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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Schöne Bescherung

Nach dem holprigen Start in die Herbstsaison ruhen die Hoffnungen des deutschen Modehandels auf den nächsten Wochen. Dabei verliert das Weihnachtsgeschäft für die Bekleidungsbranche zunehmend an Bedeutung. Wie die Bescherung ausfällt, bleibt spannend

Die kommenden Tage gehören für Christian Waterböhr und sein Team zu den arbeitsintensivsten des ganzen Jahres. Der Abteilungsleiter Visuelles Marketing bei Hagemeyer in Minden und seine 14 Mitarbeiter bereiten alles für den Start ins Weihnachtsgeschäft v

[9697 Zeichen] Tooltip
Grosse Hoffnungen Welche Bedeutung hat das diesjährige Weihnachtsgeschäft - auch aufgrund der schwierigen Herbstsaison - im Vergleich zum Vorjahr? Weniger Geschenke Die Bedeutung von Bekleidung und Textilien als Geschenk….
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Schöne Bescherung

Nach dem holprigen Start in die Herbstsaison ruhen die Hoffnungen des deutschen Modehandels auf den nächsten Wochen. Dabei verliert das Weihnachtsgeschäft für die Bekleidungsbranche zunehmend an Bedeutung. Wie die Bescherung ausfällt, bleibt spannend

Die kommenden Tage gehören für Christian Waterböhr und sein Team zu den arbeitsintensivsten des ganzen Jahres. Der Abteilungsleiter Visuelles Marketing bei Hagemeyer in Minden und seine 14 Mitarbeiter bereiten alles für den Start ins Weihnachtsgeschä

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Grosse Hoffnungen Welche Bedeutung hat das diesjährige Weihnachtsgeschäft - auch aufgrund der schwierigen Herbstsaison - im Vergleich zum Vorjahr? Weniger Geschenke Die Bedeutung von Bekleidung und Textilien als Geschenk….
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Mindestlohn

Kommt er? Kommt er nicht? Nach dem Vorstoß der Politik ist die Debatte über den Mindestlohn neu entbrannt. Die Tarifparteien des Einzelhandels sind unter Zugzwang geraten. Sie pochen auf Tarifautonomie und wollen nun zügig über ein Basisentgelt verha

Es gibt noch kein Gesetz, noch nicht einmal einen Parteitagsbeschluss. Doch die Aufregung ist so groß, als wäre eine Revolution in Gang gesetzt worden. Wenn es das Ziel von Angela Merkel war, SPD, Grünen und Linken ein potenzielles Wahlkampf-Thema wegzus

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GETEILTE MEINUNG - Halten Sie die Einführung eines einheitlichen Mindestlohns für sinnvoll? Berlin an der Spitze - Unterste Tarifvergütung von Angestellten im Einzelhandel Angaben in Euro je Stunde
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Mindestlohn

Kommt er? Kommt er nicht? Nach dem Vorstoß der Politik ist die Debatte über den Mindestlohn neu entbrannt. Die Tarifparteien des Einzelhandels sind unter Zugzwang geraten. Sie pochen auf Tarifautonomie und wollen nun zügig über ein Basisentgelt verha

Es gibt noch kein Gesetz, noch nicht einmal einen Parteitagsbeschluss. Doch die Aufregung ist so groß, als wäre eine Revolution in Gang gesetzt worden. Wenn es das Ziel von Angela Merkel war, SPD, Grünen und Linken ein potenzielles Wahlkampf-Thema we

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GETEILTE MEINUNG - Halten Sie die Einführung eines einheitlichen Mindestlohns für sinnvoll? Berlin an der Spitze - Unterste Tarifvergütung von Angestellten im Einzelhandel Angaben in Euro je Stunde
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Wir, die Kunden

Euro-Schuldenkrise, Finanzmarktkrise, Rezessionsangst – alles gute Gründe, den Konsumenten die Shopping-Laune zu vermiesen. Doch Sparen steht bei den Kunden gerade nicht hoch im Kurs.

