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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 058

Fashion

Zwischenbilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2007

Darauf setzt die DOB

Nach den Stoffmessen beurteilt die DOB die neuen, bewegten Stoffbilder überwiegend positiv, während die Farbberuhigung eher kritisch betrachtet wird.

Insgesamt ist die DOB recht zufrieden mit dem modischen Stoffangebot für Frühjahr/Sommer 2007, das die internationalen Stoffmessen von München und Mailand bis Paris boten. Jetzt geht es an die individuellen Interpretationen für die eigenen Kollektionen.

[7876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 089

Fashion Outfit

"Es wird eine Boots-Saison"

Was war, was kommt im Herrenschuh-Handel?

Boots waren gut. Auch die kommende Runde wird eine Boots-Saison. Wir glauben an die gesamte Palette von derben Schnürern über Workerformen bis zu Bikertypen. In der modischen Spitze Chelsea-Boots. Sportivität und Funktion bleiben die beherrschenden Theme

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 105

Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

"Nur keine Langeweile"

Wie reagieren Hemden auf Ruhe in der Konfektion? Wie geht es weiter mit Farbe, Muster, Ausrüstung? Hemdenstoff-Weber zum Trend Sommer 2007

Thema Farbe "Florenz hat gezeigt, dass Farbe sein muss, schon wegen der neutralen Konfektion. Sonst wird es langweilig. Stark sehen wir Natur mit Farbe als Frische-Akzent. Farbe wirkt wie ausgebleicht. Wichtig werden Koralle und Lavendel bis Purple sowie

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 200

Fashion Damenmode/Hosen Herbst 2006

Trend-Hosen

Worauf setzen die Designer der betont modischen Hosen-Kollektionen?

Cambio, Sabine Heitzer: "Es gibt viele neue Silhouetten. Sie ersetzen in der neuen Saison das Schmuck-Thema. Neu sind die schlanken Formen, die verkürzten Typen. Wir sehen die schlanke Bermuda als Innovation für Tweeds. Fußweiten von 36, 38 und 42 cm wer

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 070

Fashion Herbst 2006

Farbe in der Diskussion

Wie ruhig darf's sein?

Nach dem Farbrausch in diesem Jahr diskutieren die Kreativen die Weiterentwicklung bei Farbe. Fest steht: es wird ruhiger. Aber klar ist auch, dass es ohne Farbe nicht geht. Hemd und Masche bleiben prädestiniert.

"Zum Herbst gibt es bei Hemden einen Break. Für das Dress-Hemd in Klassik-Dessins geht es stark in Grau mit Farbe und in Schwarz-Weiß. Dazu Petrol und generell das Comeback von Blau. Stark schätze ich dunkle Themen ein rund um Anthrazit, Schwarz, Marine

[3857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 091

Fashion Stoffe

Woran glauben Hemdenmacher?

"Es wird ruhiger. Das Bunte reduziert sich extrem. Wir sehen eine tiefe, maskuline und verständliche Farbigkeit rund um Purple bis zum kalten Violett, Petrol, Navy, Kobalt mit Braun. Gelb bis Ocker setzt neue Akzente. Dazu die Renaissance von Blau. Grau

[2237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 108

Fashion Hosen

Wie stark bleibt Denim?

Zweistelliges Plus für Jeans im ersten Halbjahr 2005. Prognosen für die Zukunft der Blauen.

"Jeans sind und bleiben ein heißes Thema. Es läuft weiter, muss sich aber verändern. Wir empfehlen ein Drittel Denim für die Sortimente. Was aber nicht funktioniert, ist die bloße Kopie von amerikanischen Labels. Wir brauchen den richtigen Modegrad für u

[2516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 110

Fashion Hosen

So sportiv wird die Hose

Neue Cargo-Interpretationen haben gefehlt. Jetzt kommt viel Nachschub.

"Es wird extrem sportlich zum Sommer. Nicht nur durch Denim, auch im cleanen Look mit gewaschener Baumwolle. Der Casual-Trend zeigt sich stark durch Überfärber, durch leicht angewaschene Satins oder durch bewegte Oberflächen." Sabine Heitzer, Cambio "Es

[2459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 190

Fashion Hemden

"Klassik sprengt die Grenzen"

Farbe gilt wieder als Hauptbotschaft schlechthin für klassische Hemden. Unis und Faux Unis prägen dabei den Trend entscheidend. Pin Points gelten als Aufsteiger. Es wird noch reicher.

"Wir profitieren vom Trend zum Business- oder Dress-Shirt, vor allem auch im schlankeren Segment "Silverline". Unis werden über Strukturen, vor allem Pin Point, immer wichtiger. Sie lagen in der Vororder bei 70%, wobei wir stärker an intensivere als an p

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 168

Fashion Hosen

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Röhre, Zigarette oder lieber lässig?

Im Zuge des 80er-Looks kommt die schmale Linie wieder. Die Chancen auf breitere Durchsetzung im Markt scheint nicht schlecht zu sein, denn für viele Frauen ist sie eine vertraute Silhouette. Sabine Heitzer, Cambio: "Ob durch Röcke oder Skihosen, die Mod

[3045 Zeichen] € 5,75

 
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