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Das Business mit der Linie Eurex galt für die Brax-Macher über viele Jahre und Saisons hinweg als Selbstläufer. Doch mittlerweile hat sich der Wettbewerb im Geschäft mit Komfort-Hosen deutlich verändert – und auch verschärft. Zum einen, weil Tragekom
Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.
Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.
Riesiger Quartalsverlust, klare Ansage und eine Weichenstellung für die nächste Generation: Die Woche im Schnelldurchlauf.
Die Menswear-Macher zwischen Realismus und Zuversicht. Brands müssen ihr Geschäftsmodell neu justieren, Kostenstrukturen anpassen und gleichzeitig begehrlich bleiben.
Sweater, Westen, leichter Strick und frühe Polos. Darauf setzen Knitwear-Kreative zum Kick-off.
Vorsprung durch Technik. Innovative Materialien liefern neue Verkaufsargumente – von formell bis casual.
-- 366 Mio. Euro... -- ...will Eigentümer Signa in Galeria Karstadt Kaufhof investieren, wenn der Sanierungssplan umgesetzt und ein Drittel der Filialen geschlossen wird. Unklar ist, ob Signa als Vermieter zu Mietminderungen bereit ist. -- +42
An der Zahl der Klicks erkennt man, was die Leser bewegt. Doch überraschend war sie nicht, die Nachricht vom Freitag letzter Woche: Bei Brax / Leineweber ziehen sie die Reißleine und versetzen das Unternehmen in den Corona-Krisen- Modus. In der rauen
100 Tage nach dem Start des Shutdown ist klar: Die Wirtschaft, insbesondere die Modebranche, hat es in Folge von Covid-19 mit einem massiven strukturellen Einschnitt zu tun und nicht mit einer kurzen Schwächephase. Zwar ist das wahre Ausmaß noch nich