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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Kredit vom Wäschehändler

Mit der Marke C&A Money steigt der Textilfilialist in das Finanzgeschäft ein und gründet eine eigene Bank

Das Bekleidungshaus C&A legt im Handel derzeit ein hohes Tempo vor. Nachdem die Düsseldorfer bereits vor wenigen Wochen als erster Modeanbieter in das Geschäft mit Kfz-Direktversicherungen eingestiegen sind, folgt nun der zweite Streich: Der Textilfilial

[4791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Gut und schön

Die Weltläden profitieren von konsequentem Marketing

Noch vor wenigen Jahren verlangte der Kauf in einem Weltladen nicht nur Idealismus, sondern auch eine gehörige Portion Toleranz in Sachen Optik: In der letzten Bastion der alternativen 70er- und 80er-Jahre dominierten Müsli-Atmosphäre und ausdrücklicher

[2989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 078

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die POS

Lust auf Schnäppchen

Trotz Anlaufschwierigkeiten sehen die Betreiber von FOCs noch großes Potenzial

Lange Jahre sah es so aus, als ob sich Factory Outlet Center (FOC) in Deutschland niemals etablieren könnten. Das scheint sich zu ändern. Deutschland ist Spitzenreiter, wenn es um die Zahl neuer Projekte geht (s. Tabelle). Für das meiste Aufsehen sorgt

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OUTLETS IM VORMARSCH - Anzahl der Factory Outlet Center in ausgewählten Ländern (Stand: Mai 2006)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 066

Länder Report Schweiz

Die neue Preiswirklichkeit der Schweiz

"Die Unternehmen stehen erst am Anfang eines langen Kampfes" / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

Lörrach, 24. Mai. Der Lebensmittel-Detailhandel in der Schweiz ist ein klassisches Beispiel eines saturierten Marktes. Die Wettbewerbsintensität steigt seit geraumer Zeit kontinuierlich an und die Unternehmen im Markt scheinen erst am Anfang eines langen

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Lebensmittel-Einzelhandel in der Schweiz (exklusive Warenhäuser)
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

Lloyd mit neuem Storekonzept. Der Schuhhersteller Lloyd startet mit einem neuen Storekonzept. An drei Standorten wird das Ladenoutfit jetzt präsentiert. Die erste Eröffnung fand in Palma de Mallorca statt. Dort zeigt das Sulinger Unternehmen das neue Sys

[2415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

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PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 11 vom 18.03.2006 Seite 001

Systemer legen erneut zu

AHGZ, 18.3.06 STUTTGART Systemgastronomen können sich über satte Umsatzzuwächse freuen. Die 100 Top-Player auf dem Sektor erwirtschafteten 2005 mit 8,7 Mrd. Euro über ein Viertel des Gesamtumsatzes der Gastronomie in Deutschland (32,5 Mrd. Euro). Das ent

[5170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel lässt die Billig-Masche fallen

Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

[4514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 024

Business Thema

DIE GRÖSSTEN IM DEUTSCHEN TEXTILEINZELHANDEL 2004

Aldi schwächelt

KarstadtQuelle behauptet sich, Aldi schwächelt und mit QVC erscheint erstmals ein Teleshopping-Unternehmen im Olymp der deutschen Textileinzelhändler. Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 21. Mal den Markt.

In der TW-Liste der Größten im deutschen Textileinzelhandel findet die Dynamik des Marktes ihren Widerhall. Was beim ersten Blick auffällt: Mit einem gemeldeten Textilumsatz von 6584 Mill. Euro liegt KarstadtQuelle trotz der bekannten Probleme des Konzer

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MARKTANTEIL DER GROSSEN STEIGT - Anteile der 20 größten Unternehmen am Markt für Textilien und Bekleidung

DIE GRÖSSTEN TEXTILHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2004

MINUS 12% IN ZEHN JAHREN - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro
€ 5,75

 
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