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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 009

    Handel

    Der Handel muss Impulskäufe stimulieren

    Die Süßwarenbranche fordert mehr Zweitplatzierung - Auch der Einzelhandel möchte auf Zusatzumsatz nicht verzichten

    Frankfurt, 15. Februar. Den "homo oeconomicus" gibt es nicht. Der einkaufende Mensch muss richtig "stimuliert" werden, damit Umsatz und Ertrag bei Industrie und Handel stimmen, sagt Professor Dr. Franz-Rudolf Esch. Süßwaren erweisen sich als ideale Wareng

    [3198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 009

    Handel

    "Aktionen machen Kunden zu Vagabunden"

    Real bescherte Konkurrenten spürbare Umsatzrückgänge - Kurzzeit-Effekt durch Vorratskäufe

    Frankfurt, 26. Oktober. In Zeiten, in denen viele Händler auf Dauertiefpreise schwören und glauben, Verbraucher seien durch radikale Preissenkungen kaum noch aus der Reserve zu locken, scheint die zweiwöchige Aktion von Real genau das Gegenteil zu beweise

    [2510 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 012

    Handel

    Ahold zeigt Marktmacht

    Weltweite Aktionswochen mit internationalen Lieferanten

    Frankfurt, 28. September. Der niederländische Handelsriese Royal Ahold, Zaandam, lanciert nicht nur eine zweiwöchige weltweite Werbekampagne, sondern stärkt mit dieser PR-Aktion gleichzeitig seine Einkaufsmacht. Gerard van Breen, Senior Vice President G

    [1465 Zeichen] € 5,75