Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 046

Service PET - Mehrweg

Verbraucher wollen Plastik statt Glas

Thomas M. Bauer stellt Kunststoff-Flaschen auf den Prüfstand der Konsumforschung

LZ. Frankfurt, 5. Dezember. Einweg-Verpackungen verlieren im Markt der alkoholfreien Getränke immer mehr an Boden. Der Verbraucher entscheidet sich zunehmend für Mehrweg, und hier immer öfter für PET. Zu diesem Schluß kommt Thomas M. Bauer, Geschäftsführe

[13503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 012

Industrie

Brunnen kämpfen an mehreren Fronten

Neue mehrwegfähige Kunststoff-Flaschen in Sicht - Tafelwasser als gefährlicher Konkurrent/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 28. November. Ein neuer Kunststoff PEN droht den unausweichlichen Umbruchprozeß bei den Mineralbrunnen zu beschleunigen. Hinzu kommt ein immer stärkerer Wettbewerb durch Tafelwasser. Laut Coca-Cola- Sprecher Bernd Häder ist ein neuer Kunststo

[4559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Wellpappe ist Kunststoff überlegen

Schweizer Ökobilanz-Studie plädiert für sorgsamen Umgang mit fossiler Energie

LZ. Montreux, 15. August. Im Auftrag des Verbandes der Deutschen Wellpappe-Industrie analysierte das Schweizer Institut Bischoff, Montreux, die Bedeutung nachwachsender Rohstoffe für den Bereich der Transport- und Sammelverpackungen. Im folgenden sind die

[8199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

Industrie

Belebung im Fruchtsaftmarkt

Anzahl der Betriebe noch stabil - Differenziertes Urteil über Einweg/Mehrweg

GvP./p.s. Frankfurt, 27. Juni. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fruchtsäften und Fruchtnektaren ist in der Bundesrepublik 1995 zwar leicht gestiegen, per Ende April 1996 wuchsen indes Absatz und Umsatz der Branche um jeweils 7 Prozent deutlich. Eine genaue Urs

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 064

Service Umwelt und Verpackung

Der Großstädter ist ein Dosen-Fan

Verpackungsalternativen in Bonn und Berlin/Von Karsten Hessler und Andreas Krämer

Bonn, 5. Juni. Seit Beginn der 80er Jahre stieg der Marktanteil der Bierdose von etwa 3 Prozent auf nunmehr knapp 18 Prozent. Anteilsmäßig kommt der Gebindegröße 0,5 l dabei die mit Abstand größte Bedeutung zu. Warum entscheiden sich die Verbraucher für d

[10270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Mehr Vielfalt durch neue Verfahren

Hersteller verbessern Leichtglas-Technologien - Flaschen werden bunt und bruchsicherer

We. Düsseldorf, 30. Mai. Der wachsenden Kunststoff-Konkurrenz setzen die Glashersteller in diesem Jahr verfeinerte Leichtglas-Technologien entgegen. Wie die Interpack in Düsseldorf zeigte, sind die leichtgewichtigeren Glasflaschen durchweg bruchsicherer u

[6669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Mehr Profil mit neuen Gebinden

Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

[17889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

"PET braucht einen langen Atem"

Tetra-Pak-Chef Wolfgang Blumberg über Strategien und neue Verpackungskonzepte

Lebensmittel Zeitung: Herr Blumberg, Sie erwägen den Einstieg in den Mehrwegbereich mit PET-Flaschen. Noch ist nichts entschieden, sagen Sie, aber wenn Sie in Deutschland den Startschuß geben, könnten durchaus auch die Mittelständler Geschmack finden an d

[6131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 014

Industrie

Sportfit soll künftig Spa beflügeln

Underberg-Tochtergesellschaft neuer Vertriebspartner für Expansion in Deutschland

GvP. Frankfurt, 7. März. Von der Underberg-Tochter, Sportfit, verspricht sich einer der großen europäischen Mineralwasserabfüller, die belgische Spa, insbesondere mit einer 1,5 Liter-PET-Mehrwegflasche, mehr Schlagkraft in Deutschland. Seit Jahresbeginn

[3651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 070

Service Umwelt und Verpackung

Billigangebote aus der Dose

GfK-Zahlen für Bier zeigen ungebrochenen Einweg-Trend auf

We. Frankfurt, 25. Januar. Auch im abgelaufenen Kalenderjahr hat die Dose ihre Position weiter zulasten von Mehrweg ausbauen können. Wie ein Blick auf Daten der GfK, Nürnberg, zeigt, ist sie vor allem für Bier gefragt. So wuchs das Segment der 0,5-Liter

[1553 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter