Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3487 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Rewe verdoppelt seine Werbeausgaben

LEH auch im Oktober spendierfreudig – Procter, Dr. Oetker, Henkel und Beiersdorf sorgen mit für Trendwende am Werbemarkt

Der Food-Handel ist nach wie vor in Geberlaune. Lidl treibt auch im Oktober das Werbegeschehen. Nicht alle Vertreter der FMCG-Branche haben die Spendierhosen an. Procter läuft zu alter Form auf.

[3567 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Oktober 2023 - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 80,81

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Vertikal nach vorn

Das Trendthema Eigenproduktion hat in den vergangenen Monaten massiv Fahrt aufgenommen. Eine Suche nach den Gründen für die Begeisterung der deutschen Handelsunternehmen. Denise Klug

[8252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 18

Recht & Politik

Oxfam prangert Edeka und Rewe an

Beschwerde nach Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz – Bananen-Plantagen im Fokus – Zertifizierer in der Kritik der NGO

Die Nichtregierungsorganisation Oxfam will einen Präzedenzfall zum neuen Lieferkettengesetz anstrengen. Rewe und Edeka sollen Hinweisen auf Missstände bei der Bananen-Ernte nicht ausreichend nachgegangen sein.

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 40

Marketing

LEH drückt bei der Werbung aufs Tempo

Werbestärkster Einzelhändler in den ersten drei Quartalen ist der Discounter Lidl – Procter und Ferrero zücken den Rotstift

Der Food-Handel hat den Werbedruck von Januar bis Ende September weiter erhöht. Die FMCG-Branche legte ein unterschiedliches Werbeverhalten an den Tag.

[3708 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis September 2023 - Werbeausgaben im LEH bis September – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 8

Handel

Hohe Zinsen bremsen die Expansion

Entwickler werden vorsichtig – Discounter wollen Präsenz in Innenstädten verstärken

Deutschlands Discounter wollen trotz hoher Zinsen weiter expandieren. Immobilienentwickler treten allerdings auf die Bremse, weil sich bei sinkenden Preisen oft nicht auf ihre Kosten kommen.

[2816 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die besten Flächenumsätze - Deutschlands Discounter im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Food-Handel treibt den Werbemarkt weiter an

Werbestärkster Einzelhändler im August ist Lidl – FMCG-Branche spart insgesamt – Beiersdorf und Henkel sind Ausnahmen

Der LEH gibt auch im August mehr für Werbung aus, bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich. Procter weicht von seinem Sparkus ab und investiert in klassische Medien, bei Ferrero regiert dauerhaft der Rotstift.

[4382 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis August 2023 - Werbeausgaben im LEH bis August – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 15

Frischware

Die neue Mitte bereitet Aldi Sorgen

Hohe Hürden für künftige gesetzliche Tierhaltungsstufe 3 – Bayerische Milchbauern sehen ihre Existenz bedroht

Aldi und Lidl bekräftigen ihre Ambitionen beim Ausbau ihrer Tierwohlsortimente. Aldi Süd sieht allerdings die aktuell besonders erfolgreiche Stufe 3 durch das Gesetz zur Tierhaltungskennzeichnung gefährdet.

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 14

Frischware

Tierwohl

Aldi und Lidl stellen früher um als geplant

Bereits im Frühjahr 2024 und nicht erst wie ursprünglich geplant 2030 werden Aldi Nord und Süd ausschließlich Milch aus den höheren Haltungsformen (HF) 3 und 4 anbieten. Konkurrent Lidl stellt ab Anfang 2024 Frischmilch- und laktosefreie Milch-Eigenm

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi zieht den Wettbewerbern davon

Steigende Preise brachten dem gesamten Discount-Segment im vergangenen Jahr Rückenwind. Aber nur Aldi hat es geschafft, diesen Schwung beizubehalten. Wie konnte das gelingen?

[2481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

[8214 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

 
zurück weiter