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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 090

Fashion Coordinates Herbst 09

Die tägliche Verführung

Verständlich soll die Mode sein. Kombinierbar und dennoch neu und attraktiv. Die Kollektionen sind für diese Ansprüche gerüstet.

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns", fasst eine Coordinates-Einkäuferin aus Köln rückblickend die Stimmungslage zusammen. In der Welt der Coordinates war es tatsächlich mehr als spannend. Ambitionierte Kollektionen sind gescheitert. Andere Labels konn

[7003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

Fashion

"Inspiration ist alles"

Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

[9660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 056

Fashion Damenmode Sommer 2009

DOB Sommer 2009

Ordertrends

Die DOB nach Düsseldorf: Erste starke Themen für kommenden Sommer kristallisieren sich heraus. Die Einkaufsrunde läuft. Große Größen nach Düsseldorf: Erste Orderthemen für Sommer 2009 kristallisieren sich heraus.

FARBE Farbe ist der Motor dieser Orderrunde, darin sind sich die Händler einig. "Es fällt mir unheimlich leicht, Farbe und Drucke zu kaufen, obwohl die wirtschaftliche Situation nicht leicht ist", sagt eine Einkäuferin aus Berlin. Mit der Farbe kommt auc

[8938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 088

Fashion Damenmode Bilanz Sommer 2009

Die schöne Welt der Carrie Bradshaw

Ach wie schön wäre es, nur ein, zwei Stammkundinnen wie Carrie aus dem Film "Sex and the city" zu haben. Die Realität im deutschen Modehandel sieht leider ganz anders aus. Die Branche hat eine schwierige, sehr schwankende Saison erlebt.

Vor drei vier Jahren hat die US-Fernsehserie "Sex and the city" in der DOB-Branche als regelrechter Konsummotor gewirkt. Die Outfits der Stars, allen voran Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw, inspirierte die weiblichen Fans. Carries Motto lautet

[7256 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FÜR FRÜHJAHR 2009 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 186

Fashion Coordinates Trend Sommer 2009

Was 2009 erfrischen soll

Eine Balance finden zwischen Mode-Highlights und Basics. Die richtige Dosis Erneuerung für die jeweilige Zielgruppe. Darum geht es in der Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009.

Das Frischeprinzip ist in der DOB ein uraltes Thema. Versorgung über das gesamte Jahr mit frischen Mode-Häppchen, das hat sich bewährt. Ohne Diskussionen. Nach einer eher durchwachsen bis schlecht gelaufenen Frühjahrs-Saison steht nicht die monatliche od

[6039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 198

Fashion Masche Trend Sommer 2009

Leichte Masche

Verständlich soll die neue Masche sein. Mit kommerziellen Formen, alltagstauglichen Materialien. Neue Impulse kommen über intensive Farben und aufwändige Muster. Klassiker werden spielerisch verfremdet.

Wir kehren zu Mode light zurück." Nicht jeder spricht es so deutlich aus wie Daniela Kromer-Gouder von Passport. Doch im Grunde sind sich alle einig: bloß keine komplizierten Silhouetten mehr, keine sophisticated Noncolours. Die raffinierten Rezepturen,

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 106

Fashion DOB-Preview

DIE FRAUEN

Tailoring Verständlich, klar, clean und ruhig. Schnittkunst erlebt ein Comeback. Protagonist ist der Blazer. Eine neue Auffassung von Konfektion: leicht. "Tailoring gewinnt an Bedeutung. Wir sehen zum Beispiel das Comeback des maskulinen Männersakkos für

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 112

Fashion DOB-Preview

Darüber spricht die DOB

Mehr Blazer, mehr Linie, mehr leicht verständlicher Spaß und bessere Präsentation - das will die DOB den Kundinnen zum Sommer 2009 bieten.

Es war eine schwierige Saison. Schlechtes Wetter, lustlose Kunden, komplizierte Mode. So könnte man diese Frühjahrssaison in Kurzform auf den Nenner bringen. Nach einem noch recht guten Saisonstart machten die Umsätze ab März einen Sturzflug in den Kelle

[6503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 066

Fashion

Gelbe Zeiten

Signalfarbe überrascht: Gelb ist die stärkste Farbe in diesem Frühjahr. Der Handel schwärmt.

Gelb ist die Hoffnung - nicht Grün. Denn zurzeit entpuppt sich Gelb im Modehandel als absolut überraschender Shootingstar. Von Vanille über Limone bis Safrangelb. Von H&M über kommerzielle DOB-Linien bis hin zu den internationalen Designern. In Italien s

[2276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 104

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Herbst 2008

Classic Look - die Wiederbesinnung auf Tradition und Tailoring. Klassiker mit einer Portion Ironie. Geradlinige, klare Formen, beste Materialien mit Konsistenz. Wenig Farbe. Definierte Silhouetten. Twist im Styling, durch neue Proportionen. Ein Look für

[2200 Zeichen] € 5,75

 
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