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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 092

Fashion Die Modernen

Ein Anzug reicht nicht aus

Wieder eine Saison mit überraschenden Aufsteigern. Wieder verschenkte Umsätze. Jetzt wollen alle daran arbeiten, effizienter auf Bewegungen am POS einzugehen.

Der Nadelstreifen-Anzug im NOS-System. Der hat manchen Konfektionär und Händler in diesem Frühjahr wenn nicht glücklich, so doch ein bisschen froher gemacht. Einerseits. Denn er lief. Andererseits: Er lief so überraschend, dass es zu Engpässen kam. "Im Ju

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Blazer und Jeans - Glauben Sie auch für nächsten Sommer an diesen Look?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

Business Handel

"Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

[7120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 036

Business Handel

Wasserspiele am Marktplatz in Mitterteich

Ein Wasserfall über fünf Meter Höhe und zwei Meter Breite ist der Eyecatcher im Modehaus Zeitler in Mitterteich, nah an der bayerisch-tschechischen Grenze. Nahezu komplett hat Karin Paschedag, Inhaberin in der dritten Generationie ihr Geschäft am Marktpla

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 026

Business Handel

"Starke werden stark gemacht"

Local Business: Pia Wäsch setzt in ihrem Modehaus best labels in Lehrte vor allem auf System. Und kann sich dadurch mehr Individualität leisten.

Stress mit dem Vermieter kennt Pia Wäsch nicht. Im Gegenteil. Die 42-Jährige hat ein außergewöhnlich herzliches Verhältnis zu dem Mann, von dem sie in der Lehrter Innenstadt 1500m² gemietet hat. Sie teilt sogar Bett und Tisch mit ihm. Es ist ihr Mann, Tho

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 066

Business Handel

Der leise Landesfürst von Tirol

Local Business: Feucht hat sich in kleinen Städten mit mittlerer Mode etabliert

Die ärgsten Mitbewerber sind die Lifte. Im Sommer wie im Winter. Ein Familien-Tagespass kostet soviel wie ein Pullover. Und der wird dann nicht gekauft. Das ist die Erfahrung von Leopold Feucht im österreichischen Hall. So bestimmt auch der Wetterbericht

[5041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 124

Fashion Die Modernen

Wie angezogen wird es?

"Es gibt den Frauen Sicherheit"

Der neue Trend zum formelleren Outfit könnte der Branche gut tun. Aber werden die Frauen dem tatsächlich folgen und auf Hosenanzug oder Kostüm umsteigen? Eine Einschätzung der Anbieter. "Ich glaube überhaupt nicht an den cleanen Look. Moderne Frauen las

[3921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 028

Fashion

Wohin geht die DOB?

Die Frauen kaufen anders. Weniger, preiswerter, moderner. Die Frequenz ist schwach, die Unwägbarkeiten im Verhalten der Kundinnen werden größer. Aspekte dieses Wandels: die Modernisierung der Klassik, die Preisentwicklung, der Sortimentsumbau.

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Verändertes Kaufverhalten - Kaufen Ihre Best Age-Kundinnen modeorientierter?

Sortimentsveränderung - Welche Konsequenzen ziehen Sie für Ihr Klassik-Sortiment? (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 034

Fashion

Pieper Saarlouis: Wie man ein großes Haus bespielt

Im jungen Segment ist das Leben einfach

Die Verbraucher treten auf die Bremse. Die Branche reagiert, ordert schneller und flexibler, schichtet Sortimente um. Pieper in Saarlouis ist ein großes Haus in einer kleinen Stadt. Pieper ist aber kein normales Kaufhaus, sondern ein Kernhaus mit einem Kr

[7984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Business Läden

Die neuen DOB-Läden

Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

[9676 Zeichen] € 5,75

 
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