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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 038

Business Industrie

Vom Mantelhaus zum Markenhaus

Die Brinkmann-Gruppe richtet ihr Portfolio neu aus. Mehr Lifestyle, mehr Outfit, mehr Flächenkompetenz. Im Fokus zunächst: Bugatti und Eduard Dressler.

Heute kann er darüber lachen. Damals war ihm wohl zum Heulen. Die Geschichte spielt in England. Klaus Brinkmann erinnert sich. Der Kunde ist groß, wichtig, und er macht exzellente Geschäfte mit den Produkten der Marke Bugatti. Brinkmann hört nur Gutes. B

[8016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 048

Business Handel

UNTERNEHMEN

Vet'Affaires macht weniger Umsatz. Der französische Mode-Discounter Vet'Affaires verzeichnet für das vergangene Jahr einen Umsatzrückgang um 5,6% auf 109 Mill. Euro. Flächenbereinigt fielen die Erlöse sogar um 21%. Im Laufe des Jahres wurden 14 neue St

[1030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 038

Business Industrie

Schiesser definiert die Zielgruppen neu

Der eigene Einzelhandel mit dem Konzept Kju soll ausgebaut werden, am Sortiment wird gefeilt

Die Schiesser AG in Radolfzell hat ihre Zielgruppenprofile unter Beibehaltung der Dreiteilung geschärft und die Kollektionsschwerpunkte aktualisiert. Dabei wurde das junge Segment Uncover, das im Handel auch als Sublabel betrachtet wurde, abgelöst von In

[2079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 035

Business Handel

Classic Shops ist erfolgreich in Einkaufszentren

Der Multilabel-Filialist gehört zu den größten Textileinzelhändlern in Tschechien

Der Textil-Filialist Classic Shops gehört zu den wenigen Vertretern des klassischen Fachhandels in Tschechien, die keine Angst vor den Vertikalen haben. Die Inhaber, Jan und Vladimir Pevny, starteten schon Mitte neunziger Jahre mit ihrer Firma J.V.P. als

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 036

Business Handel

Palmers verpasst sich ein neues Outfit

Pilotstores des Wäschespezialisten gehen in Köln und in Wien an den Start

Ein Fiaker in Köln - ein eher ungewöhnliches Bild. Doch dem staunenden Passanten wird bei näherem Hinschauen klar, was es damit auf sich hat: Es ist, so steht's darauf geschrieben, die Kutsche des österreichischen Wäsche-Spezialisten Palmers. Der hat in

[3917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 044

Business Industrie

Von Lehrgeld und Ladenkonzepten

Gelco will mit Flächen wachsen: mit Shops, Franchising und eigenen Geschäften

Bei Gelco geben sich derzeit die Journalisten die Klinke in die Hand. Das Interesse an der Verfassungsbeschwerde, die der Geschäftsführer Jürgen Richter beim Bundesverfassungsgericht eingelegt hat, ist groß. Immer wieder muss er in seinem Gelsenkirchener

[9547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 056

Business Industrie

Der Wandel des Strickers

Die Lüneburger Lucia AG will Systemanbieter werden

In den vergangenen Monaten ging es beim Lüneburger Lucia-Konzern kräftig zur Sache. Der angeschlagene norddeutsche DOB-Anbieter sollte so schnell wie möglich wieder auf Kurs gebracht werden. Nachdem der Vorstand umgebaut war - Lucia holte mit dem Generalb

[2866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 008

News

Ley schließt, Castro startet in der Schildergasse

Erster deutscher Store des israelischen Young Fashion-Filialisten; Joint Venture mit Otto

Der israelische Young Fashion-Filialist Castro startet in Deutschland und eröffnet seinen ersten Laden hierzulande in der Schildergasse in Köln. Es handelt sich um ein Haus des Euskirchener Bekleidungsfilialisten Robert Ley, der die Filiale mit 1000m² Ver

[1793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 010

News

FOKUS

C&A mit Turboschuh: Der Bekleidungsfilialist C&A Österreich ist eine Kooperation mit dem Schuhanbieter Turboschuh eingegangen, einem Tochterunternehmen der Stiefelkönig Schuhhandels m.b.H. mit Sitz in Graz. In drei C&A-Häusern in Graz, Wien und Villach si

[2071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 010

News

Filialist Robert Ley: Offen für neue Konzepte

Durch Partnerschaften mit Esprit und Mexx auch für jüngere Kunden interessant

In der Expansion über Franchise- und Concessions-Flächen sowie über ihr "Classic"-Konzept auf der Grünen Wiese sehen Jochen (44) und Harry Ley (43), Geschäftsführer der Robert Ley Damen- und Herrenmoden GmbH&Co KG, Euskirchen, für ihr Unternehmen das größ

[2039 Zeichen] € 5,75

 
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