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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 044

Report Standort Südwest

"Wenn es eng wird, können wir nachlegen"

SAP-Gründer Dietmar Hopp und Sohn Daniel haben in der Metropolregion Rhein-Neckar ein Sportimperium aufgebaut. Nach Erfolgen im Eishockey und Handball strebt jetzt 1899 Hoffenheim in Liga 1. Geschäftsführer Jochen Rotthaus plant ein modernes Fußball-

Herr Hopp, Sie haben 1972 SAP gegründet und zur Weltmarke gemacht. Jetzt bauen Sie in der Metropolregion Rhein-Neckar ein Sportimperium auf. Was macht aus Unternehmersicht den Unterschied aus? Dietmar Hopp: Damals habe ich als junger Mann ohne großes Kap

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 046

Business Industrie

Das Krokodil zeigt Zähne

Lacoste legt in den USA rasant zu und will auch in Deutschland mehr

René Lacoste hätte es sich nicht träumen lassen, dass seine gefürchtete Vorhand einmal solche Konsequenzen haben würde. Das Krokodil, Emblem des französischen Tennis-Cracks aus den 20er Jahren, gehört zu den bekanntesten Logos der Welt. Nicht nur Polo-Sh

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Der innere Schweinehund bleibt stark

Vor allem im Strom- und Bankenmarkt ist der Kampf gegen die Konsumententrägheit nicht einfach / Wechselwilligkeit wird aber größer

Die Schnäppchen-Welle der vergangenen Jahre hat ein extrem rationales Bild des Konsumenten vermittelt: Ständig alle Preise vergleichend ist er als "Smart Shopper" ruhelos auf der Suche nach dem besten Deal und dem größten Vorteil. Doch ihm gegenüber steh

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kunden in Wechselstimmung

Der Wegfall der Preisaufsicht und die Erhöhung der Tarife zum 1. Juli heizen das Marketing im Strommarkt an

Lange Zeit zeigten sich die Verbraucher wenig flexibel, wenn es um die Wahl ihres Stromanbieters ging. Doch die Zeiten, in denen örtliche Versorger sich getrost auf die Treue ihrer Kunden verlassen konnten, scheinen vorbei zu sein: Angeheizt durch Preise

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 062

Service ProWein

Henkell geht ganz neue Wege

Mit Carstens SC Einstieg ins Bio-Segment - Yello in Alu-Gebinde

Düsseldorf, 22. März. Henkell & Söhnlein hat auf der diesjährigen Prowein gleich drei innovative Produkte aus der Schublade gezogen. Besonders überrascht der Sekt- und Spirituosenhersteller aus Wiesbaden mit Carstens SC mit dem Bio-Siegel und Prosecco Ye

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 020

News

Lacoste: Beltrami folgt auf Moeller-Herrmann

Marco Beltrami ist neuer Geschäftsführer der Kölner Lacoste Yello Sport GmbH. Der 39-Jährige führt auch die Geschäfte der Yello Pilot Textilhandels GmbH sowie der Devanlay GmbH und der Devanlay Retail GmbH in Wien. Die vier Gesellschaften vertreiben in D

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 014

Leute

Friedel wechselt zu T-Mobile

Yello-Strom-Marketer wird Leiter Marktkommunikation

Der Bonner Mobilfunkanbieter T-Mobile Deutschland hat die Position des Leiters Market Communications mit Philipp Friedel besetzt. Der 39-Jährige, der Anfang September bei der Telekom-Tochter anheuert, beerbt Wolfgang Kampbartold. Der 41-Jährige hatte sei

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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 037

Personalien

Marketing und Marken Konradin Boecker-Jaeckle leitet als Communications Director die deutsche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Versicherers ACE European Group in Frankfurt. Boecker-Jaeckle kennt das Unternehmen bereits: Als Geschäftsführender Gesell

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 156

Fashion Masche

Von der Masche zum Outfit

Die Stricker kommen dem Markt entgegen mit veränderten Programmen und Vertriebskonzepten.

Lacoste über Yello Sports, Köln, bringt eine farbenfrohe Kollektion. Chefdesigner Christophe Lemaire hat sich vom Strandleben an den schönsten Küsten der Welt und deren Grand Hotels inspirieren lassen. So bringt er beispielsweise eine Seemansjacke mit ei

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 022

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Die Sponsoren werden verunsichert"

Utz Claassen, Vorstandschef von EnBW, über die WM-Ticketvergabe an Politiker, Stromwerbung und die Markenführung des Konzerns

Unzählige Unternehmen nutzen die Themen WM und Fußball zurzeit für ihre Kommunikation. Lohnt sich das für Sie jetzt noch? Utz Claassen: Wir sponsern die Fifa WM nicht wie alle anderen, sondern haben ein Alleinstellungsmerkmal: Gegen uns ermittelt die Sta

[7563 Zeichen] € 5,75

 
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