mit dem größten Rückgang der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Jungunternehmer-Tagung am 23./24. Juni

Firmen-Besichtigungen in Minden und Hameln

Am 23./24. Juni veranstaltet der BTE in Minden und Hameln seine 11. Tagung für den Unternehmernachwuchs im Textileinzelhandel. Das Programm beinhaltet Besichtigungen sehenswerter mittelständischer Modehäuser sowie eines innerstädtischen Einkaufcenters in

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 064

Fashion

BERLIN

Denim, Termine und der Standort Berlin

Mehr Denim, mehr Gesprächsstoff. Die Premium ist geprägt von guter Arbeitsatmosphäre, von einer starken Präsenz authentischer Jeanser und von Diskussionen über die Zukunft der Messelandschaft in Berlin.

Viel Zeit haben Karin und Frank Bauer aus Bad Rappenau nicht. Sie haben nur den Samstagnachmittag für Berlin, dann müssen sie weiter zur Jam nach Köln. Dann nach Düsseldorf. "Für einen Händler, der selbst im Laden steht, ist das schon ein heftiger Messe-

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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 046

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen 2009

Im ersten Halbjahr 2009 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren, Kongressen und Tagungen durch. Zum Vormerken die wichtigsten Veranstaltungen im Überblick: · BTE-Intensiv-Seminar "Inventurdifferenzen senken" am 10. Februar in Kö

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 032

Business

"Wir sind Pluszahlen gewohnt"

Belmodi-Inhaber Udo Dietz investiert in die Zukunft seines Unternehmens. 10 Mill. Euro sollen in den kommenden fünf Jahren in zwei neue Filialen und den Komplett-Umbau des Hauses in Rodgau gesteckt werden. Sohn Oliver ist mit eingestiegen.

Gewerbegebiet. Großer Parkplatz. Provinz. Wenn man Belmodi mit drei Worten beschreiben sollte, dann wäre damit alles gesagt. Erweiterung in Gründau-Lieblos. Neueröffnungen in Mannheim und Marktheidenfeld. Und Komplett-Umbau in Rodgau. Spätestens jetzt so

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Erfolgreiche Projekte im Modehandel

Neues Magazin der BTE-Kompetenzpartner erschienen

Der Wettbewerb in der Modebranche hat zu einem wachsenden Beratungsbedarf geführt. Gesucht werden vor allem Beratungsunternehmen, die sich mit messbaren Ergebnissen erfolgreich in der Praxis behauptet haben. Um den Modehandel hierbei nachhaltig zu unters

[2998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 024

49. TW-Forum

Print Media Academy

Der Empfang

1 Gabriele Frantzen (Best of 19, München), Peter Stumm (Off & Co, München) 2 Jacqueline und Heiner Sefranek (Mustang) 3 Dr. Ulla Ertelt (HML-Modemarketing), Dr. Daniel Terberger (Katag) 4 Klaus Baumann (Camper), Axel Schuckies (G-Star) 5 Stephan Hohmann

[1694 Zeichen] € 5,75

 
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