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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 32

Business

Boote, Brote und Bikinis für Neuwied

Nach umfassender Modernisierung verbinden die Leininger-Modehäuser emotionales Einkaufen mit neu strukturiertem Sortiment.

Die Sache mit den Koffern hat Norbert und Martina Wittenberg lange beschäftigt. Wenn Verreisen so spannend ist, fragten sich beide – warum sind die Abteilungen für Taschen und Gepäck im Fachhandel dann immer so langweilig? Und da sie sowieso gerade d

[4234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 028 bis 029

Business

Wetten, dass..? in Lüneburg

P&C Hamburg hat die Verkaufsfläche in der Universitätsstadt verdoppelt. Während die Expansionsmöglichkeiten im Inland begrenzt sind, will der Filialist vor allem im Ausland und im Internet wachsen.

Es ist nur eine Randnotiz, aber sie ist bezeichnend: Vor ein paar Wochen saßen die Kreativen in der Hamburger P&C-Zentrale zusammen. Es ging um das neue Kunden-Magazin. Nach Themen wie „Rock&Glamour“ und „Summer Stories“ hatten sie den maritimen Look auf

[6582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 28,29

Business

Wetten, dass..? in Lüneburg

P&C Hamburg hat die Verkaufsfläche in der Universitätsstadt verdoppelt. Während die Expansionsmöglichkeiten im Inland begrenzt sind, will der Filialist vor allem im Ausland und im Internet wachsen.

Es ist nur eine Randnotiz, aber sie ist bezeichnend: Vor ein paar Wochen saßen die Kreativen in der Hamburger P&C-Zentrale zusammen. Es ging um das neue Kunden-Magazin. Nach Themen wie „Rock&Glamour“ und „Summer Stories“ hatten sie den maritimen Look

[6576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 025

Business

Wie ein Wohnzimmer für Männer

Nach Umbau feiert der Schweizer Herrenmode-Filialist PKZ die Neueröffnung seiner Filiale in Bern. Und zeigt ein neues Konzept mit einer Luxury Casual-Etage und neuer Warenpräsentation.

Die wohl augenscheinlichste Veränderung ist im Souterrain des vierstöckigen HAKA-Hauses zu finden: In der Mitte der Etage, dort, wo sonst traditionell Warentische mit zusammengefalteten Pullovern oder Hemden stehen, laden vier gemütliche Lounge-Sessel im

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 25

Business

Wie ein Wohnzimmer für Männer

Nach Umbau feiert der Schweizer Herrenmode-Filialist PKZ die Neueröffnung seiner Filiale in Bern. Und zeigt ein neues Konzept mit einer Luxury Casual-Etage und neuer Warenpräsentation.

Die wohl augenscheinlichste Veränderung ist im Souterrain des vierstöckigen HAKA-Hauses zu finden: In der Mitte der Etage, dort, wo sonst traditionell Warentische mit zusammengefalteten Pullovern oder Hemden stehen, laden vier gemütliche Lounge-Sesse

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 031

Business

Ein Stück Paris mitten in Bern

Die Schweizer Loeb-Gruppe startet mit dem neuen Handelsformat Maggs. Mit dem Concept Store-Konzept soll eine neue Zielgruppe erschlossen werden.

Die Idee war, ein internationales Konzept zu kreieren, das auch in Paris oder London standhalten könnte. Nach Info-Reisen zu Concept-Stores wie Colette und Merci in Paris wurde Maggs ins Leben gerufen – ein 700m² großer Concept Store am Bubenbergplatz in

[3635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2013 Seite 31

Business

Ein Stück Paris mitten in Bern

Die Schweizer Loeb-Gruppe startet mit dem neuen Handelsformat Maggs. Mit dem Concept Store-Konzept soll eine neue Zielgruppe erschlossen werden.

Die Idee war, ein internationales Konzept zu kreieren, das auch in Paris oder London standhalten könnte. Nach Info-Reisen zu Concept-Stores wie Colette und Merci in Paris wurde Maggs ins Leben gerufen – ein 700m² großer Concept Store am Bubenbergplat

[3635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 039

Business Unternehmen & Märkte

Dielmanns neue Premium-Welt

Mit dem Konzept Destijl sind Luxusschuhe ins Darmstädter Haus eingezogen

Vergangene Woche hatte das neue Premium-Konzept des Schuhfilialisten Dielmann seine Premiere in Darmstadt. Unter dem Namen Destijl, benannt nach dem holländischen Kunst- und Architekturstil der 1920er Jahre, wurde es eingebettet in das erst kürzlich mode

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2013 Seite 39

Business Unternehmen & Märkte

Dielmanns neue Premium-Welt

Mit dem Konzept Destijl sind Luxusschuhe ins Darmstädter Haus eingezogen

Vergangene Woche hatte das neue Premium-Konzept des Schuhfilialisten Dielmann seine Premiere in Darmstadt. Unter dem Namen Destijl, benannt nach dem holländischen Kunst- und Architekturstil der 1920er Jahre, wurde es eingebettet in das erst kürzlich

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 024 bis 025

Business

Coup am Ku’damm

Neue Retail-Benchmark im Berliner Westen: Auf 600m² hat Karl-Heinz Müller im Haus Cumberland einen neuen 14oz.-Store eröffnet. Mit viel Gespür für Handwerk und Authentizität – bei Sortiment und Ladenbau.

[6494 Zeichen] € 5,75

 
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