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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Hartes Terrain

Marge, am besten mit Mode

Die Gewinner der TW-Imageanalyse bestechen vor allem durch Service und Produktexzellenz. Damit einher geht eine hohe Gewichtung der Faktoren Qualität und Komfort. Dennoch gewinnt auch die Mode. Als Faktor der Profilierung wird sie als enorm entscheidend erachtet.

Wer sind die besten Partner für ein erfolgreiches Business mit Männerschuhen? Die TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023 zeigt, welche Marken beim Handel punkten. Und warum. Die Analyse, die Ergebnisse, die Rankings.

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Gesamt-Image Markenattraktivität Passform Nachkaufmöglichkeiten Modische Profilierung Profitleistung Entwicklung der Absatzwege - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Vertriebswege ihre Umsätze mit Herrenschuhen in den kommenden Jahren deutlich steigern könnten Kaufkriterien - Die wichtigsten Kaufkriterien der Schuh-Kunden aus Sicht der Händler
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 38

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Einsame Spitzen

Raus aus dem Haifischbecken der Mitte. Denn da, wo es sich ballt, wird es gewöhnlich gefährlich. Der Preisdruck ist hoch, die Gefahr der Vergleichbarkeit ebenso. Die Labels, die es verstehen, sich freizuschwimmen, können sich meist glücklich schätzen.

Floris van Bommel und Melvin&Hamilton sind rechts oben allein auf weiter Flur. Nix für jeden, aber dafür bei Mode und Preis klar positioniert. Dr.Martens ist hier noch zu nennen, der sich vom Fashion-Boots-Label zu einem volumenträchtigen Partner des

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TW-Positionierungsmodell Herrenschuhe - Posititionierung nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 40

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Zusammen stark

Kooperationen zwischen Labels sind beim Schuhwerk längst genauso angesagt wie bei Bekleidung. Wenn Schuhe und Bekleidung sich zusammentun, wird es umso interessanter. Vier aktuelle Beispiele.

Both x Caterpillar „Gib Gummi“, so oder so ähnlich lautet die Mission, auf die sich die Macher von Both und Cat Footwear begeben haben. Das Ergebnis: der GAO Pioneer. Ein Hybridstiefel, der traditionelle Workwear-Eigenschaften neu in Szene setzt.

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 42,43

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Boots-Brüder

Der Stiefel steht bei den Designern ganz oben auf der Agenda. Des Winters wegen? Nicht nur. Er fügt sich in eine neue Menswear, die viel Entspannung propagiert, aber nicht auf festen Stand verzichten will. Die Top 10. Alarm für Cobra 11 - Dries va

[485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 44,45

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Von Komfort-Kings und Loaffer-Lovern

Komfort punktet. Der Sneaker holt auf. Auch preislich zieht er mit den Klassikern fast gleich. In Fashion-Sortimenten bringen sich derweil neue Styles bei informierten Männern in Position.

Der New Chic ist da. Ja, klar. Anlasskäufe kurbeln die Anzugumsätze an. Smarte Chinos kommen an, dazu Hemden. Alles logisch. „Beim Schuh greifen die Männer dennoch oft zum weißen Sneaker“, sagt Marion Freund, zuständig für den Schuh-Einkauf bei Garha

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Schuhtypen nach Potenzial - Anteil der Händler, die sagen, dass sie die folgenden Schuhtypen in den nächsten 2 Jahren stärken möchten.
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 46,47

Fashion Porträt

„Schreiben Sie bitte nicht Schuster“

Leonard Kahlcke erschafft Schuhwerk höchster Güte. In seinem Frankfurter Atelier feilt er an seiner Art der Klassik und steckt sich hohe Ziele, nicht wirtschaftlich, sondern vor allem stilistisch. Über einen, der alles ein bisschen anders macht.

Spritzbesteck und Straßenlärm sind allgegenwärtig. Das Elend hat sich breitgemacht in dieser Szenerie aus Plastiktüten und Perspektivlosigkeit. Die Taunusstraße mitten im Frankfurter Bahnhofsviertel kennt keine Gnade. Droben, im ersten Stock des unsc

[7066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Modeausgabenentwicklung im September

GfK Consumer Panel Fashion: Haushalte shoppen seltener Mode und geben noch weniger aus

Wetterlage und Sortimente passten im September nicht recht zusammen. Das zeigt sich auch bei der Entwicklung der Modeausgaben. Laut GfK Consumer Panel Fashion senkten die Haushalte ihre Ausgaben für Bekleidung und Schuhe im Vergleich zu 2022 um 14%.

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Sommerlicher September lässt Modeausgaben einbrechen - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Ausblick: Pessimismus im Modehandel hält an

Der umsatzschwache Start in die Herbstsaison belastet weiter die Stimmung im Modeeinzelhandel. Wie die Sonderauswertung der Ifo-Geschäftsklimastudie für die TW zeigt, sinkt der Geschäftsklimaindex im Bekleidungs- und Schuheinzelhandel abermals. Damit

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Stimmung im Modeeinzelhandel trübt sich weiter ein - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungs- und Schuheinzelhandel / Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Erzeugerpreise in Deutschland sinken rapide

Die Herstellerpreise sind in Deutschland so stark gesunken wie noch nie. Die Effekte des Ausnahmejahrs 2022 mit kriegsbedingten Teuerungen lassen nach.

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RAPIDER RÜCKGANG - Indizes der Erzeugerpreise (2015 = 100). Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+2,5%

Die Preise im Großhandel sind im September weiter gesunken. Mit minus 4,1% meldet das Statistische Bundesamt den stärksten Rückgang seit Mai 2020. In den Kategorien Bekleidung, Textilien und Schuhe stiegen die Preise aber noch immer. Allerdings nicht

[699 Zeichen] € 5,75

 
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