Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Cadbury Schweppes plc., London, verbuchte im Geschäftsjahr 1997 zwar einen Umsatzrückgang von 17 Prozent auf 4,22 Mrd. Pfund, der Gewinn vor Steuern kletterte jedoch um knapp 13 Prozent auf 575 Mio. Pfund. GvP Die deutschen Sektkellereien setzten 19

[3756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 018

Industrie

Erbrich sieht Trendwende bei Binding

Absatzplus mit national beworbenen Biermarken - Erlöswachstum unterproportional

p.s. Frankfurt, 12. Februar. Die zum Bielefelder Oetker-Konzern gehörende Binding-Gruppe steigerte ihren Bierabsatz 1997 um 18,7 Prozent auf 11,2 Mio. hl. Bereinigt um Neukonsolidierungen wird das Plus auf 4,9 Prozent beziffert, bei einem "leicht unterpro

[3748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 028

Recht

"Clausthaler"-Werbung war rechtmäßig

Bei alkoholfreiem Pils kommt es auf den Geschmack und nicht auf den Stammwürzegehalt eines Alkohol-Vollbieres an

Wie. Frankfurt, 11. September. "Ein alkoholfreies Bier, das auf dem Etikett als Schankbier Pilsner Brauart gekennzeichnet ist und den für ein Pils charakteristischen bitter-herben Geschmack aufweist, darf mit dem Begriff "Pils" beworben werden ("alles, wa

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 014

Industrie

Binding will Ertragskraft steigern

Plus bei strategischen Marken - Kostensenkung "auf breiter Front"

p.s. Frankfurt, 17. Juli. Klaus Peter Erbrich, Vorstandschef der Binding Brauerei AG, will trotz verstärkter Werbeaufwendungen in "aussichtsreiche Marken" die Ertragskraft der Brauerei 1997 verbessern. Auf "breiter Front" sollen Kosten gesenkt werden, u

[1331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 096

Länder Report Hessen Bier

Konzentration auf die Kernmarken

Binding-Brauerei AG mit verstärktem TV-Werbedruck - nationale Vertriebsorganisation

ha. Frankfurt, 20. März. Die Binding-Brauerei AG, Frankfurt/Main, reagierte 1996 auf die zunehmende Konzentration im deutschen Biermarkt mit verstärkten Werbemaßnahmen. Für die Gruppen-Marken mit nationalem und überregionalem Potential wurde der Werbeetat

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 001

Industrie

Binding bündelt Vertrieb

Erster Brauereikonzern mit nationaler Absatzorganisation

GvP. Frankfurt, 16. Januar. Binding hat als größte deutsche Brauereigruppe jetzt eine Verkaufsorganisation für ihre Marken mit nationalem Anspruch etabliert. Winfried Spletter, 44, ist Geschäftsführer der neuen Markenvertriebsgesellschaft (MVG) der Bindin

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 026

Industrie

Binding trotzt der Marktentwicklung

Höhere Marketingleistung soll negative Einflüsse eindämmen - Bislang leichte Rückgänge

GvP./vwd. Frankfurt, 5. September. Der Binding-Vorstand blickt nach leichten Rückgängen im ersten Halbjahr 1996 zuversichtlich nach vorn und rechnet mit Stabilität. Die Binding-Brauerei AG, Frankfurt, erzielte im ersten Halbjahr 1996 unter zeitanteilige

[2467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 127

Länder Report Nordrhein-Westfalen Bier

Borussia Pils nicht nur für die Region

DAB erweitert das regionale und nationaleSortiment

sze Dortmund, 5. September. Beziehungsstrukturen unterschiedlicher Zielgruppen - zu ihnen hat die mitten im Herzen des Ruhrgebietes und des bevölkerungsreichsten Bundeslandes in NRW ansässige Dortmunder Actien Brauerei AG , Dortmund, eine besondere Affini

[2709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 23.08.1996 Seite 058

Nicht immer, aber immer manchmal

Clausthaler steht für alkoholfreies Bier. Fast jeder kennt es. Viele haben es schon versucht. Und trinken es. Nicht öfter, aber immer mal wieder.

Als die Binding-Brauerei 1979 mit seinem alkoholfreien Bier in den Markt einstieg, lag der bundesdeutsche Bierkonsum in diesem "Nischensegment" gerade mal bei 30.000 Hektolitern. 1995 waren es fast 2,1 Millionen Hektoliter. Das Wachstumstempo der alkoho

[4160 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 014

Industrie

"Dortmunder Lösung" ist beschlossen

DAB übernimmt zum 1. Oktober die Geschäftsanteile der Kronen Brauerei - Produktion wird geschlossen/ Von Petra Schlitt

Dortmund, 4. Juli. Nach langwierigen Verhandlungen ist die "Dortmunder Lösung" perfekt: Zum 1. Oktober übernimmt die zur Binding-Gruppe gehörende Dortmunder Actien Brauerei (DAB) die Geschäftsanteile der Kronen Privatbrauerei Dortmund GmbH & Co. Das Famil

[4655 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter