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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Jeder Kanal muss Mehrwert bieten

Deutscher Multimedia-Kongress: Crossmedia-Kampagnen sollten gemeinsam entworfen werden / Online-Couponing steckt in den Kinderschuhen

Damit crossmediale Kampagnen ihre volle Wirkung entfalten, sollten alle Beteiligten von Anfang an an einem Tisch sitzen - so der einhellige Tenor auf dem Deutschen Multimedia-Kongress (DMMK) in Berlin. "Außerdem sollte jede Plattform einen echten Mehrwer

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HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 029

Agenturen und Kreation

Studenten für Fußball

Rund 320 Teilnehmer diskutierten beim Werbekongress

Die Fußball-WM 2006 bewegt auch den kreativen Nachwuchs. Mit der Kampagnenidee "Frauenfußball ist verboten" sicherte sich das kreative Studententeam um Patrick They, BBDO-Creative Director Art, den 1. Platz des Berliner Jugendwerbepreises. Die Auszeichnu

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HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 036

Medien und Media

Digitalradio muss Gerätekonvergenz bedenken

Telekommunikationsprovider und Medienkonzerne sollen Radio voranbringen / Automobilindustrie setzt auch auf DAB

Radioexperten prophezeien, dass das digitale Radio angesichts der verschmelzenden Technologien nur im Verbund mit anderen Anwendungen wie Mobilfunk oder Gaming Erfolg haben wird. "Digitalradio singulär weiterzudenken hat keine Zukunft", sagte Michael Wieg

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Die Krise als Problem und Chance

Kommunikationskongress: Pressesprecher debattieren über Wirksamkeit und Grenzen der PR / Kritik an Qualität der journalistischen Arbeit

Was tun, wenn's brennt? Angesichts der aktuellen Entwicklungen unter anderem bei Karstadt-Quelle, Opel und Merck legte auch der 1. Kommunikationskongress, veranstaltet vom Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und dem Fachmagazin "Pressesprecher",

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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Marketing schöpft Potenziale nicht aus

Provokante Thesen auf dem 32. Deutschen Marketingtag: Verantwortliche drücken sich vor Erfolgskontrolle / Promiwerbung wird überschätzt

Mitunter sehr unangenehme Thesen bekamen die 600 Zuhörer auf dem 32. Deutschen Marketingtag zu hören, der in diesem Jahr in Hamburg stattfand. Eine davon: In Marketing und Vertrieb vieler Unternehmen besteht auch im Jahr 3 der Werbekrise noch erhebliches

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 045

Medien und Media

VDZ fordert Werbefreiheit

Burda und Verheugen wollen Pharmawerbung zulassen

Die Zeitungsverleger fordern eine Aufhebung des Werbeverbots für rezeptpflichtige Medikamente. "Das überkommene Verbraucherschutzbild der EU bevormundet die Bürger, statt sie zu informieren", klagte Verbandspräsident Hubert Burda auf der Jahrestagung des

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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Der Handel sucht nach Zusatznutzen

Handelskongress: Verbraucher erwarten nicht nur günstige Preise, sondern auch Glaubwürdigkeit / Alternde Gesellschaft zwingt zum Umdenken

Angesichts fallender Margen sollten Handel und Hersteller ihre aggressiven Preisstrategien überdenken. Der Preis allein reicht nicht aus, um Verbraucher zu ködern. Supermärkte und Discounter sollten versuchen, sich über zusätzliche Werte und Angebote zu p

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 023

Marketing und Marken

Kunden scheuen komplexe Modelle

Werbewirkung: Marktforscher halten Awareness für falschen Maßstab / Kreation beeinflusst spürbar die Wirksamkeit von Kampagnen

Marktforscher kritisieren, dass die Kunden zu häufig Werbeerinnerung als Indikator für den Erfolg ihrer Kampagnen heranziehen und nicht die Kaufbereitschaft. "Das ist doch der unwichtigste Indikator", kritisiert Sven Dierks, Marktforschungsleiter im Spieg

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 038

Medien und Media

Anzeigenblätter gehen auf Handel zu

BVDA-Jahrestagung: Konzentration im Handel stellt Verlage vor Herausforderungen / Verband rechnet für 2004 mit Plus von 2 bis 3 Prozent

Die Anzeigenblätter profitieren von der Ausgabefreude des Handels. Trotzdem bleibt die Sparte für den Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) das Sorgenkind. "Immer größere Etats werden zentral verwaltet. Wir sehen uns weniger Entscheidungsträgern

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Anzeigenblätter spüren Aufwind Netto-Anzeigenumsatz Anzeigenblätter

NRW ist der härteste Markt Anzeigenblätter in den Bundesländern
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HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 032

Agenturen und Kreation

Auch ein professioneller Wahlkampf verfehlt das Ziel

Politikkongress: Die Wähler zu mobilisieren wird für Parteien immer schwieriger / Bürgern fehlt Vertrauen

Nicht erst seit der Aufregung um die Bundesanstalt für Arbeit und ihren Beratervertrag mit WMP Eurocom stehen die Bürger Politik und Staat skeptisch gegenüber. "Die Bevölkerung hat den Generalverdacht, dass in der Politik viel läuft, von dem sie nichts we

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