Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 034

Recht

NGG verliert im Streit mit Nestlé

Arbeitsgericht weist Klage gegen einzelvertraglich vereinbarte 40-Stunden-Woche ab - NGG zieht Rechtsmittel in Betracht

Frankfurt, 6. April. Im Streit mit Nestlé um die Verlängerung der Arbeitszeiten in der Frankfurter Verwaltungszentrale musste die NGG in dieser Woche eine erste Niederlage einstecken. Das Frankfurter Arbeitsgericht wies die Klage der Gewerkschaft gegen N

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 038

Recht

Lebensmittelrechtstag deckt Kontroversen auf

Experten diskutieren über "schlechte" Lebensmittel - Uneinigkeit über Sinn der Health-Claims

Frankfurt, 23. März. Der 19. Lebensmittelrechtstag zog erstmals weit mehr als 200 Besucher in das Wiesbadener Kurhaus. Am vergangenen Donnerstag und Freitag diskutierten dort Juristen, Naturwissenschaftler und Interessenvertreter aus Verbänden und Politi

[4247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 030

Recht

Nestlé steht ein langer Streit bevor

Frankfurt, 27. Oktober. In der Auseinandersetzung zwischen der Arbeitnehmervereinigung Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und Nestlé zeichnet sich ein langwieriger gerichtlicher Prozess ab. Die NGG hatte Nestlé - wie berichtet- verklagt, weil das Unternehm

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 014

Industrie

Nestlé liegt voll im Plan

Schweizer zufrieden mit Halbjahr - Wachstumsziel bekräftigt

Frankfurt, 18. August. Nestlé-Konzern-Chef Brabeck-Letmathe bekräftigt angesichts eines erfolgreichen ersten Halbjahres den Ausblick für 2005: Zwischen 5 und 6 Prozent soll die organische Wachstumsrate betragen. Die Zahlen des Schweizer Nahrungsmittel-Gi

[3212 Zeichen] Tooltip
Gutes Halbjahr – Umsatz nach Produktgruppen Januar bis Juni 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 024

Recht

Freie Bahn für Kit Kat

"Have a Break" unter Umständen eigenständig eintragbar

Frankfurt, 4. August. Marken die keine Unterscheidungskraft haben, können nach einer Gemeinschaftsrichtlinie nicht eingetragen werden. In England streiten deshalb Nestlé und Mars darüber, ob Nestlé "Have a Break" als eigenständige Marke eintragen lassen

[2218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 012

Industrie

Nestlé fokussiert bestehendes Portfolio

Aus für Wellness-Marke Nutrel in Deutschland - "Test" nicht bestanden - Frankfurter halten trotzdem an Nutrition-Strategie fest

Frankfurt, 16. Juni. Die Nestlé Deutschland AG stellt die erst im vergangenen Frühjahr aufgelegte Dachmarke Nutrel ein. Konzentration auf das angestammte Portfolio lautet jetzt die Devise der Frankfurter. Die Entscheidung, sich zu einer "Nutrition und We

[5622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

FACHTHEMA:Babynahrung und -pflege

Babykost schmackhaft gemacht

Babynahrung ist im traditionellen LEH ein ungeliebtes Kind. Abgesehen von den SB-Warenhäusern räumt der klassische Vollsortimenter dem Segment nur wenig Regalplatz ein. Die Drogeriemärkte verstehen das Geschäft mit den Kleinsten dagegen als ganzheitliches Konzept und ernten dafür den Beifall der Industrie. Von Christina Kahlen

[7498 Zeichen] Tooltip
Kaufargumente Convenience Milchnahrung wächst stärker als Glaskost
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 001

Seite 1

Lidl geht in die Offensive

Mit Markenartikeln von Körperpflege bis Babynahrung greift der Discounter die Drogeriemärkte an

Frankfurt, 10. Februar. Mit prominenten Markenartiklern im Rücken geht Lidl im Drogeriewarensortiment in die Offensive. Die Neckarsulmer schärfen damit ihr Profil als Vollversorger und bieten zugleich den Drogeriemarktbetreibern Paroli. Im Handel soll das

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 018

Industrie

Nestlé Österreich wächst mit Maggi

Frankfurt, 13. Januar. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist in Österreich weiter auf Wachstumskurs. Wie das österreichische "Wirtschaftsblatt" berichtet, konnte Nestlé Österreich den Umsatz erneut um knapp drei Prozent auf rund 180 Mio. Euro steigern. Mit

[557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 014

Industrie

Maggi folgt bald Knorr in die Truhe

Nestlé wagt mit Marke erneuten Vorstoß - Wettbewerber Unilever strafft indes Tiefkühlsortiment unter Knorr - Gesamtmarkt wächst

Frankfurt, 23. September. Nestlé Deutschland wagt einen erneuten Versuch, bei Tiefkühlkost Fuß zu fassen, nachdem bereits in den 90er Jahren mehrere Anläufe gestartet worden waren, sich mit Tiefkühl-Produkten im LEH zu etablieren. Mit der Einführung der M

[4370 Zeichen] € 5,75

 
weiter