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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 20,21

Business

„Die Transformation wird noch dauern“

Hess Natur-CEO Vivek Batra über die Pläne des ÖkomodeAnbieters und die Verbindung von Ästhetik und Ethik

[8563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 25

Business

Rewe will nachhaltiger werden

Die Rewe Group will den Anteil von Textilprodukten erhöhen, die aus nachhaltiger Baumwolle hergestellten werden. Er soll von 56% (2015) auf 70% bis Ende 2017 steigen. Dabei setzt das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit Cotton made in Africa (CmiA)

[730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 38

Business

Primark fördert Baumwoll-Anbau

Der irische Discounter Primark will langfristig komplett auf nachhaltige Baumwolle in der Lieferkette umsteigen. Die ersten Produkte mit nachhaltig produzierter Baumwolle würden gerade getestet, sagt Katherine Stewart, die bei Primark das Global Ethi

[1036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 39

Business

Erlich Textil bringt Öko-Wäsche

Der Markt ist um ein Wäsche-Label reicher: Erlich Textil geht mit nachhaltig produzierter Wäsche für Frauen und Männer an den Start. „Wir wollen ehrlich zum Kunden sein, so entstand der Name. Die Schreibweise ohne h ist altdeutsch“, erklärt Benjamin

[1055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 22,23

Business

Mehr als Yellow Boots

Timberland hat ehrgeizige Wachstumsziele. Das größte Potenzial steckt in der Bekleidung, in Schuh-Innovationen und in der Mode für Frauen.

[7376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 25

Business

Nachhaltig angezogen

Der Denim-Spezialist Goodsociety startet mit einer Premium-Kapsel unter dem Sublabel Black

Dunkel ist der Denim, wie der Name schon signalisiert. Doch „Black“ steht in der Mode für mehr: für die angezogene Ausrichtung einer Kollektion. So auch bei Goodsociety, dem nachhaltigen Denim-Label mit Firmensitz in Hamburg. Also haben die Modelle d

[2598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 37

Business

Mehr Nachhaltigkeit für Schuhe

Neue Projekte standen im Mittelpunkt des ersten Sustainability Workshops der GDS

Das Thema Nachhaltigkeit spielt auch in der europäischen Schuhindustrie eine immer wichtigere Rolle. Um die Unternehmen fit zu machen, hat ein Konsortium aus Forschungszentren, Lerninstituten, Verbänden und Unternehmen ein Trainings-Tool unter dem Na

[2504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 32

Business

Armedangels für alle

Das nachhaltige Label aus Köln wächst rasant und will mit eigenen Flächen den Handel erobern

Egal, wo man Mitarbeitern von Armedangels begegnet, ob auf dem TW Fair Fashion Summit oder am stets vollen Messestand zur Berliner Fashion Week, man blickt in strahlende Gesichter. Kein Wunder, denn das Grüne Label aus Köln wächst kräftig. Wurden 201

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 44

Business

Mehr als Baumwolle aus Afrika

Die Initiative Cotton made in Africa beschafft jetzt auch Kleidung

Die Idee, selbst Bekleidung zu beschaffen, ist schon ein paar Jahre alt, immer mehr Kunden haben uns nach Produkten gefragt“, berichtet Christian Barthel, Director Supply Chain Management bei der Aid by Trade Foundation, die die Initiative Cotton mad

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 25

Business

TW-Studie : So steht der Handel zu Nachhaltigkeit

Experten treffen sich auf dem Fair Fashion Summit

Isch des bio?, fragt „Die Prenzlschwäbin“ ständig in ihren kurzen, höchst unterhaltsamen Online-Videos. Auch wenn der Bio-Trend gern mal durch den Kakao gezogen wird, bei Lebensmitteln sind Bio-Produkte nicht mehr wegzudenken. Ihren Stellenwert für d

[2582 Zeichen] € 5,75

 
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