Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 35

Report Audiomarketing

„ Unser Turnaround braucht Zeit“

Unter seinem neuen Chef Felix Kovac forciert Antenne Bayern seine digitalen Geschäftsfelder und kämpft mit einem Relaunch gegen Hörerverluste beim jüngeren Publikum an

Bei der Antenne-Bayern-Gruppe ist eine Ära zu Ende gegangen. Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer machte im vergangenen Sommer nach 30 Jahren Platz für seinen Nachfolger Felix Kovac, der von der RT.1 Media Group, einer Tochter der Augsburger Allgemeinen, kommt und gleich einen Programm-Relaunch in Angriff genommen hat. Im Horizont-Interview spricht Kovac über die digitale Zukunft und erklärt seine Preispolitik. Zur Programmdirektorin Ina Tenz, deren Abgang bei der Antenne seit Sommer kolportiert wird, will er sich dagegen nicht äußern.

[3856 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2018

Privatradio

Generationenwechsel

Die Gründungsväter des deutschen Privatradios treten ab. Sie haben die Radiolandschaft über Jahrzehnte geprägt und mit ihren Sendern eine neue Ära im Hörfunk eingeläutet. Nun machen sie den Weg frei für die nächste Generation: Karlheinz Hörhammer (r.

[796 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 19

Hintergrund

Streben nach Höherem

Antenne Bayern: Die Gruppe will sich an der Konsolidierung des Radiomarkts beteiligen. Der Einstieg bei Ego FM scheitert

Es gibt in Deutschland nicht viele Privatradios, die von sich reden machen. Antenne Bayern ist eines von ihnen. Der Sender aus Ismaning gilt als FC Bayern des Privatradios, weil er groß, renditestark und seit vielen Jahren erfolgreich ist. Zwar sind

[7392 Zeichen] Tooltip
Antenne an der Spitze - Bruttowerbeumsatz bayerischer Hörfunkanbieter Mehr als Weiß-Blau - Unternehmensgruppe Antenne Bayern Viel Konkurrenz um die Hörer - Audionutzung bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 48

35 Jahre HORIZONT - Basis & Start

Teil I

Herzlichen Glückwunsch!

Dass sich ein Geburtstagskind seine Glückwünsche selbst abholt, ist nicht gerade üblich. Und eigentlich hatten wir durchaus etwas mehr Kritik im Sinn, als wir um eine offene Meinung zu HORIZONT gebeten haben — über so viel Lob freut sich das Team abe

Detlef Braun, Geschäftsführer, Messe Frankfurt Für Messemacher ist Horizont von hoher Bedeutung. Durch die Lektüre der Fachpublikation erfahren wir aktuelle Trends in Marketing, Werbung und Medien. Dieses Wissen bildet eine der Grundlagen, um die

[3930 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Auf einer Wellenlänge

Radio muss sich zunehmend mit Konkurrenz, bedingt durch neuartige technische Möglichkeiten, auseinandersetzen. HORIZONT hat Radiomacher gefragt, wie sie den Wettbewerb einschätzen

Was sind aus Ihrer Sicht die derzeit größten Herausforderungen an die Gattung und wie begegnen Sie/Ihr Sender ihnen sowohl im Programm als auch in der Vermarktung?

[5856 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 15

Hintergrund

Reformvorstoß weckt Argwohn

Radiomarkt Bayern: Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer löst mit seinen Ideen ein gespaltenes Echo aus

Auf seine alten Tage hat sich Karlheinz Hörhammer noch mal weit aus dem Fenster gelehnt. Im Horizont-Interview (Ausgabe 46/2017) stellte der 65-jährige Chef von Antenne Bayern eine Reihe von Forderungen auf, die die Akteure im sensiblen bayerischen P

[7388 Zeichen] Tooltip
Weiß-blaues Privatradio mit schwarzen Zahlen - Ertrag, Aufwand und Kostendeckungsgrad (KDG) des privaten Hörfunks in Bayern 2010 bis 2017 Private brechen im Hörermarkt ein - Bayerische Hörfunkangebote im Reichweitentrend Mehr Jobs, mehr Programmangebot
€ 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 38,39

Report Hörfunkmarketing II/2017

„Wir ziehen noch immer“

Karlheinz Hörhammer leitet Bayerns erfolgreichsten Radiosender. In Zukunft will er auch national mitspielen

Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer will den Privatradiomarkt des Freistaats umbauen und seine Rock Antenne zur nationalen Marke aufbauen. Den Werbekunden verlangt der langgediente Radiomanager höhere Tausend-Kontakt-Preise ab, während er im Umgang mit Spotify und Co noch den Königsweg sucht.

[12898 Zeichen] Tooltip
Antenne-Angebote mit Verlusten - Konvergente Nettoreichweiten bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 32

Spektrum Radio Advertising Summit

Auch unterwegs

Radioempfang via UKW oder DAB+ verliert gegenüber mobilem Musikstreaming an Boden. Ist die klassische Nutzung in Gefahr?

Mit welchen Maßnahmen kann es Radio gelingen, seine klassischen Sendermarken auch bei den Geräten der Zukunft prominent verfügbar zu machen?

[5548 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 43

Report Mediatrends

Einmal tief durchatmen

Seit Januar dürfen bundesweite TV-Vermarkter keine regionalisierte Werbung mehr schalten. HORIZONT hat gefragt, wie Radiomacher darüber denken

Regionale Werbung für TV ist – vorerst – vom Tisch. Welche Effekte sind davon für die Radiovermarktung bereits zu spüren beziehungsweise welche erhoffen Sie sich davon?

[3989 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 42

Report Hörfunkmarketing

Begehrter Leistungstreiber

Die Vermarktungsgespräche für das kommende Jahr sind in vollem Gange. HORIZONT fragt, mit welchen Vorstellungen Radiosender und Vermarkter in die Verhandlung treten

Wie schätzen Sie die Aussichten für die Gattung Radio im nächsten Jahr allgemein ein und was ist die wichtigste Neuerung, mit der Ihr Unternehmen nächstes Jahr an den Start geht? Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung Antenne Bayer

[7755 Zeichen] € 5,75

 
weiter