Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

Journal Report Molkereiprodukte

Auswege aus dem Preisdruck gesucht

Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

[13195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 028

Frischware

Aldi bringt Me-too der Milchschnitte

mur. Frankfurt, 5. September. Aldi Nord testet in 4 Filialen " Ursi Milch- Due", eine Adaption der "Milchschnitte" von Ferrero. Mit einem Preis von 1,49 DM für den 5er-Pack ist das neue Produkt deutlich billiger als das Original, das zwischen 0,39 und 0,4

[831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 020

Frischware

Aldi testet Probiotisches von Müller

4er-Pack für 1,49 DM - Nestlé macht den Markt - MKW, Borgmann, Emzett, und Ehrmann folgen / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 22. August. Aldi Nord testet probiotischen Vollmilchjoghurt unter der Marke "BI'AC". Der 4er-Pack Frucht- und Vanillejoghurt wird von der Molkerei Müller hergestellt. Mit einem Preis von 1,49 DM für 500 g unterläuft er deutlich die Strategie de

[4105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 022

Frischware

Müller zahlt nicht die volle Summe

mur. Frankfurt, 30. Mai. Die Molkerei Alois Müller hat darauf hingewiesen, daß sie im außergerichtlichen Vergleich mit dem Dualen System Deutschland DSD über 3 Mio. DM VGK-Gebühren nicht die vollen Summe bezahlt hat (s. LZ 20/96). Beide Seiten hätten, dem

[825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 001

Frischware

Aldi läßt Müller bei DSD einlenken

mur. Frankfurt, 15. Mai. Unter dem Druck von Aldi hat die Molkerei Müller im Streit mit dem DSD nachgegeben und einem Vergleich zugestimmt. Der Discounter hatte Geschäfte mit Müller und dessen Sachsenmilch AG davon abhängig gemacht, daß die von der Molker

[419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 052

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Paradies für Verbraucher

Betrachtung eines Marktforschers

Seit fast zehn Jahren beschäftigt sich Wolfram Hemmelmann, 48, bei dem Marktforschungsunternehmen A.C.Nielsen in Frankfurt mit Molkereiprodukten und hat sich in der Branche einen Ruf als Experte erworben. Bei einer so langen Beobachtung eines Marktes ents

[4221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 022

Frischware

Fleischbranche erwartet Aldi-Start

Schon bald Einstieg des Discounters ins Frischfleischgeschäft

Ho. Frankfurt, 25. Januar. Die Fleischwirtschaft erwartet den Einstieg von Aldi Süd ins Frischfleischgeschäft in etwa sechs Wochen. Unbestätigten Angaben zufolge wird der Discounter dann mariniertes Fleisch von Rind und Schwein in Selbstbedienung mit ei

[1974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 020

Frischware

Höhere Einkaufspreise machen die Milch nicht teurer

Einzelhandel erhöht seine Ladenpreise bisher kaum - Milcherzeuger attackieren Edeka-Zentrale

mur. Frankfurt, 16. November. Die Preiserhöhungen für das Molkereibasissortiment zu Anfang Oktober seien durchgesetzt, melden die Hersteller. Doch die versäumte Preisdiskussion wird nun hinter den Kulissen und - erstmalig - sogar in aller Öffentlichkeit n

[3058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 030

Frischware

Handelsmarken bestimmen das Bild

A.C. Nielsen untersucht den Käsemarkt im 1. Halbjahr 1995 - von M. Frühauf

LZ.Frankfurt 28. September. Vom deutschen Lebensmitteleinzelhandel (ohne Kauf- und Warenhäuser, C&C Märkte, Aldi, Fachgeschäfte und Metzgereien mit eigener Käsetheke) wurden im 1. Halbjahr 1995 231 000 (Vorjahr 221 000) Tonnen Käse im Wert von gut 3,185 (

[7142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 038

Frischware

Minus auch für Milchprodukte

Entwicklung der Weißen Linie bis Juli - Von Wolfram Hemmelmann, A.C. Nielsen

LZ Frankfurt, 21. September. Nachdem die Milchfrischprodukte im Vergleich zum übrigen Lebensmittelabsatz 1994 noch recht gut abgeschnitten hatten, geben die vorliegenden Daten des ersten Halbjahres 1995 wenig Anlaß zur Freude. Die Branche klagt nach wie

[6169 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter