Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 873 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 22,23

Kreation

Unser Job ist unendlich komplexer geworden

ADC-Festival: Club-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens und Jury-Chairwoman Jo Marie Farwick über Deutschlands wichtigstes Kreativevent des Jahres. Von Bärbel Unckrich

Ein starkes Frauen-Duo steht dieses Jahr an der Spitze des ADC-Festivals: Club-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens, Non-Executive Creative Chairwoman von Jung von Matt, ist maßgeblich für das Kongressprogramm verantwortlich. Jo Marie Farwick, Gründerin von Überground. übernimmt als Chairwoman den Juryvorsitz des Wettbewerbs. Im Horizont-Exklusivinterview sprechen die beiden über das Festivalmotto und verraten, wie Kreative ganz konkret die Welt verändern können. Es geht außerdem um aktuelle Kreativtrends und potenzielle Streitpunkte.

[15726 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 24

Kreation

Die Oscars des Internet

Webby Awards: Warum die US-Show ganz anders ist als die anderen Kreativwettbewerbe der Branche. Von B. Unckrich

Gegen Ende des trüben Mai-Sonntags lässt sich die Sonne doch über Manhattan blicken und verwandelt den komplett in Gold gestalteten Boom Club im 19. Stockwerk des Standard Hotels in eine geradezu magische Kulisse. In einmaligem Ambiente mit Blick übe

[5961 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 22

Kreation

Überzeugte Querdenker

Mayd: Das „Studio of Creative Arts“ feiert 10. Geburtstag mit dem Neukunden Dr. Wolff Group. Von Bärbel Unckrich

Fünf Jahre ist es her, dass Mayd vom Art Directors Club zur Rookie Agentur des Jahres gekürt wurde. Fünf Jahre, in denen viel passiert ist und infolgedessen viele Agenturen die Notwendigkeit sehen, sich neu zu erfinden und bestehende Geschäftsmodelle

[5882 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 23

Kreation

Serviceplan sahnt ab

ADC Annual Awards: Die deutschen Teilnehmer sammeln bei der Mutter aller Award Shows 44 Preise ein. Von Bärbel Unckrich

Seit mehr als 100 Jahren feiert der ADC Global die besten Werbe- und Designarbeiten mit seinen Annual Awards. Auch die deutschen Kreativen stechen hier regelmäßig mit ihren Kreationen hervor. In diesem Jahr gehen insgesamt 44 Preise auf das Konto hie

[3483 Zeichen] Tooltip
ADC Annual Awards 2024: Die deutschen Gewinner
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 26

Kreation

Wir haben extrem viel Luft nach oben

Eyes + More: Die Optikerkette will ihre Markenbekanntheit in Deutschland mit einer Performance-Kampagne radikal erhöhen. Von Bärbel Unckrich

Eyes + More bläst zum Angriff gegen Fielmann, Apollo & Co. Die Augenoptikerkette hat eigenen Angaben zufolge die größte TV-Kampagne ihrer Unternehmensgeschichte gestartet. Es ist nicht der erste Versuch, die Markenbekanntheit zu erhöhen. Bereits vor

[5827 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 27

Kreation

Mit allen Sinnen erleben

Stagg & Friends: Wie die Agentur 20 Jahre nach der Gründung zum europäischen Top-Player für Experience Driven Communication aufsteigen will. Von Bärbel Unckrich

Bei der Düsseldorfer Experience-Marketing-Agentur Stagg & Friends steht 2024 im Zeichen der Veränderungen. Agenturgründer Göran Göhring ist bereits Ende 2023 von Bord gegangen. Ebenfalls Ende 2023 erfolgte der Zusammenschluss mit der belgischen Agent

[6617 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 22,23

Kreation

Clio-Jury strenger als im Vorjahr

Kreativwettbewerb: Deutschland räumt 51 Preise bei den Clio Awards ab / JvM und Ogilvy schneiden am besten ab. Von Bärbel Unckrich

Premiere auf Mallorca: Die Lieblingsferieninsel der Deutschen ist in diesem Jahr Schauplatz der Clio-Jurierung gewesen. Der New Yorker Veranstalter hatte Jurorinnen und Juroren aus aller Welt einfliegen lassen, um sie fernab von ihrem beruflichen All

[10247 Zeichen] Tooltip
Clio Awards 2024: Die deutschen Medaillengewinner - Gewinner und Finalisten des Deutschen Prospekt Awards 2023
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 22

Kreation

KI oder geklaut?

Werbefilm: Der Fall Under Armour zeigt, dass noch viel Aufklärungsarbeit im Umgang mit KI nötig ist. Von B. Unckrich

Wird künstliche Intelligenz (KI) zur Bedrohung für die Werbefilm industrie? Diese Frage haben in einer kürzlich durchgeführten HORIZONT-Umfrage mehrere Produzenten verneint. Sie hätten Respekt vor generativen Videotools wie Sora, würden der Entwicklu

[6355 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 23

Kreation

Licht und Schatten

Werbefilmnachwuchs: Zwei Arbeiten überstrahlen den Spotlight-Wettbewerb. Die Dominanz von Ludwigsburger Studierenden ist auffällig. Von Bärbel Unckrich

Beim Spotlight Bewegtbildfestival in Stuttgart ist in diesem Jahr etwas Bemerkenswertes passiert: Gleich zwei Nachwuchswerbespots konkurrierten um den Grand Prix und stellten damit sogar die Einsendungen von namhaften Kreativagenturen wie Jung von Ma

[6260 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

[12434 Zeichen] € 5,75

 
weiter