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Der Handel 3 vom 04.06.2021 Seite 8

TopThema Der gläserne Kunde

Achtung, Datenschutz!

Wie dürfen bei Click&Collect oder Click&Meet gesammelte Informationen wie Mail-Adressen, Telefonnummern und Präferenzen genutzt werden? Zwei erfahrene Fachanwälte für IT-Recht und Gewerblichen Rechtsschutz geben Orientierung.

[3568 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 40,41,42

Spezial Cybercrime

KRISENKOMMUNIKATION

Kampf dem Image-Schaden

Die Chancen einer Cyberattacke steigen auch für Händler. Damit der Ernstfall nicht zum Imagedesaster wird, ist professionelle Krisenkommunikation nötig.

[10154 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 20,21,22,23,24

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Künstliche Intelligenz

Digitale Customer Journey

Ich weiß, was du letzten Sommer gekauft hast

Die Customer Journey des Konsumenten ist nahezu lückenlos verfolgbar, nicht zuletzt, weil er selbst die DATEN liefert. Onlinehändler sollten diese Daten für intelligente Personalisierung und Kundenansprache nutzen.

„Guten Morgen, liebe Lena Müller, komm doch rein, wir haben dein Kleid.“ Und in der Tat, da ist es: dunkelblau und schimmernd mit einem weit schwingenden Rock. Auf dem digitalen Screen in der Einkaufspassage sieht Lena Müller genau das Kleid, das sie

[15289 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 18

Praxis

Die Zukunft gehört dem Nutzer

Gastbeitrag: Für mehr Menschlichkeit und weniger Diskussionen um Technik und Cookies im Marketing

Die Autorin Nina Haller ist Managing Director bei Accenture Interactive. Dort verantwortet sie das Anfang des Jahres gestartete Angebot mit Programmatic Services. Davor arbeitete Haller bei der Group M.

[7047 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 16

der hotelier

Kolumne von Carsten K. Rath: Umgang mit Daten

Nicht so zimperlich!

Daten sind die neue Währung. Schnee von gestern! Ach ja? Dann frage ich mich, warum wir in der Hospitality so leichtfertig mit dem Schatz umgehen, der auf unseren Servern schlummert. Es ist beinahe, als würden wir in jedem unserer Betriebe auf einer

[2923 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 52,53

Payment Spezial

E-Geld-Institut

Der direkte Weg

Je häufiger Verbraucher bargeldlos bezahlen, umso interessanter ist es, Services rund ums Bezahlen anzubieten. Das schafft Kundenbindung und liefert Daten.

[5865 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 14

Fachthema Digitalisierung

Drei Fragen an ...

Benjamin Köhler, Vertriebsleiter Betterspace GmbH

1. Herr Köhler, was kann die digitale Kommunikation mit dem Gast leisten? Die Gastkommunikation ist nicht nur auf den Hotelaufenthalt selbst ausgerichtet. Mit einer App zum Beispiel können Hotels bereits vor der Anreise mit den Nutzern interagiere

[2157 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 36

Technik

Kundenbindung

Vorne hui, hinten kompliziert

Globus feilt weiter an seinem Kundenbindungsprogramm. Mit der neuen App „Mein Globus“ will der SB-Warenhaus-Betreiber seinen Kunden das Einkaufen in den 47 deutschen Märkten „noch einfacher und bequemer machen“, sagt Daniel Richter, Leiter Multichann

[2858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 16

Fachthema Hotelsoftware

Interview: Michel Sievers, Vertriebsleiter Hospitality/POS, 42 GmbH

„Es fehlt an Vernetzung“

Der Software-Experte spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über Mängel bei der IT-Nutzung im Hotel, den aktuellen Stand in puncto Sicherheit und über die EDV-Systeme der Zukunft.

Wo sehen Sie Nachholbedarf im Bereich SoftwareNutzung im Hotel? Sievers: Der größte Nachholbedarf besteht in der sinnvollen Vernetzung einzelner Systeme und Komponenten. So verfügen die meisten Hotels zwar mittlerweile über Online-Buchungstools un

[4476 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 9

Netzwelt

Whats App birgt immer noch Risiken

Kommunikation Der neue Dienst Whats App für Unternehmen präsentiert sich als unkompliziertes Kommunikationstool für Betriebe. Doch Juristen sehen Datenschutzverletzungen, selbst in der Business-Version.

[4731 Zeichen] € 5,75

 
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