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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 013

News

Der israelische Wäsche-Spezialist Delta Galil Industries Ltd. in Tel Aviv litt im ersten Halbjahr 2002 unter Umsatzeinbrüchen in den USA. Dort verlor der Private-Label-Produzent 12 % seines Umsatzes, der auf 133,4 (Vorjahreshalbjahr 151,2) Mill. Dollar zu

[590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 013

News

Gap hat Wende noch nicht geschafft

Klare Profile für die Läden

Der amerikanische Bekleidungsfilialist Gap Inc. (Gap, Banana Republic, Old Navy) konnte den anhaltenden Abwärtstrend auch in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2002/03 (bis 3.8.) nicht stoppen. Im Berichtszeitraum sank der Gesamtumsatz um rund 4 % auf

[1159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 011

News

Gap drosselt seine Flächenexpansion

Old Navy mit höchstem Umsatz

Zum ersten Mal in seiner 33-jährigen Geschichte stoppt der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc., San Francisco, seine Flächenexpansion. Insgesamt betreibt die Gap Inc. derzeit 4228 Stores, davon 657 außerhalb der USA. "Wir werden unser aggressives Flächenwach

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 009

News

Gap Germany ohne Vertriebspartner

Atrium wirft das Handtuch

Die Schweizer Atrium Trading GmbH in Cham hat den Vertrieb der Gap-Kollektionen an Einzelhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz gekündigt. So der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Albrecht. Er vertrieb seit zwei Jahren das "International S

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 010

News

Fokus

Nike macht bei Bekleidung noch mehr Power

Das Sport- und Lifestyle-Unternehmen Nike Inc. aus Beaverton/Oregon will seinem Bekleidungsgeschäft verstärkt Beine machen. In den USA hat man dazu das Management verstärkt. Tom Kennedy, der vom Gap-Filialisten Old Navy kommt, wird Generalmanager US Appar

[756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 014

News

Fokus

Filialist Gap kämpft mit hohen Verlusten

Trotz mächtiger Anstrengungen ist es dem amerikanischen Bekleidungsfilialisten Gap Inc., San Francisco, bisher nicht gelungen, den Abwärtstrend zu stoppen. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 (3.11.) sank der Umsatz der Gruppe gegenüber der Ver

[1560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 013

News

Fokus

Burberry-Designerin geht zu Banana Republic

Der US-Bekleidungsfilialist The Gap Inc., San Francisco, hat die 37-jährige Designerin Deborah Lloyd von Burberry London abgeworben. Sie wird Senior Vice President of Product Design & Development bei Banana Republic. In ihrer neuen Position muss Lloyd das

[765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 010

News

Gap: Mehr Mode, weniger Basics

Wachstum durch neue Läden

Der US-Filialist Gap Inc. in San Francisco verdient weniger und erreicht Umsatzwachstum nur durch Eröffnung neuer Läden. Im ersten Quartal 2001 ging der Nettogewinn um 50 % auf 115 Mill. Dollar zurück. Der Umsatz stieg zwar um 16 % auf 3,2 Mrd. Dollar, ab

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 012

News

Fokus

Nike mit zwei neuen Vizepräsidenten

Die Nike Inc. in Beaverton/USA hat Joseph Tomaselli zum Vizepräsidenten für Produktion/Beschaffung/Einkauf ernannt. Der 54-jährige wird ab April 2001 für sämtliche Bekleidungslinien des Sportartikelherstellers einschließlich Footwear verantwortlich sein.

[780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 010

News

Fast Retailing kommt

Japanische Handelskette startet Uni-Qlo

Die Einzelhandelsgruppe Fast Retailing Limited, die mit ihrer Marke Uni-Qlo zu einer der größten Erfolgsstories im japanischen Markt geworden ist, plant nun die Expansion im Ausland. Die aggressive Kette, die Casualwear im Stil von Gap (aber zu deutlich n

[1846 Zeichen] € 5,75

 
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