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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 036

Business

Der Handel zieht weiter gen Osten

Expansion nach Osteuropa ist das dominierende Thema der Immobilien-Messe Mapic in Cannes

Jean-Pierre Erb ist sich sicher: "Wer heute noch nicht in Osteuropa aktiv ist, der wird es schwer haben. Für den Markteintritt in Polen ist es vielleicht schon zu spät", sagt der Orsay-Expansionsmanager. Tatsächlich war die Expansion nach Osteuropa das d

[4502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 076

Fashion

OUTDOOR

"Unsere Erwartungen wurden übertroffen"

Der Wachstumskurs der Outdoor-Branche beflügelt Einkäufer und Anbieter auf der OutDoor.

"Eine phantastische Veranstaltung ist das hier", sagt Gary Bryant, der European Brand Manager von Arc'teryx. "Wir blicken auf sehr geschäftige Tage zurück." Geschäftig, das waren die vier Tage der Friedrichshafener Branchenmesse OutDoor in der Tat, für

[7151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 068

Fashion

Outdoor

OutDoor wächst mit der Branche

Gute Stimmung und rosige Aussichten auf der Messe in Friedrichshafen. Frauen stehen im Fokus.

Gegen Ende des zweiten Messetages in Friedrichshafen. Columbia-Chef Clemens Weigand hastet durch die Eingangshalle. "Ich habe noch so gut wie nichts von der Messe gesehen, wir hatten so viel zu tun, dass ich nicht vom Stand kam." Ausgesprochen gute Frequ

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 29.06.2006 Seite 012

outdoor_ispo running_ispo triathlon_ispo

ISPO OUTDOOR CAMP

Was ist das Sterne-Hotel gegen einen Ster-nen-Himmel? Zur ispo summer 06 vom 16. bis 18. Juli finden Aussteller und Fachbesucher mit Zelt oder Wohnmobil im ispo outdoor camp Platz. Im Preis enthalten, je nach Unterkunft zwischen 10 und 20 Euro pro Nacht,

[950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 068

Fashion

Sport stylt

Viele neue Impulse für die Modesortimente kommen nach wie vor aus dem Sport. Besonders im WM Jahr 2006. Sport Style - das Marktsegment zwischen Fashion und Sport entwickelt sich weiter und hat mit der Ispovision eine Plattform gefunden.

"Die Zukunft der Mode ist sportlich" , sagt Dirk Bikkembergs Ende der 90er Jahre. Eine neue Strömung, die den Designer, der sich jüngst sogar einen Fußball-Club kaufte, auch heute maßgeblich beeinflusst. In seinen Kollektionen dreht sich fast alles um da

[9830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 058

Business Messen Modezentren

Ispo Winter: Erstmals über 1800 Aussteller

Speziell die Bereiche Outdoor und Sportswear sind gewachsen

Zur Ispo Winter 06 vom 29. Januar bis 1. Februar 2006 erwartet der Veranstalter Messe München GmbH erstmals über 1800 Aussteller, gegenüber 1774 vor einem Jahr. Der Auslandsanteil soll bei rund 80% liegen, nach 70% im Vorjahr. Die internationale Sportfac

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 062

Business Messen Modezentren

OutDoor erklimmt neue Gipfel

Höchstmarke bei Ausstellern und Fläche

Der Trend ist Outdoor selbst", sagen die Veranstalter der europäischen Spezialmesse OutDoor, die vom 21. bis 24. Juli auf dem Friedrichshafener Messegelände stattfindet. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuhbranche. Und d

[1440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 056

Business Messen Modezentren

Ispo mit neu konzipierten Special Communities

Outdoor-Marktführer und Tennisanbieter zurück auf der Münchner Sportartikel-Messe

Mit überarbeiteten Special Communities und weiteren Marktführern auf der Ausstellerliste startet die Ispo vom 3. bis 5. Juli in München in die kommende Sportsaison. "Die konstant enge Zusammenarbeit mit der Branche und die konsequente Weiterentwicklung d

[3377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 16.06.2005 Seite 012

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WACHSTUMSMARKT NORDIC FITNESS

Unsere konstante, enge Zusammenarbeit mit der Branche und die konsequente Weiterentwicklung des ispo Community-Konzepts zahlen sich aus. Mit Columbia, Jack Wolfskin, Lafuma, Salewa, Schöffel, Exel, Leki, Komperdell, Salomon, Meindl, Lowa, Merrell, Adidas

[2056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

 
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