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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 028

Recht

Bundesrat stimmt zu

Mehrwertsteuer-Erhöhung trotz Gegenstimmen durchgewinkt

Frankfurt, 22. Juni. Der Bundesrat hat am vergangenen Freitag einer Erhöhung der Mehrwertsteuer zugestimmt. Damit steht nun fest, dass nach dem Jahreswechsel statt bisher 16 künftig 19 Prozent Mehrwertsteuer fällig werden. In letzter Sekunde hatte sich n

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 033

Journal

Kosmetik hat andere Regeln

Alexis Perakis-Valat, neuer Deutschland-Chef für das Consumergeschäft von L'Oréal, über Potenziale im Körperpflege-Markt und den ausgeprägten Geschäftssinn deutscher Händler

[12599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 014

Industrie

Für Fruchtwein droht Preiserhöhung

Frankfurt, 27. Oktober. Apfelwein, Fruchtwein, Fruchtwein-Cocktails und verwandte Produkte werden künftig um 8 Cent je Liter teurer. Grund dafür sind "dramatisch gestiegene Herstellungskosten", wie der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwe

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 014

Industrie

Bewegung im Kosmetikmarkt

Preiseinstiegsmarken als Antwort auf Vorstoß der Private Label

Frankfurt, 12. Mai. Mit einer neuen Preiseinstiegsmarke für Dekorative Kosmetik will die Wiesbadener Markwins Beauty Products GmbH das Geschäft mit der Schönheit im klassischen LEH beleben. In Deutschland ist Markwins vor allem mit Geschenksets bekannt. Ü

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 048

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Blickrichtung Kleinkind

Der Markt für Babypflege hält angesichts rückläufiger Geburtenraten seit Jahren kaum mehr Wachstumspotenzial bereit. Neue Zielgruppen zu erschließen, ist darum die Aufgabe, der sich die Anbieter klassischer Marken wie Penaten und Bübchen verschrieben haben. Von Christina Kahlen

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Zusatznutzen bringen Wachstum Babypflege bleibt schwieriges Geschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 033

Journal

"Wir klagen nicht"

Dr. Klaus Schumann und Willi Schwerdtle über die Veränderungen bei Procter&Gamble seit der Umstrukturierung in Deutschland, Umsatzzuwachs in der Krise und über die Handelsunternehmen der Zukunft.

[27547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 012

Industrie

Hersteller kämpfen mit wachsendem Preisdruck

Gestiegene Rohstoff- und Energiekosten sowie anstehende Mautgebühren erzwingen Neukalkulation

Frankfurt, 25. November. Der Druck auf die Hersteller wächst erneut: Steigende Rohstoffpreise und die für das kommende Jahr anstehende LKW-Maut lassen die Kosten der Produzenten in die Höhe schnellen. Schwierigkeiten sehen vor allem diejenigen auf sich

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Rohöl-Weltmarktpreise In Dollar pro Barrel
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 014

Industrie

Henkel kontert Druck von P&G

Düsseldorfer gehen bei Waschmitteln in die Offensive - Preissenkungen bleiben "Ultima Ratio"

Düsseldorf, 2. September. Marktführer Henkel will sich nicht länger die Butter vom Brot nehmen lassen, nachdem Wettbewerber Procter & Gamble den Düsseldorfern im ersten Halbjahr Marktanteile im Waschmittelgeschäft abgejagt hat. Preissenkungen sind für Hen

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Persil führt Marktanteile bis August 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 001

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Rossmann beunruhigt

Aktionspreise der Burgwedeler bringen Preisgefüge ins Wanken

Frankfurt, 12. August. Drogeriemarkt-Filialist Rossmann sorgt für Unruhe. Die aktuellen Aktionspreise der Burgwedeler drohen das Preisgefüge bei Drogeriewaren ins Rutschen zu bringen. Drastische Aktionspreise sind für Rossmann durchaus nichts Ungewöhnli

[1158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 004

Handel

Rossmann heizt den Preisen ein

Aggressive Aktionen - dm sieht sich herausgefordert - Industrie befürchtet Flächenbrand - Deckungsbeiträge gefährdet

Frankfurt, 12. August. Namhafte Hersteller der Kosmetikbranche sind in heller Aufregung. Die aktuellen Preisaktionen des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann drohen, sich zu einem Flächenbrand auszuweiten. Nicht nur Branchen-Kontrahenten wie dm, sondern auc

[3977 Zeichen] € 5,75

 
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