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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 009

Handel

Von Boykott ist im Handel nichts zu spüren

Keine Umsatzeinbrüche beobachtet - Frankreich-Wochen werden wie geplant durchgeführt

sb. Frankfurt, 17. August. Die Verbraucher haben ihre Liebe zu französischen Produkten nicht verloren. Das ist das Ergebnis einer LZ- Umfrage bei führenden deutschen Handelsunternehmen. Seit der Ankündigung von Jaques Chirac, Frankreich werde auf dem Mu

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 025

Handel

T E R M I N E

Am 20. Mai hat die Akademie Dorfen, eine Einrichtung des Bildungszentrums des Bayerischen Handels, Tag der offenen Tür. Von 10 bis 16.30 Uhr werden die verschiedenen Möglichkeiten der Fortbildung zum Diplom-Schauwerbegestalter BDS und ein Ausschnitt aus d

[2697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 010

Handel

Krisenprodukt Mantel: 78% der TW-Testfirmen schreiben in dieser Saison Minus

Die mantellose Gesellschaft

kh Frankfurt - Die Konsumenten verweigern sich dem Mantel. Er passe nicht in die Zeit, sei unmodern, langweilig, zu teuer. Die Liste der Vorurteile ist lang. Die Konsequenzen: Gut jeder fünfte Textilit in Deutschland führt kein Mantelsortiment. Von diesen

[7861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 027

Handel

Markenbekanntheit: Weitere Ergebnisse der Spiegel-Studie Outfit 3

Der Kampf um den ersten Platz

alb Frankfurt - Das Vertrauen in die Marken bröckelt. Als Grund führten die Spiegel-Forscher die zunehmende Markeninflation an. 8500 Frauen und Männer in Ost und West wurden nach Bekanntheit, Kaufbereitschaft und Besitz von 271 Modemarken befragt. 1990

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 024

Handel

Konsumverhalten: Erste Ergebnisse der Spiegel-Studie Outfit 3

Der Handel macht die Marken

alb Frankfurt - Vier von fünf Männern ist Kleidung mittlerweile wichtig oder sogar sehr wichtig. Und über 40 Prozent der Männer geben ihrer Ansicht nach viel Geld für Mode aus. Damit holen die Männer im Vergleich zu den Frauen in Sachen Modebewußtsein k

[5834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 036

Handel

Markenbewußtsein: Brigitte Kommunikations-Analyse über Frauen, Marken und Mode

Qualität zählt, nicht der Name

ab Frankfurt - Von 1000 abgefragten Marken aus Mode, Kosmetik, Lebensmittel und anderen Bereichen kennen Frauen rund jede zweite. Doch sind die Frauen in den letzten zwei Jahren einzelnen Marken gegenüber kritischer geworden. Trotz höherer Bekanntheit h

[6225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 034

Handel

TW-Marktforschung: Modevielfalt, Ökologie, Preise und Spaß beim Einkaufen

Ein bißchen mehr Abwechslung bitte!

ab Frankfurt - Über zunehmende Eintönigkeit in der Mode beklagt sich jede vierte Frau. Die Mehrheit der Frauen aber hat sich den Spaß am Kauf von Kleidung trotz kleinerem Geldbeutel nicht nehmen lassen. Die Sortimente ähneln sich immer mehr, die Vielfal

[3328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 036

Handel

TW-Markforschung: Was zahlen Frauen für Blusen, Pullover, T-Shirts und Sweatshirts?

In Spitzenpreislagen wird die Luft dünn

ab Frankfurt - Bei Spitzenpreislagen hat die Nachfrage deutlich abgenommen. Die anspruchsvolle Käuferin sucht und kauft ihre Mode immer häufiger im mittelgenrigen Bereich. Keine Artikelgruppe ist vor der Preissensibilität der Verbraucherinnen sicher. Se

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 039

Handel

TW-Marktforschung: Was zahlen Frauen für Mäntel, Jacken, Blazer und Westen?

Frauen stehen auf Rotstiftpreise

ab Frankfurt - Die deutschen Frauen schauen stark auf den Preis. Ein Großteil von ihnen kauft in Preislagen, in denen der Fachhandel kaum etwas anbietet. Frauen stellen mehr Preisvergleiche an als noch vor vier Jahren. Und oft wird erst bei günstigen An

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 019

Handel

Internationaler Trend Kongress: Was will der Kunde der Zukunft ?

Schnäppchen-Bonus

sk Frankfurt - Statt nach Luxus zu streben, sucht der Konsument der 90er Jahre nach Sparsamkeit und "logischem Einkauf". Dr. Helene Karmasin vom Wiener Institut für Motivforschung gab einen Ausblick auf aktuelle Verbrauchertrends. Einen Ausblick auf die

[3488 Zeichen] € 5,75

 
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