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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 072

Länderreport Sachsen

Auf erfolgreichem Kurs

Fit sorgt für umweltschonendes Waschen, Spülen und Putzen

Hirschfelde. Fit hat sich vom Handspülmittel-Anbieter zum Hersteller für Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und Weichspüler entwickelt. Die Fit GmbH, Hirschfelde, ist gut durch das Jahr 2009 gekommen, berichtet Geschäftsführer D

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

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TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 052

Länder Report Thüringen

Neustart und Expansion

Domal-Wittol sieht verstärkt Wachstumschancen in Asien

Stadilm. Mit einer neuen Waschmittelmarke will sich Domal-Wittol stärker gegen die wachsende Konkurrenz behaupten. Die Neuprodukte sollen schnell in den Export gehen. Die mittelständische Domal-Wittol Wasch- und Reinigungsmittel GmbH aus Stadtilm baut al

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 057

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Im Zentrum steht der authentische Geschmack

Die Mecklenburger stellen Kartoffelflocken für jeden Anwendungsbereich her - Innovationen im LEH-Sortiment

Hagenow. Mit einer Reihe neuer Produkte im Endverbraucher- und GV-Sortiment will die Mecklenburger Kartoffelveredelung GmbH (MKV), Hagenow, ihre Innovationskraft unterstreichen und die Marktstellung in den neuen Bundesländern von rund 10 Prozent sichern.

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EMSLAND GROUP
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

Kommentar

Heidi Dürr

Statistik

Früher war die Wissenschaft doch eine Lust. Galilei warf Gewichte vom Schiefen Turm von Pisa herunter, und Newton erklärte, warum Äpfel von Bäumen fallen. Solche Anschaulichkeit hat die Wissenschaft jedoch längst verloren. Was das Publikum aber auf die P

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 112

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Haltung, Identität, Substanz

Ingeborg Harms über die neue Geschmackselite

Als Snoop Doggy Dog in Kopenhagen jüngst an den MTV Awards teilnahm, begab er sich in eine Bar und erteilte seinen Bodygards den Befehl, die Sofas für seine weibliche Entourage zu räumen. Er hatte das Pech, dass Prinz Friedrich von Dänemark unter den bel

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 060

Fashion

22. EMI-Kreativkonferenz in Berlin

The Good, the Bad and the Ugly

Über das Comeback des guten Geschmacks, über neue Leitbilder und Beispiele einer europäischen Innovationskultur

Clint Eastwood ist natürlich der Gute. Ein wortkarger, namenloser Kopfgeldjäger, genannt "Der Blonde". Der eiskalte, brutale Auftragskiller Sentenza ist der Schlechte, und der fette mexikanische Bandit Tuco ist der Hässliche. Alle drei jagen während des

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 028

Business Handel

Grenzgeschäfte an der Oder

Local Business: Wie die EU-Osterweiterung das Geschäft von Kühn Moden in Frankfurt verändert hat

Die Grenze verläuft nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Arm und Reich", hat einer an den Brückenpfeiler am Ufer der Oder gesprayt. Dahinter verläuft die Grenze zwischen Slubice und Frankfurt/Oder, zwischen Polen und Deutschland. Über die Brücke,

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TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

 
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