Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 171 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 006

Handel

Handel geht auf Nummer Sicher

Qualität als viel diskutiertes Thema - Biofrüchte unter der Lupe - Neue Konzepte

Frankfurt, 9. Februar. Der Einzelhandel ist intensiv auf der Suche nach tragfähigen Qualitätskonzepten für Obst und Gemüse. Dabei sind vor allem QS und Eurepgap Mittel der Wahl zur Grundabsicherung. Der 60-seitige Anforderungskatalog, den Aldi Süd dieser

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 024

Frischware

QS rechnet mit weiteren Partnern

Berlin, 9. Februar. Zwei Jahre nach dem Start im Produktbereich Obst und Gemüse setzt sich das Prüfsystem der QS Qualität und Sicherheit GmbH zunehmend auch im deutschen Lebensmitteleinzelhandel durch. Wie QS-Geschäftsführer Dr. Hermann-Josef Nienhoff am

[1509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl mimt den Saubermann

Discounter nutzt QS-Zeichen als Profilierungsinstrument - Weitergehende Kontrollen geplant

Frankfurt, 2. Februar. Mit einem "Paukenschlag" will sich der Discounter Lidl von fortwährender Kritik an der Produktqualität seiner Waren befreien. Durch das Bekenntnis zu QS, werblich geschickt in Szene gesetzt, wollen die Neckarsulmer ihr angekratztes

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 001

Seite 1

Streit mit Greenpeace

Real und Lidl wehren sich - Fehlende Transparenz bemängelt

Frankfurt, 15. Dezember. Der Streit um die Anwürfe von Greenpeace an die Vermarkter von Obst und Gemüse geht weiter. Besonders die beiden Handelsunternehmen Real und Lidl, denen Greenpeace bescheinigte, sie böten das meiste "Gift für's Geld", wehren sic

[1132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 009

Handel

Streit um Pestizide geht weiter

Dialogangebot von Lidl an Greenpeace - Real sieht keine Basis für Austausch

Frankfurt, 15. Dezember. Im Umgang mit der Umweltorganisation Greenpeace teilt sich der Handel nach dem umstrittenen Obst- und Gemüsetest in zwei Lager. Real verkehrt nur noch über Anwälte mit der Umweltorganisation. Lidl setzt dagegen sogar auf das Gesp

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 035

Journal

Ziemlich getroffen

Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum

[9243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 010

Handel

Giftiges Echo folgt auf Pestizid-Test

Frankfurt, 8. Dezember. Der von Greenpeace veröffentlichte Pestizid-Test mit 25 Prozent "nicht empfehlenswertem" Obst und Gemüse schlägt Wellen. Test-Schlusslicht Real hat sich einer scharfen Gegenoffensive verschrieben und spricht von "willkürlichen Wer

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 001

Seite 1

Wirbel um Frische-Tests

Wieder Schwächen bei Fleisch und im Grünen Sortiment gerügt

Frankfurt, 1. Dezember. Zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts sorgen neue Testkäufe im Fleischbereich sowie bei Obst und Gemüse für Unruhe im Lebensmitteleinzelhandel und bei den Verbrauchern. Eine am Montag veröffentlichte Greenpeace-Studie verurteilt die S

[1147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 004

Handel

Frische-Tester schlagen wieder Alarm

Qualität von Fleisch, Obst und Gemüse angeprangert - Aldi vor Vollsortimentern - Greenpeace-Darstellungen vom Handel bemängelt

Frankfurt, 1. Dezember. Rechtzeitig zur Adventszeit gerät der Lebensmittelhandel wieder massiv ins Kreuzfeuer der Kritik. Im Fokus stehen zwei der größten und imageträchtigsten Warenbereiche: Obst und Gemüse sowie Fleisch. Greenpeace stellt die Branche e

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 004

Handel

Fruchtkontor als Trumpf für Edeka

Mehr Effizienz durch direkten Bezug - Intensive Abstimmung mit den Regionen - Eigene Bananenimporte im kommenden Jahr geplant

Frankfurt, 7. Juli. Zug um Zug haben sich die Discounter im spannenträchtigen Obst- und Gemüsegeschäft breit gemacht. Jetzt wollen die Vollsortimenter ihre Kunden zurückgewinnen. Ausgestattet mit einem eigenen Fruchtkontor will die Edeka-Gruppe alle Trüm

[4815 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter