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Fleischwirtschaft 2 vom 16.02.2023 Seite 10

Standpunkt

Umbauen statt abbauen

Gemeinsame Position von DBV, BRS, DRV, ISN und ZDG zum Umbau der Tierhaltung in Deutschland

Versagen beim angestrebten Umbau der Tierhaltung werfen fünf Agrarverbände der Bundesregierung vor. Sie halten die bislang vorgelegten Gesetzentwürfe für ungeeignet, die gesellschaftlich geforderte Transformation herbeizuführen. Stattdessen drohe ein politisch herbeigeführter Strukturbruch in der deutschen Veredlungswirtschaft, heißt es in einem gemeinsamen Positionspapier, das der Deutsche Bauernverband (DBV), der Bundesverband Rind und Schwein (BRS), der Deutsche Raiffeisenverband (DRV), die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) und der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) vorgelegt haben. Das Positionspapier hier im Wortlaut:

[6649 Zeichen] € 14,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Partner statt Feind

Bei Generative AI hilft weder naive Euphorie noch tumbe Ablehnung

Als der Mediendienst Buzzfeed im Januar ankündigte, er werde ChatGPT einsetzen, um Content zu generieren, schoss die Aktie des Unternehmens in die Höhe. Die Fantasie der Aktienanleger kannte keine Grenzen. Wo ChatGPT oder künstliche Intelligenz (KI)

[3152 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kahlschlag bei G+J

Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

[2014 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Clevere Idee

Was für die ID-Lösung der Telkos spricht

Dass die Telekommunikationskonzerne auf die Idee gekommen sind, eine gemeinsame Werbe-ID zu vermarkten, ist ziemlich clever – und trotzdem naheliegend. Oder gibt es einen anderen Markt, in dem, zumindest in Deutschland, nur drei Player Kundenbeziehun

[1978 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Let’s go – aber wohin?

Media-Markt Saturn wagt eine große Wette im Marketing

Um es einmal mit Loriot zu sagen: „Früher war mehr Lametta.“ Und in der Werbung von Media-Markt und Saturn war früher sogar ganz besonders viel Lametta. Dass sich die beiden Schwestermarken damit einen festen Platz in der deutschen Werbegeschichte er

[3274 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles wie früher

Fall Relotius sagt viel übers Image der Werber

Wer sich in den vergangenen, sagen wir mal zehn Jahren mit der Werbe- und Agenturbranche beschäftigt hat, konnte den Eindruck gewinnen, der eigentliche Zweck ihres Daseins sei es, die Welt zu retten oder wenigstens ein bisschen besser zu machen. Vor

[2025 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weniger ist mehr

Nachhaltig ist nur Werbung, die wirkt

In einer groß angelegten Recherche zerpflückte Die Zeit in der vergangenen Woche die Kompensation von CO2-Emissionen durch sogenannte CO2-Zertifikate, die große Wirtschaftsunternehmen zum Erreichen ihrer Klimaziele kaufen. Der lesenswerte Beitrag ana

[2028 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 1 vom 24.01.2023 Seite 8,9

Standpunkt

Vorfahrt für pflanzenbetonte Kost

Kabinett beschließt Eckpunktepapier „Weg zur Ernährungsstrategie der Bundesregierung“

Die Bundesregierung hat am 21. Dezember 2022 die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vorgelegten Eckpunkte einer Ernährungsstrategie beschlossen. Neben der Reduzierung des Konsums tierischer Lebensmittel plädiert das BMEL-Papier für eine verstärkte Förderung saisonal und regional erzeugter Produkte. Besonders die Gemeinschaftsverpflegung rückt in den Fokus der Beschlüsse.

[7956 Zeichen] € 14,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein wenig Optimismus

Kommt 2023 bessere Werbung und weniger Tech-Obsession? Hoffen wir es

Krieg in Europa, Inflation, grüne Skipisten im Januar und jetzt auch noch das Buch von Prinz Harry: Optimistisch und hoffnungsfroh in ein neues Jahr zu starten, war schon mal einfacher. Krisenstimmung und das Gefühl, nicht mehr zu wissen, wie schlimm

[3243 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Reichweite sichern

Die Gen Z ist offen für Markenevents

Aus Sicht des Ausrüsters und Anbieters von Sportbekleidung endete die Fußball-Weltmeisterschaft für Adidas versöhnlich: Zwar schied die deutsche Mannschaft früh aus, doch der neue Weltmeister Argentinien sorgte global für eine enorme Nachfrage nach T

[2012 Zeichen] € 5,75

 
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