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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 068

Fashion Outfit

"Die Welt wird weniger glitzern"

... aber sie bleibt dekoriert. Natur steht dabei im Vordergrund.

Das sagen Anbieter: Luigino Rossi, Rossimoda: "Die Schuhe werden zu wahren Schmuckstücken: Die Materialien sind farbig, orientalisch, verziert mit Perlen, Steinen und Strass, die per Hand aufgesetzt werden. Oder die Schuhe sind verziert mit handwerkliche

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 072

Fashion Outfit

Mokassins ersetzen Sneaker

Sind Mokassins die neuen Sneaker? Die Meinungen gehen auseinander. Fest steht - Sportivität in den Sortimenten ist ein Muss.

René Marchand, Lario: "Wir haben das Thema Sneaker ein bisschen zurückgeschraubt, weil einfach zu viele Unternehmen Sneaker anbieten. Sportivität ist dennoch ein wichtiges Thema. Bei uns kommt es über Mokassins in die Kollektion, über leichte Leisten mit

[3848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 074

Fashion Outfit

Ausbau mit höherem Anspruch

Viele Firmen stärken die Vielfalt in ihrer Kollektion: Zum Sneaker kommen elegante Schuhe hinzu, zum Preiseinstieg die anspruchsvolle Serie in ausgewählten Ledern.

Marc O'Polo. "Wir versuchen, flächenfähiger zu werden", sagt Produktmanagerin Petra Mierzinsky. Deshalb bietet das Unternehmen zusätzliche Liefertermine an. Für die Sommer-Saison bedeutet das: Die Hauptkollektion wird zwischen Dezember und Februar ausge

[3907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 076

Fashion Outfit

Natur und Leder sind die Farben

Türkis, Rosa, Pastelle und Mehrfarbigkeit waren der Umsatzmotor dieses Sommers. Welche Farben könnten die kommende Saison vorantreiben?

Das sagen Einkäufer: Joan Kaner, Neiman Marcus, Dallas: "Wir setzen bei Nappaleder auf Neutrals und Metallics; bei Leinen und Canvas kommt weiterhin Pink, außerdem Lavendel, Blau, Grau, Camel, Gold und Aqua." Robert Burke, Bergdorf Goodman, New York: "An

[4027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 082

Fashion Outfit

Trend F/S 2006

Lust auf Loafer

Sommerschuhe müssen leicht, bequem sowie einfach an- und auszuziehen sein." So steht's in einem Infoblatt, mit dem Timberland sein neues Mokassin-Programm bewirbt. Es trifft exakt den Tenor im Markt der Herrenschuhe dieser Tage. Bequemlichkeit bestimmt

[2865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 084

Fashion Outfit

DER SCHUH DAZU

ANZUG 1. Monks: informell, sophisticated. 2. Leder-Sneaker: sportiv, lässig. 3. Derby: klassisch elegant. CHINO 1. Velours-Loafer: selbstverständlich, soft. 2. Stiefeletten: standhaft, urban. 3. Sandalen: easy, unkompliziert. POPELINE 1. Segelschuhe: Spo

[573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 006

News

GDS: Mehr Ruhe, mehr Tempo

Trotz Besucher-Rückgangs bleibt die GDS die weltweit größte Schuhmesse. Düsseldorf bleibt ein wichtiger Orderplatz. Einkäufer "ziehen ihr Programm schneller durch".

Die Düsseldorfer Schuhmesse GDS öffnete vom 17. bis zum 20. März wieder ihre Hallen und gab rund 1500 Ausstellern eine Plattform, sich und ihre Kollektionen für Winter 2005 zu präsentieren. Zahlenmäßig ist die GDS nach wie vor die größte Veranstaltung wel

[2930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 026

Business Handel

Stabile Preise, stabile Umsätze

HML Modemarketing nimmt die Bekleidungskäufe der Verbraucher unter die Lupe. Die Befragung von 1400 Haushalten im Zeitraum von August 2004 bis Januar 2005 zeigt: Frauen, Kinder und Männer haben wieder mehr Lust auf Mode. Der Markt der Mitte stabilisi

Der DOB-, HAKA- wie auch der KOB-Markt haben sich im vergangenen Halbjahr positiv entwickelt. Das ergab die jüngste Erhebung des Frankfurter Beratungsunternehmens HML Modemarketing. "Aber man muss die einzelnen Marktsegmente sehr differenziert betrachten"

[4735 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden Nachfrageentwicklung in Menge und Wert von August 2004 bis Januar 2005 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

Gewinner & Verlierer DOB - Nachfrageentwicklung von August 2004 bis Januar 2005 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

Gewinner & Verlierer HAKA - Nachfrageentwicklung von August 2004 bis Januar 2005 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 056

Fashion

Top-Trends von der GDS

Stiefel und Boots, Mary Janes und Monks - der Schuh hat starkes Profil zum nächsten Winter. Auf der GDS kristallisieren sich erste Favoriten herraus.

[5351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 060

Fashion

DAS KAUFT DER HANDEL

STIEFEL. Lange Schäfte sind der Ordertrend Nummer 1. Das Neueste sind kernige Materialien, robuste Absätze, Material-Mix und verschiedene Braun-Töne - von hell bis dunkel. Für einen eleganteren Part der Sortimente setzen Einkäufer noch einmal auf Reiterst

[2547 Zeichen] € 5,75

 
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