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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 058

Business Handel

UNTERNEHMEN

Pepe eröffnet in Berlin. Pepe Jeans eröffnet einen Laden am Hackeschen Markt in Berlin. Das Jeans-Unternehmen übernimmt die 150m² große Fläche des Young Fashion-Anbieters Flex Fashion. Damit betreibt Pepe Jeans mit Deutschland-Sitz in Würselen internatio

[2080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 010

News

Wöhrl plant hohe Zuwächse und Ertrags-Sprung

Nürnberger Mode-Filialist will nach Umstrukturierung auf bestehenden Flächen wachsen

Vor einem Jahr hat Gerhard Wöhrl als neuer Mehrheitseigner die strategische Führung des Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl AG übernommen. Seine erste vorläufige Bilanz lässt ihn bereits wieder an Expansion denken. Derzeit werde sondiert, ob ein Star

[2745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 026

Business Thema

Die Rosner-Übernahme

"Wir werden investieren"

Das japanische Modeunternehmen Link Theory will die deutsche DOB-Marke Rosner als Europa-Plattform nutzen. Im TW-Interview erklärt President und CEO Ricky C. Sasaki, wie er sich das neue Headquarter in Ingolstadt vorstellt und welche Ziele er hat.

TW: Herr Sasaki, wann waren Sie das erste Mal in Ingolstadt? Ricky C. Sasaki: Im Januar. Da haben wir das erste Mal Rosner besucht. Warum ausgerechnet Rosner? Wie kamen Sie auf dieses Unternehmen? Wir haben seit Jahren gesucht und uns intensiv umgeschaut

[11102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 037

Business Handel

Sport Fundgruben expandieren

Ingolstädter Filiale mit 1000m² eröffnet; weitere Läden geplant

Die preisaggressive Sport Fundgruben Franchise GmbH im oberbayerischen Hausham setzt ihre Expansion fort. In Ingolstadt eröffnete eine eigene Filiale mit 1000m², zwei Franchise-Nehmer starteten in Filderstadt und Rudolstadt. Weitere Filialen sind bis Jah

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 042

Business Handel

Von der Chose zum Maßhemd

Französische Hemden-Anbieter positionieren sich zunehmend vertikal, viele wollen auch in Deutschland Geschäfte machen

Sie präsentieren sich besonders aufgeräumt und adrett. Ihre Übersichtlichkeit zieht den Kunden an, der sich von der allgemeinen Angebotsfülle überfordert fühlt: In Frankreich sind Filialkonzepte rund um Herrenhemden und Damenblusen mit klar umrissenen un

[5668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 010

News

Factory Outlet Center auf dem Vormarsch

In Europa sind 51 neue Center geplant, 15 davon sollen in Deutschland entstehen

Zwei Studien, ein Ergebnis: Factory Outlet Center (FOC) sind in Europa auf dem Vormarsch. Das belegen aktuelle Untersuchungen der Wiener Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) und des Starnberger Instituts für Gewerbezentren (IfG). Zwar sind l

[1865 Zeichen] Tooltip
Deutschland holt auf - Die zehn Länder mit den meisten Outlet-Centern in Europa
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 008

News

Bäumler: Turnaround geschafft, Investor gesucht

HAKA-Spezialist konzentriert sich auf Kernkompetenzen; Altlasten belasten das Ergebnis

Der operative Turnaround ist geschafft. Der Ingolstädter HAKA-Anbieter Bäumler kann die ersten Früchte der 2001 eingeleiteten Restrukturierung ernten. Das Vorsteuer-Ergebnis fürs Geschäftsjahr 2003/04 (30.11.) ist aber nach wie vor negativ, denn hohe Verb

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Straffes Portfolio Bäumler-Umsätze nach Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 012

Handel

FOC fristen Mauerblümchen-Dasein

Stärkeres Wachstum als der etablierte Handel - "Keine Gefahr mehr für den Einzelhandel"

Frankfurt, 30. September. Die wenigen bestehenden großen Factory Outlet Center (FOC) in Deutschland wachsen stärker als der übrige Handel. Die jeweilige Region profitiert davon allerdings nicht. Dem heimischen Einzelhandel wird, wenn auch nicht so stark w

[4821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Scheinduell der Schnäppchen-Macher

Die Zwei-Marken-Strategie von Media-Saturn soll vor allem die Mitbewerber verdrängen / Kaum Unterschiede in der Zielgruppe

Für die Branchengiganten Media-Markt und Saturn scheint die Preisprofilierung inzwischen an ihre Grenzen zu stoßen. Zwar liefert Media-Saturn mit einem europaweiten Gesamtumsatz von 10,6 Milliarden Euro in der Ergebnisrechnung ein zweistelliges Plus bei d

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Die Struktur des Elektronikriesen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 004

Handel

Aldi Nord kämpft um Hochburgen

Essen mit Umsatzstagnation in Stammgebieten - 2002er-Bilanzen weisen für Süd und Nord nur geringe Renditeeinbußen aus

Frankfurt, 18. März. Die 2002er-Zahlen für Aldi untermauern erneut, wie solide der Discount-Marktführer aufgestellt ist. Trotz geplanter, massiver Preissenkungen zur Euro-Einführung mussten Essen und Mülheim nur leichte Einbußen beim Ergebnis hinnehmen. D

[5107 Zeichen] Tooltip
Discount-Primus mit gebremstem Wachstum - Aldi Nord und Aldi Süd 2002
€ 5,75

 
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