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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 28,29

Business

„Offprice hat begrenztes Potenzial“

Der Start von Saks Off 5th erhöht den Preisdruck. Ein Gespräch mit zwei Preisexperten über Rabatte und die Verteidigung der Marge.

[6799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 120,121

Fashion Kids Frühjahr 2018

Kindermode Frühjahr 2018

Neue Allianzen. Die Sortimente im Kindermodehandel sind im Umbruch. Einst selbstverständliche Säulen im Sortiment werden durch neue Lieferanten ersetzt. Das Ziel: Noch schneller und flexibler noch modischere Trendthemen auf die Fläche zu bekommmen.

[7277 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2017 Seite 29

Branche

Karstadt verändert sich

Ein Outlet-Modell sowie Kooperation mit El Corte Inglés

Ob die Kunden Karstadt wieder lieben, ist fraglich. Aber das Warenhausunternehmen strengt sich an. So will man zusammen mit Onlinepartnern auf speziellen Flächen in Filialen reduzierte Bekleidung anbieten. Online-order ist auch möglich. Start ist noc

[697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 22

Recht und Politik

Händler wollen sonntags öffnen

Unternehmen starten Initiative „Selbstbestimmter Sonntag“ – Waffengleichheit mit Internetkonkurrenz und Rechtssicherheit gefordert

Köln. Namhafte Handelsunternehmen gehen an die Öffentlichkeit, um eine vollständige Freigabe der Sonntagsöffnung zu fordern. Den Startschuss für die ungewöhnlichen Allianz gaben die drei großen Warenhausunternehmen.

[3465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Das Ziel: Völlige Freigabe der Sonntagsöffnung

Händler gründen die Initiative Selbstbestimmter Sonntag und geben der Debatte um den Ladenschluss am Wochenende neuen Auftrieb

[7967 Zeichen] Tooltip
Vor allem Ältere gegen Sonntagsöffnung
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 4

Diese Woche

Karstadt startet Offprice-Projekt

Fanderl treibt Marktplatz-Strategie: Kooperation mit Sfera

Wer will da an Zufall glauben? Nur wenige Tage vor dem Start von Saks Off 5th, der Schwester des Konkurrenten Galeria Kaufhof, kündigt auch Karstadt ein Offline-Angebot an. Noch in diesem Jahr soll es losgehen – und zwar kombiniert on- und offline.

[4819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 6

Handel

Karstadt-Sanierung zeigt Wirkung

Essen. Die Karstadt Warenhaus GmbH rechnet für das Geschäftsjahr 2016/17 mit einem ausgeglichenen Jahresergebnis, so die Prognose in der soeben freigeschalteten Pflichtveröffentlichung im Bundesanzeiger. Laut Bericht gehen die Essener von einem „leic

[1260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite 8

Diese Woche

Lascana-Offensive bei Karstadt

Lascana startet mit Karstadt eine groß angelegte Beachwear-Aktion. Am 11. Mai hat die Otto-Tochter auf 250m² eine Pop-up-Fläche in der Filiale an der Frankfurter Zeil eröffnet, die bis Ende August in Betrieb sein soll. Bei Erfolg kehrt sie im Mai 201

[766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 16,17,18,19,20

Business

Bigger, better, more exciting?

Der plötzliche Chefwechsel, schlechte Zahlen, Rätsel um die Investitionen: Es geht reichlich turbulent zubei Galeria Kaufhof. Richard Baker flog eigens aus Nordamerika ein, um für Klarheit zu sorgen. Doch auch der Haupteigentümer ließ viele Fragen zum Konzept des Mutterkonzerns HBC in Europa offen.

[19042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 4

Handel

Karstadt buhlt um Online-Player

Essen. Karstadt sucht den Schulterschluss mit Online-Pure-Playern. Wie Vorstandschef Stephan Fanderl dem LZ-Schwesterblatt Textilwirtschaft sagte, strebe er Partnerschaften mit internationalen ECommerce- Unternehmen an, um ihnen den Markteintritt in

[460 Zeichen] € 5,75

 
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