Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19654 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 10

Handel

Kaufland bringt Onliner zusammen

Im Spätsommer startet Kaufland seine Online-Marktplätze in Österreich und Polen. Beim zwölften „E-Commerce-Day by Kaufland“ trommelte Gerald Schönbucher die Partner des Händlers – und die, die es werden wollen – für einen erfolgreichen Start in den L

[1304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 22

Recht & Politik

Digital Services Act im Testlauf

Private und behördliche Rechtsdurchsetzung gegenüber Online-Plattformen – Diverse Verfahren angelaufen – Problem der Zustellung

Der Digital Services Act (DSA) soll die Überwachung von Online-Plattformen verbessern. Zahlreiche Verfahren wurden bereits angestoßen. Ob sie gegen unkontrollierte Warensendungen aus Drittstaaten helfen, muss sich erst noch zeigen.

[4696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 36

Marketing

Testphase beendet

Kellogg’s startet B2B-Onlineshop

Kellanova, ehemals Kellogg Company, hat die Einführung eines neuen Internetshops für Geschäftskunden angekündigt. Das Angebot startet in Deutschland, nachdem es sich seit Oktober in einer Testphase bewährt habe, heißt es in einer Mitteilung. Vorgeseh

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 36

Marketing

Pet Care liegt online vorn

LZ/NIQ E-Com-Barometer: Online-Handel wird für FMCG-Branche immer wichtiger – Bestellwerte und Kauffrequenz steigen

Für FMCG-Hersteller und -Händler gewinnt das Online-Geschäft an Gewicht. Während die Kategorien Lebensmittel und Getränke überwiegend vom stationären Handel und von den Quick-Commerce-Anbietern abgedeckt werden, sind Körperpflege und Haushaltswaren wichtig für reine Online-Händler.

[3738 Zeichen] Tooltip
Online wachsen FMCG-Kategorien deutlich stärker
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 37

Marketing

„Digitalgeschäft erweitert das Angebot“

Das Online-Business bietet Händlern bislang die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und neue Zielgruppen anzusprechen

Nur mit gutem Service und Kundenfokussierung kann der FMCG-Online-Handel sein durchaus vorhandenes Potenzial ausschöpfen, ist Enrico Krien, Customer Success Leader Deutschland, Österreich, Schweiz beim Marktforschungsunternehmen NIQ überzeugt.

[7520 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 5

Hintergrund

Gibt es ein Spiel ohne Grenzen?

Retail Media: Einheitliche Standards sollen dem europäischen Markt zusätzliche Wachstumsimpulse geben. Von Klaus Janke

Retail Media boomt ungebrochen weiter: Auf rund 140 Milliarden US-Dollar soll der weltweite Umsatz in diesem Jahr klettern, wie das amerikanische Forschungsunternehmen Emarketer prognostiziert – das wäre ein Plus von fast 22 Prozent gegenüber 2023. D

[5777 Zeichen] Tooltip
Britischer Markt hat gute Karten - Prognostizierte Umsätze mit Retail Media in Mrd. US-Dollar Schnelles Wachstum erwartet - Europäische Retail-Media-Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 30

TW-Forum 2024

„Instore-Experience online“

Was Zalando-Kunden bewegt und wo der Online-Anbieter künftig den Fokus setzen will

Diese Fragen liebt sie: „Ich bin im Juli zu einer Hochzeit eingeladen. Was kann ich anziehen?“ Wenn die Kundinnen dem Zalando-Assistenten solche Fragen stellen, ist das für die Onliner extrem kostbar, erzählt Padmaja Bommareddy in ihrem Vortrag zum T

[3903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 1

Seite 1

»Die Bedeutung des E-Commerce wird völlig überschätzt« Raoul Roßmann, Unternehmer, zur Entwicklung des Online-Segments im Drogeriegeschäft.

[140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Drogeriehandel

„Am E-Commerce beißen sich alle die Zähne aus“

Herr Roßmann, Sie erleben eine Sonderkonjunktur, gilt das auch fürs Onlinegeschäft? Einen epochalen Durchbruch in Richtung E-Commerce sehe ich nicht. Unser Filialgeschäft wächst viel stärker als Online. Nach wie vor wird die Bedeutung des E-Commer

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 8

Handel

Getir steht vor dem Europa-Aus

Rückzug aus Deutschland erwartet – Über 3 Mrd. Euro investiert – Flink profitiert

Das Ende des Schnelllieferdienstes Getir und somit auch Gorillas in Deutschland scheint gekommen zu sein. Investoren haben mehrere Milliarden Euro verbrannt.

[2649 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter