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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

Business Die Größten

Textilien, Technik, Turbulenzen

Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 052

Business Handel

"Emotions" zieht die Frauen an

Das neue Kaufhof-Konzept setzt auf "Beauty, Dessous, Wellness"

"Emotions", das in dieser Konsequenz in Sortiment und Laden-Layout völlig neue Store-Konzept für Frauen, das jetzt auf 2800 m2 Verkaufsfläche in Nürnberg an den Start ging, spricht Sinne und Gefühle von Kundinnen aller Alters- und Einkommensgruppen an. Da

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 010

News

Golden Lady will Kayser-Roth übernehmen

Italiens größter Feinstrumpfproduzent steigt in den US-Markt ein

Italiens größer Produzent von Damenfeinstrümpfen, die Firma Golden Lady S.p.a. in Castiglione delle Stiviere, hat ein Abkommen zur Übernahme des US- Strumpfherstellers Kayser-Roth Corp. (Greensboro/North Carolina) geschlossen. Golden Lady-Chef Nerino Gras

[1158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 030

Handel

Strumpf-Sortimente: Shops laufen in Deutschlands größter Strumpfabteilung im KaDeWe am besten

Power mit den Markenblocks

sb Berlin - Nach Umbau und Verdoppelung der Fläche haben sich die Strümpfe im Berliner KaDeWe zu einem Mekka für Branchenleute entwickelt. Besonders erfolgreich sind in "Deutschlands größter Strumpfabteilung" die Shops. Als das KaDeWe nach fünfjähriger

[4602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 056

Industrie

Die Top Ten der Strumpfhersteller: Wachsende Chancen in den GUS-Ländern

Der Markt wird enger

sb Frankfurt - Der Verbrauch an Feinstrumpfhosen ist in den letzten fünf Jahren weltweit um nahezu 30 % gesunken, die Umsätze sind rückläufig. Veränderte Tragegewohnheiten in Richtung Sportswear sowie stabilere Materialien wie Lycra-Mischungen und Opaques

[7453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

Handel

Brief aus New York

Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

Handel beendet seinen Winterschlaf

So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 144

Mode Szene

New York

25 Jahre Cotton Inc.

Ihr 25-jähriges Jubiläum feierte die Vereinigung der Baumwollproduzenten "Cotton Incorporated" mit einem Gala-Diner im Tempel des Dandur-Flügels des New Yorker Metropolitan Museum. Die Spitze der US-Textil-Industrie war unter den rund 400 Gästen versammel

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 026

Handel

Jaeger & Mirow: Startschuß zur Umgestaltung der Filialen

Kernkompetenz stärken

ti Hamburg - Am vergangenen Donnerstag hat Jaeger & Mirow sein umgebautes Stammhaus am Neuen Wall vorgestellt. Die anderen Filialen sollen nach diesem Muster folgen. Seit Januar ist Norbert Schmitt neuer Geschäftsführer des mittlerweile 133 Jahre alten

[6504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 066

Wohnen

Neues vom US-Bettwäsche-Markt

Calvin Klein entdeckt das Bett

le New York - Das Debüt von Calvin Kleins "Home" Kollektion, einem bis ins kleinste Detail durchgestyltem Luxus-Konzept für modernes Wohnen, elektrisierte den US-Haustextilienmarkt. Die puristischen Muster begeisterte die an Country Romantik und viktori

[7837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 036

Handel

Fabrikverkaufszentren (3): In den USA verkaufen Konfektionäre ein Fünftel ihrer Produktion in eigenen Outlets

"Billigpreise allein reichen nicht"

le New York - In den USA wird sich die Zahl der Outlet Malls, oder, wie sie heute bevorzugt genannt werden, der Value Centers, bis Ende 1995 auf 540 erhöhen. Das sind rund 250 mehr als in 1993. Value Centers gelten in den USA als die am schnellsten wach

[8379 Zeichen] € 5,75

 
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