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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 061

Service Analyse

Von Gemüseabo und Öko-Partyservice

Zusammenstellung der direkten und indirekten Distributionsformen und ihrer Bedeutung

Ab-Hof-Verkauf Ist die häufigste Erscheinungsform der Direktvermarktung von Frischobst und -gemüse aus ökologischem Anbau und hat mit 8 Prozent den höchsten Marktanteil der Direktvermarkter am Handel mit Bio-Waren. Sein primärer Vorteil liegt in der Fri

[10637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 022

Frischware

KURZ BERICHTET

Bernhard Loch, 40, hat die kaufmännische Leitung der Avo-Werke, Osnabrück, übernommen. Neuer Vertriebsleiter wird Guido Maßmann, 32, zuvor Gebietsverkaufsleiter und nationaler Verkaufsleiter. Der Milchindustrie- Verband, Bonn, hat ein Verbindungsbüro in

[5571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 042

Immobilien Special

1A-LAGEN: SPITZENSTANDORTE BLEIBEN FÜR VIELE EINZELHÄNDLER UNERSCHWINGLICH

Makler sind als echte Berater gefragt

dd Leerstände in den Innenstädten, bröckelnde Mieten, Kampf um Konditionen - nach den goldenen Jahren bis Anfang der 90er Jahre, die den Vermietern Spitzenmieten bescherten, wittern nunmehr die Mieter Morgenluft. Doch Spitzenlagen in den großen Einkaufsst

[8383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 051

Medien Interview

Feinschmecker testet Titelbild

HAMBURG Eine ganz besondere Variante für einen Titelbild-Test hat sich die "Feinschmecker"-Redaktion aus dem Hamburger Jahreszeiten-Verlag ausgedacht. In neun ausgewählten Stadtregionen Bremen, Frankfurt/Main, Wuppertal, Hagen, Trier, Osnabrück, Limburg,

[696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 162

Modezentren

Mieterbewegungen

MC Hamburg Die Northern Fashion Office GmbH mit Hauptsitz in Flensburg ist jetzt auch in Hamburg zu finden, wo man ein Abverkaufslager führt als Untermieter bei Kara. Nach Angaben von Günter Peters bietet man Young Fashion an, die modisch "ganz vorn dabei

[21047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 022

Handel

Kaufhof/Horten

Gemeinsamer Werbeauftritt

ar Köln - Die Kaufhof Warenhaus AG und Horten Galeria GmbH nutzen Synergieeffekte nun auch bei der Werbung. Prospekte und Anzeigen in den Tageszeitungen unterscheiden sich nur noch durch das Firmenlogo; Ware, Preise und Gestaltung sind identisch. An den 1

[1442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 018

Handel

Finke: Mindener Modehaus erstmals vor den Toren der Stadt

"Eine neue Schiene wird das nicht"

be Minden - Zum ersten Mal hat sich das Modehaus Finke, Gütersloh, nicht in der 1-a-Lage einer City, sondern in einem Einkaufszentrum vor den Toren einer Stadt niedergelassen - im Porta-Markt in Minden. "Das bedeutet keineswegs, daß wir als neueste Erru

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 136

Industrie

T+M Sportswear: Bei Oilily-DOB noch Wachstumsreserven

Mehr Nähe zu den Kunden

bd Willich - Die deutsche Vertriebstochter der Olly's BV, Alkmaar, die T+M Sportswear GmbH in Willich, setzt auf mehr Kundennähe. Seitdem im November 1994 der Vertrieb der Kollektionen Oilily, Cakewalk, Tirkhe Dungha übernommen wurde, wurden in wichtige

[3598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 026

Handel

Euro-Tex: Zehn kooperierende Textilgroßhändler sehen sich als Alternative zu Einkaufsverbänden

"Unbürokratisch, flexibel, preiswert"

rh LImburg - Euro-Tex, die Kooperation von zehn in- und ausländischen Textilgroßhändlern, gibt sich selbstbewußt: "Wir haben viele bisherige hadeka- Häuser von unserer Leistungsfähigkeit überzeugt." Dabei spielen insbesondere für die Sortimentshäuser di

[7111 Zeichen] € 5,75

 
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