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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 036

Handel

Europa - Briefe

Wie geht es der Branche in Frankreich, Italien und England? Hier sind die Hintergrundberichte der Zeitschriften Journal du Textile in Paris, Fashion in Mailand und Drapers Record in London. Die drei Titel bilden mit der TextilWirtschaft eine Kooperation i

[10612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 036

Mode

Pariser Stilistenschauen der Männermode: Frühjahr/Sommer 1997

Clean Chic

sp Paris - Paris signalisiert: Es kommt keine einfache Saison auf uns zu. Wir haben Understatement und Sophistication. Wir haben ein extremes Körperbewußtsein. Wir haben eine cleane Eleganz. Wir haben eine starke Innovation bei Anzügen, viele Ideen für He

[10566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 004

Diese Woche

Paris: HAKA - simpel und sophisticated

sp Paris - Ob im Foyer des Palais Royal-Theaters, das Jean-Paul Gaultier kurzfristig in ein Freudenhaus verwandelte, ob im Dach der Grande Arche de la Défense, wo Dirk Bikkembergs die Meute von Einkäufern und Journalisten mit den Glasaufzügen gen Himmel j

[1865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 036

Mode

Die Designer-Schauen in Paris: Herbst/Winter 1996/97, Teil 2

Shocking Mix

go Paris - Was ist die Essenz von Paris? Ein schockierender Mix von Normalitäten mit raffiniert verborgenen Aufregungen. Das Kombinieren von scheinbar nicht kombinierbaren Elementen. Die Hinwendung zu ungewöhnlichen Farb- und Materialharmonien und starke

[9670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 038

Mode

Die Designerschauen in Paris: Herbst/Winter 1996/97, Teil 1

Vernunft in der Krise

pp/go Paris - Es ist schier unmöglich, die fast hundert Schauen von zehn Tagen auf einen Nenner zu bringen. Eins wird aber sehr deutlich: Die Extravaganzen und Experimente halten sich in Grenzen. Die Couturiers und Designer wollen überleben, sie wollen un

[12180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 072

Mode

Die Pariser Stilistenschauen der Männermode: Saison Herbst/Winter '96/'97

Sharp elegance

Paris ist immer Schmelztiegel verschiedenster, modischer Strömungen. Doch am Ende werden klare Linien sichtbar: Die Männermode wird wieder angezogener. Wir sehen die Dominanz einer konfektionierten, scharf auf Körper geschnittenen Silhouette. Wir sehen Si

[9504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 046

Mode

Designer-Schauen Paris: Frühjahr/Sommer '96

Die neuen Modernisten

go Paris - Was manche Vertreter der internationalen Journaille vielleicht als allzu "normal" empfunden haben mögen, gefiel den Einkäufern um so besser : Die Pariser Schauen wirkten zurückgenommen, realistisch - und gerade deshalb modern. Keine andere Sh

[8064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

Mode

Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

Der Glanz von Paris

fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

[14763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 008

Kommentar

LEITBILD: FRAU HERZOG

Die Stilistenschauen zeigen ein merkwürdig konservatives Bild.

Am Wochenende war Queen Elizabeth auf Staatsbesuch in Südafrika. Was da vor sich ging, erinnerte auf fatale Weise an das, was auf den Schauen in Paris zu sehen war. Topf- und Kapotthütchen, jede Menge Flieder und Viola, bleistiftenge Kostüme, Rocklängen w

[4646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 046

Mode

Créateur-Schauen Paris: Herbst/Winter '95/96

Barbie wird Hausfrau

go Paris - Die seit kurzem beschworene neue Weiblichkeit wurde in Paris aus der retroorientierten Traumwelt in die Realität zurückgeholt. Das wirkte teilweise brav, oft aber auch absolut zeitgerecht, dem Lebenstil moderner Frauen entsprechend. Zu viel S

[4624 Zeichen] € 5,75

 
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