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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 001

    Seite 1

    Kraft geht in die Offensive

    Aufstieg zum Weltmarktführer Süßwaren angepeilt - Einstieg in deutschen Gebäckmarkt mit Milka

    Northfield/Bremen. Kraft Foods legt zwei Jahre nach dem Kauf der Danone-Kekssparte nach. Global sorgt das Übernahmegebot für den britischen Wettbewerber Cadbury für Schlagzeilen. Aber auch auf nationaler Ebene will der neue Deutschland-Chef Hubert Weber

    [3991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

    Industrie

    Harter Job für neue Kraft-Chefs

    Management in Bremen vor schwierigem Start - Zähes Kaffeegeschäft - Hohe Messlatte für die Milka-Schokolade

    Bremen. Kraft Foods separiert in Deutschland die großen Geschäftsfelder. Das neue Management steht vor großen Herausforderungen: Am Markt weht ein eisiger Wind. Kraft Foods-Chefin Irene Rosenfeld macht Tempo. Erst jüngst verpasste sie dem 42 Mrd. Dollar

    [3668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 014

    Industrie

    Kraft hofft auf starke Weihnachten

    Bremer erwarten für die letzten Tage des Jahres zusätzlichen Umsatzschub

    Bremen. Die Schokoladensparte mit dem Flaggschiff Milka ist 2008 der Wachstumsmotor von Kraft Foods in Deutschland. Einen Schub auch für die Kaffeesparte erhoffen die Bremer vom Weihnachtsgeschäft. Mit Umsatzsteigerungen von 30 Prozent ist Milka 2008 di

    [2162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 036

    Journal Fachthema Kaffee

    FACHTHEMA: Kaffee

    Lifestyle-Bohnen

    In Deutschland wird mehr Kaffee als Wasser oder Bier konsumiert. Er hat sich mit all seinen Variationen zum Lifestylegetränk entwickelt. Der Markt ist im Umbruch: Portionssysteme für Kaffeepads und die geschlossenen Kapselsysteme von Kraft Foods, Tchibo und Nestlé legen rasant zu. Auch Espresso-Bohnen für Vollautomaten boomen. Beim klassischen Filterkaffee toben wie gewohnt Preiskriege.

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    Wachstum mit System - Umsatzentwicklung Röstkaffee
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 012

    Industrie

    Kraft Foods gilt nicht nur als Jäger

    Abspaltung von Altria weckt Phantasien - Analysten spekulieren über Zu- oder Verkäufe - Zähes Geschäft auch in Deutschland

    Frankfurt, 8. Februar. Die Trennung des US-Nahrungsriesen Kraft Foods von der Mutter Altria löst bei Analysten Spekulationen über Zukäufe, aber auch Veräußerungen von Geschäftsfeldern aus, zumal die Konzernzahlen wenig spektakulär sind. In wichtigen Schl

    [5180 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 020

    Industrie

    Kraft baut neue Marke auf

    Massive Investitionen in Côte d' Or - Rigaudeau: "Tassimo sehr gut angelaufen"

    Bremen, 19. Januar. Kraft Foods baut neben Milka ein weiteres Standbein am Schokoladenmarkt auf: Mit der belgischen Marke Côte d' Or wollen die Bremer das stark wachsende Segment der dunklen Premium-Schokoladen abdecken. Ab März startet eine Werbekampag

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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 012

    Industrie

    Kraft Foods hofft auf Großprojekte

    Gestränkesystem "Tassimo" soll "Wachstumsmotor der Kaffeesparte" werden - Milka überarbeitet - Zähes Geschäft 2005

    Bremen, 18. August. Gleich mit zwei Großprojekten will Kraft Foods das zähe Deutschland-Geschäft ankurbeln: Das Getränkesystem "Tassimo" gilt als ehrgeizigste Neueinführung des Konzerns weltweit. Die Qualitätsoffensive bei Milka soll die Position der Bre

    [4562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 012

    Industrie

    Kaffeemarkt umkämpft wie noch nie

    Preiserhöhungen - Erdrutsch bei Marktanteilen - Aldi erobert Terrain zurück - Kraft Foods bringt mit "Tassimo" neues System

    Frankfurt, 28. April. Der Kampf um Marktanteile bei Kaffee geht in die nächste Runde: Nach den jüngsten Preiserhöhungen der Markenartikler wartet die Branche mit Spannung auf Aldi. Der Discounter ist der bisherige Gewinner 2005. Derweil bereitet Kraft Foo

    [5117 Zeichen] € 5,75