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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 038

Fashion

Saison Frühjahr 2002

Die DOB: So war's. So wird's.

Rüschenblusen, Jeans, geschmückte Shirts - das sind die Protagonisten der DOB in diesem Frühjahr. Ihre Anziehungskraft ist wesentlich stärker, als viele Modehändler erwartet hatten. Diese Saison brachte also erneut eine drastische Kluft zu Tage zwischen den Einkaufs- und den Verkaufstrends - über alle Stil- und Zielgruppen hinweg. Die Folge: Lieferrhythmen müssen sich ändern.

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DOB-Abverkäufe Frühjahr 2002 - "Wir haben folgende Produkte in diesem Frühjahr gut bis sehr gut verkauft."

DOB-Abverkäufe Frühjahr 2002 - "Wir haben folgende Modethemen in diesem Frühjahr gut bis sehr gut verkauft."

DOB-Orderabsichten F/S 2003 - "Wir reduzieren Basics zugunsten modischer Ware."
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 058

Business Handel

"Wir wollen die Nummer 1 sein"

Local Business: Das Modehaus Diehl in Lörrach hat die Verkaufsfläche verdoppelt

Mit 30 Jahren hatte Volker Diehl eine Banklehre, ein BWL-Studium und ein paar College-Semester in Kalifornien hinter sich. Beste Voraussetzungen also um einen gut dotierten Job zu finden. Volker Diehl aber kehrte 1997 ins elterliche Unternehmen zurück: Da

[6433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Business Läden

Die neuen DOB-Läden

Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

[9676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 054

Business Handel

Ziel: Nummer Eins auf der Reutlinger Alb

Local Business: Modehaus Schoser in Trochtelfingen

Langsam kriecht die Auto-Schlange die Serpentinen auf den 565 Meter hohen Honau hoch, verdammt zu Tempo 30. Ein Lastwagen mit Anhänger ganz vorne gibt die Geschwindigkeit bereits seit Reutlingen vor. Und er muss offensichtlich auch in Richtung Trochtelfin

[7129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 100

Business Handel

Eröffnet

Stephanie, Goslar: Das hochwertige DOB-Geschäft in Goslar ist umgezogen und hat in der Hokenstraße neu eröffnet. Auf 120 m² Verkaufsfläche führen die Inhaber Jutta Siepert und Sohn Ulrich Siepert Marken wie Escada, René Lezard, Pensato und Comma. Die Immo

[4755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 103

Business Handel

Modehaus Wörenkämper feierte Jubiläum

Nach der Devise "Weniger ist mehr" führen Ruth und Horst Wörenkämper das gleichnamige Modehaus im sauerländischen Attendorn. Sie schmieden keine Expansionspläne und konzentrieren sich auch in Zukunft auf einen Standort. Das Familienunternehmen, 1949 von A

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 020

Fashion

ZEIT FÜR BLUSE, ROCK UND KLEID

Modisch steht es bestens um Rock, Kleid und Bluse: Eine Fülle neuer Formen in modernen Materialien garantiert ihren zeitgemäßen Auftritt auch für die kommenden Saisons. Aber kommerziell? Wir fragten Handel und Industrie, wie sie Bluse, Rock und Kleid beur

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 084

Business Praxis

Gemeinsam läßt sich mehr verkaufen

ECR in der Textilbranche (3): Kooperatives Marketing (Category Management)

Alle Welt redet von ECR. Wieder so ein neues Management-Schlagwort? Oder tatsächlich ein Konzept für bessere Geschäfte? Darum geht es in dieser dreiteiligen TW-Serie. Unter Category Management (Warengruppenmanagement) versteht man im Rahmen von ECR (sie

[24293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 053

Business Handel

In Kürze

Lerros: In Stolberg bei Aachen wurde der erste Lerros-Store von der Vogelsberg GmbH eröffnet, die in Stolberg und Würselen weitere Geschäfte betreibt. Lerros setzt hier auf ein Partnerschaftskonzept (kein Franchising), das auch weiter multipliziert werden

[4688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

Handel

Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

Zeit für neue Wege

Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

[7487 Zeichen] € 5,75

 
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