Sparen Sie an Mode?“ Die Mehrzahl der Passanten, denen die TextilWirtschaft am vergangenen Freitag in der Frankfurter Innenstadt diese Frage stellt, schütteln den Kopf (siehe folgende Seiten). Ein Ergebnis, das die Meinung der meisten Deutschen widerspie

[12619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Wir, die Kunden

Euro-Schuldenkrise, Finanzmarktkrise, Rezessionsangst – alles gute Gründe, den Konsumenten die Shopping-Laune zu vermiesen. Doch Sparen steht bei den Kunden gerade nicht hoch im Kurs.

Sparen Sie an Mode?“ Die Mehrzahl der Passanten, denen die TextilWirtschaft am vergangenen Freitag in der Frankfurter Innenstadt diese Frage stellt, schütteln den Kopf (siehe folgende Seiten). Ein Ergebnis, das die Meinung der meisten Deutschen wider

[12619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Durststrecke

Neun Minus-Wochen in Folge. Der Speck, den sich der Handel im ersten Halbjahr zugelegt hat, ist größtenteils aufgezehrt. Vor allem für die Marktmitte heißt es jetzt: Ruhe bewahren!

Strahlender Sonnenschein, volle Innenstädte, Jubiläen und Events an allen Ecken. Eigentlich perfekte Voraussetzungen für gute Geschäfte. Eigentlich. Das ernüchternde Ergebnis der vergangenen Woche: minus 3%. Statt eines geplatzten Knotens meldet der TW

[15683 Zeichen] Tooltip
Goldener Herbst als Umsatzkiller - Ursachen für den schleppenden Saisonverlauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Durststrecke

Neun Minus-Wochen in Folge. Der Speck, den sich der Handel im ersten Halbjahr zugelegt hat, ist größtenteils aufgezehrt. Vor allem für die Marktmitte heißt es jetzt: Ruhe bewahren!

Strahlender Sonnenschein, volle Innenstädte, Jubiläen und Events an allen Ecken. Eigentlich perfekte Voraussetzungen für gute Geschäfte. Eigentlich. Das ernüchternde Ergebnis der vergangenen Woche: minus 3%. Statt eines geplatzten Knotens meldet d

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Goldener Herbst als Umsatzkiller - Ursachen für den schleppenden Saisonverlauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2011 Seite 020 bis 025

Thema der Woche

Das Jahr der vollen Tüten

Mit einem Plus von 3% war 2010 das seit langem erfolgreichste Jahr für den Modehandel. Gewinner finden sich quer durch alle Betriebstypen. Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert das Marktgeschehen.

Endlich war alles gut: Die Kunden ignorierten 2010 die zum Teil immensen volkswirtschaftlichen Probleme in vielen unserer Nachbarländer und kauften, als gelte es einen Nachholbedarf zu decken. Resultat war ein Plus von 3% im deutschen Modehandel. Damit i

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DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRIERTER MARKT - Marktanteile der Unternehmen in der TW-Größtenliste

GROSSE SIND GRÖSSER GEWORDEN - Marktanteil der TOP TEN 2010 im Vergleich mit 1985
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Thema der Woche

Das Jahr der vollen Tüten

Mit einem Plus von 3% war 2010 das seit langem erfolgreichste Jahr für den Modehandel. Gewinner finden sich quer durch alle Betriebstypen. Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert das Marktgeschehen.

Endlich war alles gut: Die Kunden ignorierten 2010 die zum Teil immensen volkswirtschaftlichen Probleme in vielen unserer Nachbarländer und kauften, als gelte es einen Nachholbedarf zu decken. Resultat war ein Plus von 3% im deutschen Modehandel. Dam

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DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND KONZENTRIERTER MARKT - Marktanteile der Unternehmen in der TW-Größtenliste GROSSE SIND GRÖSSER GEWORDEN - Marktanteil der TOP TEN 2010 im Vergleich mit 1985 ENDLICH RICHTIG PLUS - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)
€ 5,75

 
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