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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Warenmanagement

„Es geht nur bilateral“

Der Warendruck im Handel ist immens. Die Saison im besten Fall halbiert. Neue Lieferungen stehen längst bereit. Wie Industrie und Handel miteinander um Strategien ringen. Das Ziel: noch das Beste herausholen aus diesem verlorenen Jahr.

Häuser, prall gefüllt mit sorgfältig zusammengestellten Sortimenten, die seit Wochen kein Mensch zu sehen bekommt. Das ist das eine. Das andere: Lager, voll bis obenhin mit Ware, die bereit steht für kurzfristigen Abruf. Niemand ruft nach ihr. Das dr

[18600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Volle Regale, leere Flächen

Sechs Wochen Minus in Folge im Modehandel. In den Ladengeschäften nur wenige Kunden, die Herbstware wird kaum angefasst. Es liegt am Wetter, heißt es oft. Das stimmt nur zum Teil. Ursache ist ein tiefgreifender Wandel des Marktes.

[9749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Erstaunlich gute Wetterlage

Order in Düsseldorf: Die Zeichen stehen auf Veränderung. Der Einkauf geht neue Wege, die Anbieter ziehen mit.

Täglich sollte es gewittern über Düsseldorf. Man erwartete sehr ungemütliches Wetter. Es ist anders gekommen. Trocken geblieben. Die Stadt am Rhein wurde von Sturm und Überschwemmungen verschont. Das passt, um im Bild zu bleiben, zur gefühlten Temper

[8859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 18,19,20,21,22

Business

Termin Berlin

Kluges Waren-Management pusht mehr denn je Margen und Erträge. Stil, Produkt und Qualität sind zurück im Fokus des Einkaufs. Breite Kollektionen machen Platz für klar gesetzte Marketing-Pakete. Das sind die zentralen Botschaften der Modemessen in Berlin.

[10980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 16,17,18,19

Business

DIE ZEIT LÄUFT

Der Schuh: begehrt. Nicht nur bei Kunden. Unterschiedlichste Handelsformate ringen um Marktanteile. Die Brisanz des Umbruchs zeigt sich auf der GDS.

[10926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 28,29,30,31

Business

Schneller. Frischer. Spitzer.

Der Handel will Innovationen. Sucht Namen, die überraschen. Diskutiert wurde auf den Messen in Berlin über Saison-Timing, Inszenierungen und neue Sortimente.

[13225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2014 Seite 022 bis 025

Thema der Woche Düsseldorf

Maßarbeit

Ein differenzierteres Angebot und noch ausgefeiltere Sortimente sollen für gute Geschäfte im Handel sorgen. Diese Vorgaben beherrschten die Ordertage in Düsseldorf.

Konzentriertes Arbeiten und Strategiegespräche in den Showrooms (Foto links: Marc Cain, Foto Mitte oben: Atelier Gardeur) und auf den Oderplattformen (Foto rechts oben und unten: The Gallery) sind typisch für die Tage in Düsseldorf.

[9227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2014 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche Düsseldorf

Maßarbeit

Ein differenzierteres Angebot und noch ausgefeiltere Sortimente sollen für gute Geschäfte im Handel sorgen. Diese Vorgaben beherrschten die Ordertage in Düsseldorf.

Konzentriertes Arbeiten und Strategiegespräche in den Showrooms (Foto links: Marc Cain, Foto Mitte oben: Atelier Gardeur) und auf den Oderplattformen (Foto rechts oben und unten: The Gallery) sind typisch für die Tage in Düsseldorf.

[9227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Düsseldorf: Unverzichtbar

Berlin hat inspiriert. Impulse gesetzt. Erste zentrale Ideen formuliert. Düsseldorf hat das vertieft, ergänzt, bereichert. Der Standort bleibt maßgeblich für das Ordergeschehen in Deutschland.

Die Sonne brannte vom Düsseldorfer Himmel, als wollte sie extra zeigen: Es geht hier um die Sommer-Order. Und als wollte sie die Händler vergessen lassen, dass sie sich bisher eher rar gemacht und so die Saison verdorben hatte. Und nicht nur die war ins

[12862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Düsseldorf: Unverzichtbar

Berlin hat inspiriert. Impulse gesetzt. Erste zentrale Ideen formuliert. Düsseldorf hat das vertieft, ergänzt, bereichert. Der Standort bleibt maßgeblich für das Ordergeschehen in Deutschland.

Die Sonne brannte vom Düsseldorfer Himmel, als wollte sie extra zeigen: Es geht hier um die Sommer-Order. Und als wollte sie die Händler vergessen lassen, dass sie sich bisher eher rar gemacht und so die Saison verdorben hatte. Und nicht nur die war

[12861 Zeichen] € 5,75

 
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