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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 2,3

intro weihnachten

GESCHÄFT AM JAHRESENDE

Die Hoffnung gibt den Ton an

Advent, Weihnachten, Silvester: Dem Gastgewerbe brachten die Feiertage und die Ferien stets verlässlichen Umsatz. Und heute? Stimmen aus der Branche.

[9701 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 2

intro weihnachten

LEITARTIKEL

Medaille mit zwei Seiten

Wie wird das Geschäft an den Festtagen? In den vergangenen Jahren gab es hierauf nur zwei Antworten: Gut oder besser! Doch seit Corona und dem Beginn der Multikrise mit allen Auswirkungen – Preiserhöhungen, Inflation, Kaufkraft, Konsumwille – gibt es

[1706 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 4

intro weihnachten

BETRIEBSPRAXIS

Feierliche Anlässe gekonnt inszeniert

Wie aus einer Zeit der großen Erwartungen für Gastronomen eine Zeit der großen Umsätze – und Erträge – wird.

Schon steht sie vor der Tür, die festliche Jahreszeit, und alle Jahre wieder stellen Gastronomen sich dieselben Fragen: Was erwarten meine Gäste? Wie können wir vertraute Genüsse bieten, ohne langweilig zu wirken? Wie präsentiert man die großen Klass

[6943 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 54,55,56,58,60

Ausblick 50 Jahre gvpraxis - Management

Relevanzbarometer - Was wichtig war und wird

Im 5-Jahres-Rhythmus – 2013, 2018 und 2023 – haben wir rund hundert ausgewählte Leserinnen und Leser befragt. Das Voting dokumentiert die Schwerpunkte der Branche eindrucksvoll und definiert die Agenda der nächsten Jahre.

[13002 Zeichen] Tooltip
Top 5 Auf- und Absteiger 2023 Erfolgskriterien sachlich 2013 vs. 2023 Erfolgskriterien persönlich 2013 vs. 2023 Top 5 Auf- und Absteiger 2018 Top 5 Auf- und Absteiger 2013 Brisanz-Verschiebung - Erlebte Brisanz-Reihe der vergangenen zehn Jahre – prognostizierte Rangfolge für die kommenden zehn Jahre
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 60

Fashion Fokus Festiv

Mehr maxi, mehr sexy, mehr Varianz

Was bleibt, was kommt? Die Anbieter über die Weiterentwicklung festiver Womenswear.

Ann-Kathrin Hataraki, Carolin Braun, I am Yours „Im festlichen Segment konnten wir uns im letzten Geschäftsjahr wieder an die Zahlen von vor Corona annähern. Die neu entwickelten Styles sind sehr gut angekommen. Den Hochzeitsgast haben wir stark w

[3333 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Kreation

Warum ausgerechnet Werbung

Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

[9434 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 38,39,40,41

Werbung.Treiber

Umarmen – und was dann?

Agenturen reden gern und viel über künstliche Intelligenz. Aber wie weit sind sie eigentlich in der Praxis? Eine kleine Umfrage unter namhaften Anbietern gibt erste Antworten. Von Mehrdad Amirkhizi

In der Agenturbranche herrscht Goldgräberstimmung. Nicht im Kerngeschäft (da ist eher Verunsicherung spürbar), sondern beim Thema künstliche Intelligenz (KI). Kaum ein Anbieter, der nicht davon überzeugt ist, dass sich durch die neue Technologie die

[10237 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 44

Report Audio- & Podcast-Marketing

Größte Disruption im Radio

Umfrage: Künstliche Intelligenz ist dabei, das Radio zu verändern. Entscheider erklären, wie sie KI für Programm und Vermarktung nutzen. VON GUIDO SCHNEIDER

FRAGEN: 1. Setzen Sie künstliche Intelligenz bereits zur Erstellung von Programm- inhalten und/oder in der Werbevermarktung ein? Wenn ja, mit welchen Zielsetzungen und welchen Erfahrungen? Wenn nein: Planen Sie den Einsatz von KI in naher Zukunft

[6493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 42

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Der Cord-Kompass

Vier Kreative erklären, warum die einstige Opa-Hose plötzlich zu den modischen Must-haves für den Winter gehört und wie man die Rippe am besten in Szene setzt.

„Cord macht zurzeit richtig Laune. Das gilt vor allem für unsere Babycord-Qualität, die wir in sieben Farben sowohl mit als auch ohne Tunnelzug anbieten. Dank diesem Artikel haben wir doppelt so viel Cord reinverkaufen können. Neue Qualitäten mit Vis

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 50,51

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

New Chic

Eleganz greift um sich – wird aber alltagstauglich gedreht und keinesfalls zu dick aufgetragen. Eine Tendenz, die sich auf den Laufstegen wie auch in den aktuellen Abverkäufen widerspiegelt.

Edel soll es sein. Aber gleichzeitig tragbar. Die Designer von Paris bis Mailand setzen auf einen neuen Business-Look: feminin interpretiert über das Spiel mit Transparenz, cool aufgeladen durch Cargo-Elemente. Bei den Silhouetten ist alles erlaubt,

[3512 Zeichen] € 5,75

 
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