Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 171 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 022

Frischware

Thema Discount beherrscht die Fruit Logistica

Händler suchen nach Alternativen - Aussteller bieten vielfältige Neuheiten - Gelbe Ananas auf dem Vormarsch - Mehr Öko-Ware

Berlin, 23. Januar. Mit der Fruit Logistica 2003 hatte die europäische Fruchtbranche einen überragenden Auftritt zu Jahresbeginn. Für alle, die im Fruchtgeschäft Rang und Namen haben, war die Berliner Messe ein Muss. "Die Fruit Logistica ist nicht mehr

[5476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 012

Rückblick Frischware

Obst und Gemüse geraten in die Teuro-Diskussion

Preissteigerungen witterungsbedingt - Verflechtung zwischen Chiquita und Atlanta geklärt

Frankfurt, 23. Dezember. Die Obst- und Gemüsebranche geriet zu Beginn des Jahres wegen eines witterungsbedingt knappen Angebots voll in die Teuro-Diskussion. Aufgrund extremer Temperaturen im vergangenen Winter gab es erhebliche Ernteausfälle, was zu ei

[2949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 001

Handel

Aldi-Nord wiegt bald ab

Essener wollen Scanning und Checkout-Waagen einführen

Frankfurt, 31. Oktober. Im Frühsommer 2003 will auch Aldi-Nord mit der Einführung von Scannerkassen beginnen. Die Montage von Waagen an den Kasse wird dem Discounter den Verkauf von losem Obst und Gemüse eröffnen. In drei Testfilialen im Raum Essen verk

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 058

Länder Report Griechenland

Kontinuierlich hohe Qualität und reicher Service

Kronos: Griechenlands einziger profitabel arbeitender Obst- und Gemüsekonservenbetrieb beliefert seine Kunden direkt - Neubau-Pläne

Skydra, 15. November. Deutsche Handelsunternehmen wie Aldi, Rewe, Lidl, Edeka und Metro und andere führen die Produkte des nordgriechischen Obst-und Gemüsekonservenhersteller Kronos S.A. in Mavrouni/Skydra schon seit Jahren. Kontinuierlich hohe Qualität u

[3705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 054

Journal Report Molkereiprodukte

Die Frucht macht den Unterschied

Kaum eine andere Sparte der Lebensmittelindustrie zeigt ein solches Tempo bei der Entwicklung neuer Produkte. Angetrieben wird die Entwicklung von dem Verdrängungswettbewerb im Markt für Milchbasisprodukte und den wachsenden Ansprüchen des Handels an die Qualität seiner Handelsmarken. Die qualitative Profilierung von Premiummarken fordert außer den Molkereien auch die Hersteller von Fruchtzubereitungen heraus. Die Speziallieferanten bieten schon längst viel mehr als zubereitete Früchte.

[4584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 024

Frischware

Geisenheimer Tagung vor Wende

Weitere Finanzierung unbestimmt - Umdenken gefordert

Frankfurt, 15. Februar. Die 23. Geisenheimer Tagung vom 12. bis 14. Februar, seit über 30 Jahren ein Forum für Qualitätskontrolleure für Obst- und Gemüse aus ganz Europa, könnt das letzte in dieser Form gewesen sein. Das Land Hessen sieht sich außer Stand

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 074

Länder Report Südtirol Obst und Gemüse

Der Zusammenschluß ist unvermeidbar

Aber noch keine einheitliche Vorstellung über den notwendigen Konzentrationsgrad

Al. Bozen, 8. April 1998. Südtirols Apfelproduzenten haben seit einiger Zeit ein Problem. Die Konzentration der Nachfrage am italienischen und am wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland macht ihnen insofern das Leben schwer, als sie von Jahr zu Jahr steigen

[5339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 001

Handel

Lidl setzt neue Akzente

Loser Verkauf von O + G in Testfilialen - Mehr Werbung

gh. Frankfurt, 18. September. Der Neckarsulmer Discounter Lidl arbeitet wie namhafte Konkurrenten daran, sein Profil gegenüber den Verbrauchern zu schärfen. In einigen Filialen wird der Verkauf von losem Obst und Gemüse getestet. Deutschlands Discounter

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 004

Handel

Discounter feilen an ihrem Profil

Lidl testet losen Verkauf von Obst und Gemüse - Relative Ruhe an der Preisfront / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. September. Die relative Ruhe an der Preisfront im bundesdeutschen Einzelhandel nutzen die durch die Abendöffnung etwas unter Druck geratenen Discounter dazu, ihr Profil beim Verbraucher zu schärfen. Aktuelles Beispiel ist der Test bei Lidl,

[4743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 025

Frischware

Franzosen finden Lidl-Obst zu billig

Bürgermeister verbietet Außenwerbung für spanische Waren

j.b. Paris, 9. Mai. Zur "Sicherung der öffentlichen Ordnung" hat der Bürgermeister des südwestfranzösischen Ortes Boé, Guy Saint-Martin, der Filiale des deutschen Discounters Lidl jegliche Außenwerbung für spanische Erdbeeren und Tomaten verboten. Einem

[1552 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter