Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 22.03.2012 Seite 033 bis 036

Spektum Digital Innovators' Summit

Das Steuer in der Hand behalten

Das Digitalbusiness ist unverzichtbarer Teil der Verlagsbranche. Jetzt geht es darum, Geschäftsmodelle auf neue Endgeräte und Verbreitungswege zu übertragen und von den „Big Four“ zu profitieren.

Der erste Schritt ist getan: „Die Digitalisierung ist voll in den Medienhäusern angekommen“, so Stephan Scherzer, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auf dem 5. Digital Innovators’ Summit in Berlin. Nun gehe es darum, die g

[6998 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 14

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2012

Die Prioritäten variieren

Mediengattungen: Von der Digitalisierung profitieren alle – wenn sie sich auf ihre Stärken besinnen

Print Zweigleisig ins Glück: So könnte das Erfolgsrezept auf dem deutschen Printmarkt aussehen. Wie Rainer Esser, Geschäftsführer des Zeit Verlags, beim Deutschen Medienkongress betonte, gewinnen Verlage durch die Digitalisierung mehr, als sie ver

[9791 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 014

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2012

Die Prioritäten variieren

Mediengattungen: Von der Digitalisierung profitieren alle – wenn sie sich auf ihre Stärken besinnen

Print Zweigleisig ins Glück: So könnte das Erfolgsrezept auf dem deutschen Printmarkt aussehen. Wie Rainer Esser, Geschäftsführer des Zeit Verlags, beim Deutschen Medienkongress betonte, gewinnen Verlage durch die Digitalisierung mehr, als sie verliere

[9791 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 1 vom 26.01.2012 Seite 36,37

HORIZONT Award 2011

Medienkongress

Kritik in eigener Sache

Berichtet die Verlagspresse einseitig und gleichförmig? Überschreitet sie dabei sogar Grenzen? Darüber diskutieren Chefredakteure auf dem Deutschen Medienkongress – und zeigen unterschiedliches Temperament in Sachen Internet.

Nein, so ganz ohne die schwelende Affäre um den Bundespräsidenten Christian Wulff kam auch die Chefredakteursrunde beim Deutschen Medienkongress nicht aus. Wulff deshalb, weil man an dem Fall zwei Medienphänomene bestens betrachten kann: zum einen de

[6614 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 26.01.2012 Seite 036 bis 037

HORIZONT Award 2011

Medienkongress

Kritik in eigener Sache

Berichtet die Verlagspresse einseitig und gleichförmig? Überschreitet sie dabei sogar Grenzen? Darüber diskutieren Chefredakteure auf dem Deutschen Medienkongress – und zeigen unterschiedliches Temperament in Sachen Internet.

Nein, so ganz ohne die schwelende Affäre um den Bundespräsidenten Christian Wulff kam auch die Chefredakteursrunde beim Deutschen Medienkongress nicht aus. Wulff deshalb, weil man an dem Fall zwei Medienphänomene bestens betrachten kann: zum einen den Um

[6614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 029

Extra Digital Innovators' Summit

Zum Testen verpflichtet

Für das digitale Geschäft müssen Medienhäuser sich ein neues Selbstverständnis als Servicemarken aneignen.

[5474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 030

Extra Digital Innovators' Summit

Weniger lesen, mehr erfahren

In der digitalen Welt haben Verlage viel Spielraum - grunsätzlich müssen sie ihr Denken radikal verändern und dem neuen Medium anpassen.

[7382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Print muss sich neu erfinden

Digital Innovators' Summit: Experten warnen vor Apples Kontrolle

Gibt es eine zweite Chance für Magazine? Ja, aber nur, wenn sie Content, Workflow und Geschäftsmodell neu erfinden, behaupten Juan Senor und John Wilpers von der Innovation Media Consulting Group beim Digital Innovators' Summit des Verbands Deutscher Zei

[1195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

[10069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Hoffnung der Verlage in Paid Content wächst

Experten sehen im lokalen Segment Chancen für das Geschäftsmodell / Vor allem junge User sind laut Nielsen zahlungsbereit

Sind die Internetnutzer bereit, für journalistische Texte im Internet zu bezahlen, die bisher gratis zur Verfügung standen? Auf dem Experten-Forum "Meine lokale Welt" des Verbands Deutscher Lokalzeitungen (VDL) wurde die momentan wohl meistdiskutierte Fr

[2474 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter