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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 054

Mode

Interstoff Season: Gut gestartet

Überrascht vom Erfolg der Messe

wi Frankfurt - Alle Erwartungen übertroffen hat die erste Interstoff Season in der letzten Woche. Die 5 000 Besucher sorgten für reichlich Betrieb bei den rund 150 Ausstellern, die mit dem Messeergebnis meist sehr zufrieden waren. Besonders positiv wurd

[4076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

Mode

Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

Die Ästhetik der Armut

TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

[22313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 046

Mode

Die Modethemen der internationalen Stilisten für Herbst '96: Wie die Entscheider im hochgenrigen Handel darüber denken und was sie definitiv gekauft haben

Drehbuch für die Wirklichkeit

ag Frankfurt - Jetzt sind auch die New Yorker Schauen gelaufen, die Aufträge für Donna Karan&Co. plaziert. Vor gut einer Woche wurden noch schnell die letzten Prada-Aufträge abgegeben. Damit sind die Herbstorders für alle Designer-Kollektionen unter Dach

[9630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 042

Mode

D O B - S T O F F E F R Ü H J A H R / S O M M E R ' 9 7

Sachlich Praktisches kommt an

Diese Stoffrunde für die Saison Frühjahr/Sommer '97 ist geprägt von Unsicherheit und Zurückhaltung. Das wundert eigentlich niemand bei der anhaltenden Konsumflaute. Also konzentrierte sich die Konfektion bei ihren Stoffmusterungen bisher wieder einmal auf

[8772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 047

Mode

DOB-Vororder Herbst/Winter '96/97: Mailand bestätigt die deutschen Ordertrends

Cosi fan tutte

TW Frankfurt - Wenn die Vororderphase für die erste Hälfte der nächsten Saison in Deutschland so gut wie abgeschlossen ist, fangen die internationalen Designer-Schauen erst an. In jeder Saison blickt die ganze Branche gespannt gen Mailand, Paris und New Y

[926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 116

Mode

DOB - STOFFEFRÜHJAHR / SOMMER '97

Nur Farbe stimmt optimistisch

Optimismus und positives Denken strahlen die modischen DOB-Farben zum Frühjahr/Sommer '97 aus und davon braucht die schwer gebeutelte Modebranche recht viel, um aus der Depression herauszukommen. Farbe hat als Mode-Animateur schon oft gute Dienste geleist

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Die Stimmung ist abwartend bis euphorisch.

Einfach modern

ag Frankfurt - Nicht alle machen jetzt schon gute Geschäfte - doch einige dafür um so bessere. Aber egal, ob die Kasse immer oder immer öfter klingelt: Modisch senden die Frauen, die frühzeitig topmodisch und teuer kaufen, klare Signale. Draußen tanzen

[7253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 044

Mode

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren: Die Saison klingt aus

Ware gegen Preis

al Frankfurt - Jetzt geht's ans Reinemachen. Die Lager müssen geräumt werden. Nur noch wenige Wochen trennen die Sofortanbieter von der neu eintreffenden Frühlingsware. Deshalb werden seit 1. November "Preise gemacht". Die Langmütigen beginnen jetzt zu re

[4754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 044

Mode

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren: Die Saison klingt aus

Ware gegen Preis

al Frankfurt - Jetzt geht's ans Reinemachen. Die Lager müssen geräumt werden. Nur noch wenige Wochen trennen die Sofortanbieter von der neu eintreffenden Frühlingsware. Deshalb werden seit 1. November "Preise gemacht". Die Langmütigen beginnen jetzt zu re

[4432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 058

Mode

Herren-Accessoires im Handel: Kleiner Luxus mit großer Wirkung

Die Lockvögel der Lifestyle-Läden

cw Frankfurt - An Herren-Accessoires scheiden sich die Geister im Handel: Die einen lieben sie, pflegen sie und wollen damit ihre geschmackliche Kompetenz unter Beweis stellen. Die anderen würden sie wegen unbefriedigender Umsätze am liebsten streichen. R

[9371 Zeichen] € 5,75

 
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