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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    Die neue Lust auf Lingerie

    In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

    Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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    LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

    WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 022

    Business Thema

    "The store is the hero"

    Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller startet 2006 eine neue Expansionsoffensive in Deutschland. 20 neue Läden, Franchising, Shop-in-Shops und E-Commerce stehen auf der Liste des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zieger.

    TW: Hunkemöller nimmt zahlreiche neue Projekte in Angriff. Ist Hunkemöller auf dem Weg zu einem deutschen Pendant von Victoria's Secret? Dr. Martin Zieger: Es gibt zur Zeit überhaupt kein deutschlandweites Filial-Konzept für Wäsche, wie beispielsweise i

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    HUNKEMÖLLER-STORES IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 022

    Business Thema

    Erotikwäsche-Konzepte - Neue TW-Serie

    BUSINESS Sex sells

    "No sex please, we're British" - die Prüderie der Briten ist längst Vergangenheit. Beweis dafür sind neue, erotische Lingerie-Läden, die die Branche aufwirbeln. In der TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte werden verschiedene Modelle vorgestellt, und es wir

    Im superschicken Londoner Department-Store Selfridges ist derzeit eine Revolution im Gange, die den britischen Wäschemarkt aufwirbelt. Auf seiner dritten Etage schlägt der britische Retailer ein neues Kapitel erotischer Dessouspräsentation auf. Neben Des

    [6024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 024

    Business Thema

    Mutige Mädels

    Mutige Mädels

    Immer mehr Frauen wagen den Sprung in die Selbständigkeit. Sie starten mit einem eigenen Geschäft. Konsumpessimismus und Basel II zum Trotz. Die TextilWirtschaft stellt junge Existenzgründerinnen vor, die sich mit neuen Konzepten ihre Nische gesucht

    Selbständig zu sein - das ist der Wunsch vieler Frauen. In den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der Unternehmerinnen um über 200000 auf eine Million erhöht. Trotz Konsumkrise wagen sie den Sprung in die Selbständigkeit. "Wenn es am schlechtesten läuf

    [1548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 026

    Business Thema

    Mutige Mädels

    Für Stuttgarts schönste Nächte

    Night Delight setzt auf verführerische Dessous und wirbt mit Slips im Automaten

    Night Delight macht Stuttgarts Nächte noch schöner". Die Notiz in Ulrike Bruchers Gästebuch ist sprichwörtlich. Viele Jahre hatte die gelernte Buchhändlerin die Idee schon im Kopf. Und im Textil-Bereich arbeitete sie schon lange. Zwischen 1997 und 2000 le

    [3804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 029

    Business Thema

    Mutige Mädels

    Das Wohlfühl-Paket für Mama

    Beim Internetvertrieb Bellissimama dreht sich alles um Schwangere

    Als Sonja Völker mit ihrer heute zwei Jahre alten Tochter schwanger war, suchte sie "nach trendiger Mode, die dazu noch bezahlbar ist". Dabei stellte sie fest: "Babyläden gibt es wie Sand am Meer, doch wo bleiben die werdenden Mütter? Nur weil ich schwang

    [1959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 020

    Business Thema

    Sex in the city

    Beate Uhse startet mit Mae B. ein modernes Erotik-Konzept für Frauen. In Hamburg eröffneten jetzt zeitgleich der erste Stand alone-Store sowie eine Concession-Fläche in der Wäscheabteilung bei Karstadt auf der Mönckebergstraße. Bis 2007 will der Er

    Carrie Bradshaw hätte ihre helle Freude. Die Singlefrau aus der TV-Erfolgs-Serie "Sex and the city" und ihre Busenfreundinnen Samantha, Miranda und Charlotte würden sich sicher mit Begeisterung auf den Mae B.-Store stürzen. Mae B., das ist kurz gefaßt, ei

    [12134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 026

    Business Thema

    Baisse am Busen

    Noch ist der Facheinzelhandel die wichtigste Vertriebsform der Wäschebranche. Doch Discounter und Filialisten gewinnen Marktanteile. Dabei schrumpft das Umsatzvolumen stetig und nähert sich mittlerweile den Werten der alten Bundesländer von 1994.

    Ob Baumwoll-BHs für 5,99 Euro, Bandeau-Slips im Doppelpack für 4,99 Euro oder ein Spitzendessous-Set für 19,98 Euro. Keine Woche vergeht, in der nicht Tchibo, Aldi & Co. neue Wäscheartikel in attraktiven Preislagen auf den Markt bringen. Discounter und Ka

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    Fachhandel verliert - Die Vertriebswege der Wäsche im 8-Jahresvergleich (Marktanteile in %)

    Bald auf dem Umsatzniveau der alten Bundesländer - Handelsumsatz von Wäsche und Mieder im 10-Jahresvergleich (Angaben in Mill. Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 030

    Business Thema

    Von "Strings" und "Thongs"

    Europäischer Wäsche-Markt: Französinnen und Britinnen sind die größten Wäsche-Fans.

    Was trägt die Französin untendrunter? Wieviel gibt die Italienerin jedes Jahr für Dessous aus? Sind junge Britinnen in Sachen Wäsche konsumfreudiger als ältere? Das französische Institut Francais de la Mode (IFM), Paris, verglich im Auftrag von Chantell

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    Marktanteile Wäsche nach Vertriebstypen: Frankreich, Grossbritannien, Italien und Spanien
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 055

    Business Thema

    Betten Rid ergänzt die Lifestyle-Welten

    Das Konzept wird bis Sommer 2003 auf alle sechs Häuser übertragen

    Schon ein kurzer Blick auf die farbenprächtige Dekoration macht Lust auf den Frühling. Betten Rid in München zeigt in diesen Tagen nach zweijähriger Testphase in seinem Stammhaus in der Neuhauser Straße sein neu konzipiertes Sortimentsbild. Das Unternehme

    [3285 Zeichen] € 5,75